Orthopäden:

0421/232055

Dr. Bruhn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Horner Heerstr. 3328359 Bremen
Sind Sie Dr. med. Gottfried Bruhn?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich Zufrieden

Ich bin mit einer akuten Bandscheibensituation, mit Taubheit auf der rechten Gesäß-Seite und im rechten Unterschenkel, zu Dr. Bruhn gegangen.

Nachdem ich mit der ersten Akutschmerztherapie der Klinik (Notdienst), mit Tramal und Ibuprofen versorgt worden bin, machte mir die Medikation große vegetative Beschwerden. Dies konnte ich gleich im ersten Gespräch mit Dr. Bruhn gut besprechen und er passte meine Medikation an. Es ging mir schnell wieder besser.

Ebenso war es mir absolut wichtig möglichst ohne OP zu einem guten Ergebnis zu kommen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt direkt den Eindruck, dass auch dies die Herangehensweise von Dr. Bruhn war, was sich dann bewahrheitete. Meine weitere Behandlung bestand dann aus Anwendungen in der manueller Therapie und dem „SpineMed“. Diese digitale Behandlungsliege, so wurde es beschrieben, steht praktischer Weise in der Praxis von Dr. Bruhn.

Ich wurde sehr gut aufgeklärt, was das SpineMed bewirken wird. Die Entlastung der / des eingeklemmten Nerven im betroffenen Wirbelbereich. Anregung des Stoffwechsels dort und damit das Verschwinden der Taubheitsgefühle in Gesäß und Bein. Ja, Geduld muss man aufbringen, aber das bringt leider so ein Bandscheibenvorfall sowieso mit sich.

Die Behandlungdauer bringt ca 20 Einheiten à 30 Minuten mit sich. Nach gut 8 Anwendungen merkte ich bei mir die ersten Erfolge, die tauben Stellen und der Schmerz vergingen langsam.

Diesen Eindruck habe ich ebenso mit Dr. Bruhn besprechen können und genau so sollte es sein. Ich möchte auch positiv hervorheben, dass beide Mitarbeiterinnen die vorne arbeiten auch die Therapien begleiten und super auf mich eingegangen sind. Sie haben mich zu Beginn jeder Therapie gefragt wie ich mich fühle, wie die Anwendung am Vortag für mich war und ob ich das Zuggewicht gut vertragen habe. Je nachdem, man hat ja auch mal einen nicht so guten Tag, wurde das Gewicht dementsprechend angepasst. Ganz lieben Dank dafür. Ich fühlte mich insgesamt wirklich gut aufgehoben.

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

tolle Praxis

Ich, als Diabetiker mit offener Fußwunde da erstemal dort in Behandlung. Sehr netter Arzt,

am Empfang superfreundliche Mitarbeiterin. Schade, das ich nicht früher diese Adeesse hatte.

Gehe ich gerne wieder hin

27.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,2
3,2

Unmenschliche Behandlung am Empfang

Die Damen am Empfang sollten sich einmal einem Dienstleistungs-Coaching unterziehen, sehr unfreundliche und abwertende Behandlung, man fühlt sich nicht gut aufgehoben, die schroffe Umgehensweise an den Patienten macht auch vor Kindern nicht halt. Werde diese Praxis nicht wieder

aufsuchen und schon gar nicht weiterempfehlen, dieser Fall hat sich vor Corona zugetragen.

03.12.2019

Bin mit dem Arzt zufrieden und kann ihn jederzeit weiterempfehlen

Nach Fahrradsturz kugelte ich mir das Schlüsselbein aus ( was mir beim Sport schon öfters passierte).

Ich bekam bei der Praxis von Dr. Bruhn sehr schnell einen Termin. Die Wartezeit vor der Behandlung relativ kurz. Der Arzt war freundlich und erklärte mir präzise seine Behandlungsweise. Die Schulter war

rasch mit gekonnten Griffen wieder eingerenkt.

29.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich bin wunschlos glücklich!

Ich bekam bei Anruf noch einen Termin am selben Tag. Die Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Hier wird nicht ein Patient nach dem anderen "abgefertigt", wie man es aus anderen Praxen kennt. Herr Dr. Bruhn nimmt sich zeit um die richtige Diagnose zu stellen, und optimal weiterhelfen zu können.

Ich werde nirgendwo anderes mehr hin gehen, und kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung08.05.2018

Danke , Dr. Bruhn!