Björn Kläning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Ich fühle mich in der Praxis immer gut beraten und betreut. Praktisch ist die offene Sprechstunde, so dass man ohne Termin in die Praxis gehen kann. Beide Ärzte nehmen sich immer Zeit und neben einem nicht das Gefühl, dass man schnell wieder aus dem Sprechzimmer raus muss.

Zuverlässige Praxis mit offener Sprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Ich bin wirklich begeistert von Dr. Kläning. Er ist der verständnisvollste Arzt, den ich kenne. Ich war schon mehrmals dort und nicht einmal wurden mir Tabletten verschrieben, was ich wirklich klasse finde, da ich gegen die Pharmaindustrie bin. Er ist immer bemüht, die Ursache für Symptome und Krankheiten zu finden und macht dadurch auch gründliche Untersuchungen. Dazu wird man auch zu Spezialisten oder weiterführenden Untersuchungen geschickt und nach den Lebensumständen gefragt. Denn viele Symptome kommen schlicht durch zu viel Stress (als Beispiel). Er nimmt sich wirklich viel Zeit und hört einem gut zu. Er beantwortet alle Fragen ausführlich und gibt gute Rätschläge.
Das einzige, was mich an der Praxis stört ist, dass es dort offene Sprechstunden gibt. Man kommt also ohne Termin zu offenen Zeiten. Man muss somit immer warten und es kommt immer mal vor, dass der Arzt dann spontan zu einem wichtigen Termin muss und man dann umsonst hingefahren ist. Aber das ist es mir bei diesem Arzt wert, er hat mir wirklich immer sehr geholfen.

Der beste Arzt, den ich bisher kennen lernen durfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Ich bin seit 2010 ca bei Herrn Kläning Patientin und kann ihn nur immer wieder empfehlen. Trotz meines Umzuges ins Umland fahre ich bei Beschwerden immer wieder hier hin :)

Super toller Arzt, nimmt sich Zeit und einen Ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Vorweg: Die Arzthelferinnen sind super. Beide Ärzte wirken immer als würden Sie die Patienten nicht für voll nehmen. Kommentare wie "Sie armes Ding" werden von einem sarkastischen Lächeln begleitet.

Ich hatte eine schmerzende Bronchitis. Der Arzt wollte nichts abhörem und beschloss mich so lange krank-zu-schreiben wie ich es mir wünsche. Auf Rezept gab es den Rat viel Tee zu trinken.
Ferndiagnosen und gelbe Scheine auf Wunsch sind normal. Das ist nicht der Sinn dieses Berufes!

Die Apothekerin ist kompetenter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Leider bin ich vor 1,5 Jahren aus Findorff weggezogen und musste den für mich besten Hausarzt verlassen.
Er hat mich immer Ernst genommen und mich super behandelt

Kann ihn nur wärmstens empfehlen :)

Ich war so traurig wechseln zu müssen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Gute Praxis mit zwei kompetent erscheinenden Ärzten.
Kläning selbst pflegt nach meiner persönlichen Erfahrung aber einen teilweise sehr platten Umgang von oben herab mit seinen Patienten.
Statt genauem und sachlichem Erklären herrscht bei ihm mehr Besserwisserei. Kompetenz? Sicher. Soziales Miteinander von Arzt und Patient? Kritisch.
Ich empfehle seinen Kollegen Haupt.

Leicht überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Gute Hausarztpraxis, netter Arzt, freundlich, kompetent. Termine gibts problemlos. Der Ablauf ist unkompliziert, Mitarbeiter freundlich, Wartezeit im normalen Rahmen.

zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr.Kläning in Behandlung. Ich habe aus einer grossen internistischen Praxis zum ihm gewechselt weil ich Wert lege auf einen guten persönlichen Arzt Patienten Kontakt.
Bei ihm fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben, es ist jederzeit möglich in die Praxis zu kommen. Bei akuten Beschwerden auch mal mit etwas mehr Wartezeit was auch nachvollziehbar ist.
Insgesamt herrscht in der Praxis eine entspannte und ruhige Atmosphäre..auch die Mitarbeiterinnen sind offen und freundlich den Patienten zugewandt.

Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

..den ich leider durch meinem Umzug nicht mehr besuchen kann :(

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian A. Haupt und Björn Kläning

Ich kann nur eine Lob Hymne auf Die Praxis aussprechen ,jeder tut was er kann , trotz stress sind alle immer freundlich .

freundlicher , angenehmer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert