Dr. med. Karsten Wichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Meyer´s Sportorthopädie

Comeback in Meyer's Sportorthopädie in der Mitte von Bremen!
Nach 22 schönen Jahren in der Sportorthopädie-Praxis in Bremen-Lesum freue ich mich...

Standort: Meyer´s Sportorthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr, Wichmann ist ein kompetenter, erfahrener, empathischer Arzt, zu dem ich seit vielen Jahren gehe. Er hat sich mit viel Einfühlungsvermögen Zeit für mich genommen, mich wirklich angeguckt und ernst genommen. Er ist den Ursachen mit Erfahrung auf den Grund gegangen und hat sie beseitigen können.
Er ist ein Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle in einer Praxis mit ausgesprochen freundlichem Empfang.

Dr Wichmann hat sich sofort Zeit nach meinem Unfall genommen um nach dem Fuß zu schauen.

Sa im Diako gewesen und trotz Röntgen keinen Bruch gefunden. War alles gut, nur gequetscht.
Mo bei Dr Wichmann gewesen, sofort Ultraschall und nach 10 sek den Bruch entdeckt, gleich zum CT geschickt und dort wurde der Befund bestätigt.
Dr Wichmann hat mir den Fuß sofort mit einem Air Walker stillgelegt und jetzt nach Wochen inkl. Top Nachsorge geht es langsam.

Zu 100% Empfehlung und Dankeschön

Hat mir den Fuß gerettet, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die langjährigen Erfahrungen meiner ganzen Familie und vor allem auch der Sportler, die ich trainieren durfte, sind für dieses außergewöhnliche Lob verantwortlich:
Egal, welches schmerzhafte Problem zu lösen war - Dr. Wichmann hat es mit Ruhe, Übersicht, Freundlichkeit und medizinischer Kompetenz gelöst!
Auch Dank der Atmosphäre in der Praxis ist es die mit Abstand beste Adresse in "Bremen und umzu" - uns war und ist kein Weg zu weit...!

Seit Jahren überragende Kompetenz in allen orthopädischen Bereichen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt die Beschwerden ernst , hört aufmerksam zu, untersucht umfassend und gründlich , ist freundlich und zugewandt. Sehr kompetent.

Zugewandt, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

unfreundliches Verhalten, unprofessionelle Therapie, mir wurde ein Zettel mit einer Youtube-Adresse in die Hand gedrückt.

unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Wichmann hört geduldig zu, untersucht gründlich und gezielt und stellt verschiedene Therapieoptionen zur Wahl. Bei Dr. Wichmann kann der Patient zum Beispiel bei der Therapie mitentscheiden, ohne dass er einen zu einer bestimmten Maßnahme drängt oder ungehalten ist, wenn man mal "keine Spritze" möchte. Mit der Faszientherapie FDM habe allerbeste Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich seit vielen Jahren von Dr. Wichmann und seinen Kollegen ärztlich optimal betreut.

Zugewandt, empathisch und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

gute Behandlung, gute Therapie. Langanhaltende Beschwerden tatsächlich deutlich rückläufig.

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit mehreren Jahren bin ich Patient bei Herrn Wichmann.
Immer freundlich und immer Lösungsorientiert !
Ich kann diesen emphatischen und fachlich kompeten Arzt nur empfehlen!

Bester Orthopäde in Bremen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun drei Mal bei Doc Wichmann. Die Praxis ist funktionell, die Leute nett, er ist nicht unfreundlich. Auch fachlich würde ich meinen, hier grundsätzlich eigentlich gut aufgehoben zu sein, allerdings in der Gesamtheit dann doch eher nicht. Ich bin Einlagenträger, die wurden bisher von anderem Orth. immer verschrieben. Darauf inkl. der Gründe wies ich ihn hin. Im Datensatz wurde das notiert, für die Zukunft aber in Fragezeichen gesetzt. Also müsste ich Verordnungen wohl immer ausdiskutieren? Mein Knie (schwere Arthrose) erachtet er als op-würdig, drängt aber nicht darauf. Ich könne das selbst entscheiden, er würde mich an einen Kollegen in der Praxisgemeinschaft verweisen, der mir dann alle Optionen aufzeigen soll. Klingt soweit schon mal gut. Zunächst probierte ich es mit einer 50er Reha-Sport-Verordnung wegen meiner Gleitwirbelprobleme, die sich aber als Flop herausstellte, weil mehr Schmerzen als Nutzen entstanden.
Als ich vor ein paar Wochen wegen starker Schmerzen von meinem Gleitwirbel ausgehend vorstellig wurde (eigene Vermutung), kam das, was kommen musste: Hinweis auf Übergewicht (weiß ich selber). Das sorgt für die Schmerzen. Er könne eine Spritze verabreichen, worauf ich zögerte, da ich's mit Spritzen nicht so habe. Außerdem ist das eh nur eine Schmerzmittelgabe, die hält nur ein paar Tage. Alternativen zeigte er keine auf, abnehmen solle ich. In weiterer Frage, ob ich evtl. Morbus-Bechterev-Anwärter sein könnte, fragte er nur, ob das schon mal abgeklärt wurde, grundsätzlich ist es denkbar aber keine hohe Wahrscheinlichkeit einer fam. Vererbung. Nein. Jetzt wäre es doch aber an ihm, das abzuklären. Er verabschiedete sich, ließ mich da quasi sitzen ohne zu helfen.

Wie auch immer, ich habe höllische Schmerzen (Knie, Rücken) und kann ja schon deswegen nicht so, wie ich selbst gerne wollte. Radfahren bleibt, habe mir extra eins gekauft und nutze es auch fleissig aber mehr geht nicht und die Pfunde purzeln so nicht und viel esse ich auch nicht.

Durchwachsen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Abläufe stimmen, ich musste nur fast 6 Wochen auf einen Termin warten. Bin zufrieden

Erster Besuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben