Guido Förster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Guido Förster?

Standort: Praxis Guido Förster Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich danke Herrn Förster, dass er mich auf meinem Weg ein zufriedenes und vor allem trockenes Leben zu leben begleitet hat.
Ich habe Herrn Förster als geduldigen, beharrlichen, aber gleichzeitig sehr zugewandten Therapeuten erlebt. Durch seine eher ruhige Art, hatte ich viel Raum zu erzählen und er hat durch seine Fragen und Anmerkungen immer etwas bewegt, einen Weg aufgezeigt oder einfach geholfen "das Chaos zu sortieren". Ich habe ein wenig länger gebraucht, mich Herrn Förster voll und ganz zu öffnen, aber als dieses Eis gebrochen war, hab ich die Stunden immer als vertrauensvoll, ehrlich, respektvoll, kompetent und zielorientiert empfunden. Auch der Humor fehlte nicht.
Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und fachlich ausgezeichnet behandelt. Vielen Dank, Herr Förster

Fachlich hoch kompetenter Therapeut, der mir anfangs kühl und analytisch distanziert erschien. Doch als er mich beständig und beharrlich durch alle Hochs und Tiefs begleitete, tat er dies äußerst liebevoll. Es gelang mir mit seiner wertneutralen Unterstützung, mich mehr und mehr mit all meine Seiten zu akzeptieren, anzunehmen und auch mich selbst dadurch ändern zu können. Danke.

Zu Beginn der Behandlung war ich irritiert und fühlte mich allein gelassen und hilflos, da Herr Förster am Anfang der Stunden oft ruhig war und mir das Wort ließ. Im Laufe der Zeit merkte ich, dass er mir Raum gab und ich diesen so füllen konnte wie ich wollte. Das kannte ich nicht, machte mich oft unsicher. Da alles Gesagte erlaubt war, schaffte ich es nach und nach gemeinsam mit Herrn F. meine Welt zu sortieren und mein Vertrauen in mir selbst zurück zu erobern. Ein enormer Gewinn für mein Leben. Danke für die Geduld.

Ruhiger, erfahrener, einfühlsamer Therapeut. Hat freundlich - mitunter konfrontierend - meine Weiterentwicklung sehr gefördert.

Herr Förster hat eine sehr ruhige und ausgeglichene Art. Das ist entspannend. Aber wie auf der Homepage mit den ganzen Sprüchen ist es sehr moralisierend. Weniger Glückskeks und mehr Teilnahme hätte geholfen.

Zuviel Außenherum, zu wenig Inhalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner Ansicht nach wurde an mich als Patient sehr hohe Erwartungen gestellt. ..denen ich nicht gerecht werden konnte..So brauchte ich Einsteigshilfen um ins Gespräch zukommen..da es mir schwer fiel von selbst den Einstieg zu finden...Ich hatte den Eindruck eine echte Entäuschung für den Therapeuten zu sein...einfach zu still schüchtern und somit zu arbeitsintensiv für den Therapeuten zu sein....was ich aus meiner Wahrnehmung seiner Stimmung..den Gesten und der Wortwahl für mich so interpretiert habe.

Hohe Erwartung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben