Dr. med. Reiner Holle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reiner Holle?

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski Andere

Seit Jahren kam ich immer wieder mit den Kindern in diese Praxis, wurde immer mit Tropfen und Spray vertröstet, dabei lief es beim einen Kind schon zum 4. MAL aus dem Ohr, das andere hörte schon lange Zeit schlecht. Beim letzten Termin extrem unfreundliche Empfangsdame, ich bat, zu dem Termin den wir hatten, mein anderes Kind, das akute Ohrenschmerzen in der Nacht entwickelt hatte, mitzubehandeln. Das sei eine Unverschämtheit, einfach so ohne Termin wurde mir gesagt. Und der Arzt ließ mich mich dann entscheiden, ein Kind würde er behandeln, entweder chronisches ohrenleiden oder akute Ohrenschmerzen. 20 Sekunden schaute er ins Ohr, das 2. Kind gar nicht. Absolute Frechheit. Was aber am schlimmsten ist: nun waren wir bei einem anderen Arzt und er hat direkt gesagt, beide müssten operiert werden. Also, diese Praxis hier würde ich meiden!

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich habe beschlossen, eine Bewertung über die HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. med. Reiner Holle | Dr. med. Thomas Gerste | Dr. med. Wietje Pawelek zu schreiben nachdem ich lange darüber nachgedacht habe.
Ich besuche diese Praxis jede zwei Monate aufgrund eines chronischen Problems.
Zunächst möchte ich mich über die mangelnde (gute) Erziehung der Sprechstundenhilfe berichten. Es sind vor allem die Assistentinnen der Aufnahme die extrem wenig Fingerspitzengefühl zeigen und vor allem Unhöflichkeit beweisen. Bereits bei der Ankunft in der Praxis hat man das Gefühl nicht willkommen zu sein.
Einige Male habe ich oder anderer Patient gefragt ob das Warten länger dauern würde aber die klassische Antwort der Assistentin lautete: Ich weiß es nicht.
Diese Arroganz und Unhöflichkeit einiger Assistenten zeigten sich noch mehr, als an einem Sommertag die Außentemperaturen die Praxis-Räume sehr erwärmt hatten. An diesem Tag funktionierte die Klimaanlage nicht und trotzdem wurden alle Patienten (mit mir waren es 8) in einem Wartezimmer von 8 Quadratmetern getan. Und als wir baten die Tür offen zu halten, mit sehr wenig Eleganz und kaum Respekt, wurde uns gesagt, dass dies aus hygienischen Gründen nicht möglich sei.
An jenem Tag waren Dr. Holle und Dr. Gerste nicht im Haus, sondern nur Dr. Pawelek war v.O. Als ich sie über diesen unakzeptablen Zustand und die Unhöflichkeit der Sprechstundenhelferinnen informierte, war Sie nicht überrascht.
Dr. Holle ist, soweit ich feststellen konnte, ein Arzt, der seine Arbeit kennt. Dennoch hatte ich nach vielen Besuchen nicht das Gefühl, dass er - obwohl er mein Problem gut kannte - mehrere Therapien versuchen wollte.
Fazit: Nachdem ich mehrmals in der Praxis war, habe ich beschlossen, nicht mehr dorthin zu gehen. Vor allem die mangelnde gute Erziehung, der unfreundlichen Umgang und der fehlende Respekt der Sprechstundendamen sind der Grund warum ich empfehle, diese Praxis nicht zu besuchen.

Man fühlt sich als Patient nicht willkommen! Arrogant Sprechstundenhilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich war lange bei ihm in Behandlung wegen akuter Kehlkopfentzündungen und hab immer wieder nur Antibiotika bekommen. Als es nicht besser wurde bin ich zu einem Kollegen gegangen der mir zwar auch erst wieder nur Antibiotika verschrieb hat dann aber der Sache genauer auf den Grund gegangen ist und es stellte sich raus das ich nie etwas Bakterielles hatte sondern eine Verengung der Nasennebenhöhlen.

Antibiotika geben ohne genau auf den Grund der Ursache zu gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Der Arzt ist freundlich aber eine blonde Dame an der Anmeldung ist verdammt unfreundlich.
Es kann nicht angehen wenn man 15 Minuten zu spät kommt weil man einen Parkplatz erstmal suchen musste,das man dann einfach nach hause geschickt wird mit Schmerzen und Nasenbluten beim Nasenbluten.Das geht absolut nicht. Bei unserem letzten Termin mussten wir eine ganze Stunde warten bis wir endlich ran kammen.Das ist unverschämt!!!

Arzt ist gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Am Anfang war alles ganz gut, er hat mir nur in die Ohren geschaut, als jedoch plötzlich ein Schlauch in meinem Ohr war und er dort etwas herausgesaugt hat, ohne mir das in irgendeiner Weise mitzuteilen, war ich sehr erschrocken. Es war unangenehm und tat weh.

Vor der Behandlung hatte ich akuten Druck und Schmerz auf beiden Ohren, nach der Beahndlung und den verschriebenen Medikamenten, habe ich einen stechenden Schmerz in dem Ohr, wo er als erstes ohne Vorwahnung etwas abgesaugt hat.

Ein Arzt, der ohne mit dem Patienten redet, einfach behandelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

ich war hier zum zweiten mal in der Praxis als neuer Patient, der erste Termin war bei dem zweiten Dr in dieser Praxis, Note 6 !, so ein Unterschied den ich hier erlebt habe spiegelt auch die vorherigen Bewertungen anderer Patienten wieder. Dr Holle ist sehr freundlich, nimmt sich etwas Zeit, hat mich über die Erkrankung und Behandlung aufgeklärt, auch andere Behandlung als bei seinem Kollegen, effektiv!, wenn ich nochmal in diese Praxis muss, dann nur zu Dr Holle!, vielen Dank

eine glatte 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich bin wegen Lagerungsschwindel ohne festen Termin nach tel. Anfrage in die Praxis gekommen und die wurde noch drangenommen, obwohl viel los war . Habe den Arzt als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Ich wurde gut beraten und bekam Tips, was ich machen kann. Er konnte mir die Angst nehmen und war auch um 19:00 Uhr abends noch super geduldig ohne Hektik und sehr freundlich. Sehr emphlenswerteter Arzt!

Kommentar sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Ich war sehr verzweifelt. Schmerzen ohne Ende, sehr laute Ohrengeräusche. Ich war schon ganz in Panik . Aber jetzt ist in kürzester Zeit alles wieder OK .Super Kompetent

Tolle Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Tolle Gemeinschaftspraxis, die für Notfälle und kurzfristige Besuche ideal ist, da von 08:00-09:00 Uhr keine Termine vergeben werden.
Nettes Team und umfangreiche Untersuchung und Beratung (bei einer Kollegin der Gemeinschaftspraxis)

Gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reiner Holle Thomas Gerste und Wietje Pawelek-Golinski

Schnell, freundlich, keine Wartezeit ohne Termin, gute Behandlung und Diagnose!
Danke

super praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben