Dr. med. Michael Reible

Arzt, Strahlentherapeut

Dr. Reible

Arzt, Strahlentherapeut

Gröpelinger Heerstr. 406-40828239 Bremen
Sind Sie Dr. med. Michael Reible?

Dr. Reible ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Strahlentherapeuten · in Bremen

16.01.2019 • gesetzlich versichert

Kompetenter und absolut netter Azrt!

dr. reible und das gesamte team der strahlentherapie sind einfach nur spitze. es wird umfassend aufgeklärt und es sind einfach alle unfassbar freundlich und hilfsbereit. da kann sich so mancher arzt, so manches assistenz/pflegepersonal und so manche klinik eine ganz große scheibe von abschneidem!

09.01.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Strahlentherapie

Herr Dr. Reible vermittelt ein unglaubliches Fachwissen und hat mich sehr gut über die Strahlentherapie aufgeklärt. Außerdem hat er mich nach all den schrecklichen Nachrichten über meine Krankheit zum ersten Mal wieder richtig zum Lachen gebracht - das hat sehr gut getan! Die Praxis ist sauber und sehr freundlich gestaltet, das komplette Personal ist sehr freundlich und sehr unterstützend tätig. Fragen werden immer in Ruhe beantwortet und man wird über alles richtig aufgeklärt. Für die Patienten wurde ein spezieller Fahrdienst eingerichtet, der stets pünktlich sowohl zum Abholen, als auch zum Zurückbringen da war. Sämtliche Fahrer/Fahrerinnen sind freundlich, hilfsbereit und kommunikativ. Alles in allem ist diese Praxis wirklich sehr weiter zu empfehlen, wenn man sich schon einer Strahlentherapie unterziehen muss, dann dort.

04.12.2014 • privat versichert • Alter: über 50
5,4

Unmögliches Patientengespräch

Bei dem Einführungsgespräch ging es mehr darum, das ich ja kein "Kind" mehr sei, mindestens 4 x wiederholt, als sich um meine Verfassung nach der OP zu informieren. Dann noch das unnötige, sehr schmerzhafte Abtasten der Prostata, die nicht mehr vorhanden war. Bei dem Abschlussgespräch (werde

in meinem Leben nie vergessen) Ich möchte mir den Darmausgang ansehen, er sieht braun aus...

Schon das Einführungsgespräch war für mich so gravierend, das ich keinen weiteren Bedarf hatte, diesen Arzt unnötig gegenüber zu sitzen.

29.10.2013

Kompetenter Arzt

Vor circa sechs Wochen hatte ich ein Eingangsgespräch bei Herrn Dr. Reible zu meiner anstehenden Bestrahlung. Das Gespräch war nicht nur gut strukturiert, sondern es hat mir auch meine Ängste hinsichltich der Nebenwirkungen, die eine Bestrahlung mit sich bringen kann, genommen. Die einzelnen im Behandlungsbogen aufgeführten Details wurden durchgesprochen und klar erläutert, sowie mit Beispielen untermauert. Gefallen hat mir die Tatsache, dass nicht nur die zu bestrahlende Brust im Mittelpunkt der Untersuchung stand, sondern dass Herr Dr. Reible seine Patienten ganzheitlich betrachtet. Meine Fragen wurden kompetent und all umfänglich beantwortet und die dafür erforderliche Zeit wurde mir eingeräumt. So bin ich gut informiert und mit wenig Ängsten in meine Therapie gegangen. Unbedingt soll an dieser Stelle das nette und professionelle Bestrahlungsteam erwähnt werden, dass mich über sechs Wochen nett und kompetent empfangen hat und mir den täglichen Gang ins Krankenhaus sichtlich leichter gemacht haben.

19.08.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Kein Arzt, sondern Stahlenverkäufer

Von meinem Urologen wurde mir eine Stahlentherapie re. Hoden verordnet (Hodentumor).

Beim Eingangsgespräch im Schnellverfahren, wurde gleichzeitig darauf hingewiesen, das eine weitere Bestrahlung der paraaortalen Lymhpknotenstationen erforderlich sei.

Während den Stahlenbehandlungen habe ich nicht einmal einen Arzt gesehen, erst als die Therapie abgeschlossen war und die v.g. weitere Strahlentherapie erfolgen sollte war wieder ein Arzt zu sprechen, um die weitere, unnötige Stahlentherapie zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.09.2021

0421/6102-6666

Dr. med. Michael Reible bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?