MR-Tomographie Bremen Nord Dr.med. Markus Henschel Facharzt für Radiologie
Hammersbecker Str. 228, Aumund-Hammersbeck , Bremen

Dr. med. Markus Henschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Henschel?

Standort: MR-Tomographie Bremen Nord Dr.med. Markus Henschel Facharzt für Radiologie

Negatives kann ich nicht berichten. Dr. Henschel nahm sich viel Zeit, die MRT-Ergebnisse zu diskutieren. Das Gespräch war sachlich und kompetent. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeiten waren relativ kurz.

Sachlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zu einer Untersuchung im Klinikum Nord in Bremen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass ein MRT zur endgültigen Bewertung und Diagnose notwendig war. Da ich starke Schmerzen hatte bekam ich einen Termin bei Herrn Dr. Henschel obwohl sehr viel zu tun war. Er hat sich während der Untersuchung und auch danach viel Zeit genommen um mir das Vorgehen und das Ergebnis zu präsentieren. Ich wünschte mir alle Ärzte würden so vorgehen.

Sehr präzise und gute Arbeit, dazu hilfsbereit und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Durch die fehlerhafte Deutung der MRT Bilder von Dr. Henschel wurde von ihm eine falsche Diagnose gestellt.
Bin Zwei Monate später in Bremen-Blumenthal zum MRT gewesen. Ich erhielt dort von dem äußerst freundlichen Arzt endlich den richtigen Befund und somit auch folgend von meinem Orthopäden die richtige Behandlung.

Inkompetentrt Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehrfach bei Dr. Henschel, es ist jedes Mal dasselbe Gefühl. Die Damen sind relativ freundlich aber reserviert und kühl. Ihm selbst fehlt jegliche Empathie, er sieht nur das Fachgebiet und vergisst dabei, dass der Patient mit gewissen Ängsten herkommt und sich eben nicht so wohl fühlt. Ein nettes Wort hilft da Wunder... Einfach nur kalt und sachlich. Bei den Damen am Empfang ist das mal so, mal so. Aber man bettelt wirklich um Termine. Klar, dass alle nicht zaubern können aber es wird dem Patienten klar gesagt: "Dann versuchen Sie es doch woanders", anstatt wirklich zu verstehen bzw. zu versuchen, etwas möglich zu machen. Anrufen, wenn jemand anderes abgesagt hat, wollten die Damen auch nicht. Durch die Anbindung an das Klinikum braucht die Praxis aber ja auch nicht um Patienten zu fürchten, vielleicht hängt das alles damit zusammen...? Schade...

Arzt sicherlich kompetent, trotzdem keinerlei menschliche Wärme.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider wurden meine anamnestischen Daten von Herrn Dr. Henschel völlig in Frage gestellt und ich fühlte mich in keiner Weise angenommen und ernst genommen. Menschlich gesehen war das eine sehr unangenehme ,wenig hilfreiche Begegnung.Rein fachlich maße ich mir nicht an irgendetwas beurteilen zu können ,stelle die erhobenen Befunde in keiner Weise in Frage und vertraue auf die Kompetenz .
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit .Danke dafür!

unangenehme Begegnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben drei Monate auf einen Termin warten müssen. Die Damen vom Empfang , oder auch Arzthelferinnen waren am Telefon schon nicht sehr nett. Dort angekommen bestätigte sich die Unfreundlichkeit drastisch. Ein guten Morgen gab es für uns nicht. Dafür ein lautes : haben Sie ein Termin ? Etwa wie bei der BW... Dafür war ich 60 km gefahren. Wir hätten noch älter Bilder oder Aufnahmen mitbringen sollen ,zum Vergleich. Hätte man mir am Telefon auch sagen können. Aber ich hatte keine Gedanken gelesen

Der Arzt ist super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben