Dipl.-Psych. Andreas Stölting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Andreas Stölting Psycholog. Psychotherapeut
Humboldtstr. 168, Östliche Vorstadt, Bremen

Standort: Praxis Andreas Stölting Psycholog. Psychotherapeut

War über ein Jahr bei Herrn Stölting in Behandlung. War der letzter Versuch nach verschiedenen Therapeuten und Klinikaufenthalten die nur alles verschlimmert haben.
Herr Stölting ging Urteilsfrei in die Behandlung und machte sich selber ein Bild und lies mich von Anfang an die Therapie gestalten. Es war meine Entscheidung mit welchem Tempo ich durch welche Themen geh und wie tief. Nimmt Veränderungen sehr genau wahr. Achtet auf Stabilität. Schaffte das ich meinen Alltag wieder meistern kann.

Sehr kompetenter Psychologe mit Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Stölting Psycholog. Psychotherapeut

positiv:
- habe sofort einen Platz bekommen (Notsituation)
- angenehme Praxiseinrichtung, man kann sich wohlfühlen
- geht strukturiert vor, Eigeninitiative des Patienten gefordert (Therapieplan erstellt)
- "Akutes" kann sofort besprochen werden
- versucht, einem einen Spiegel vorzuhalten (nicht zu vorsichtig)
- versucht, Positives herauszustellen (ermutigt den Patienten immer wieder)
- ist relativ gut erreichbar (formal!)
- klare Vereinbarungen

negativ:
- kein Therapeut, der "außerhalb" der Therapie (E-Mail etc.) ansprechbar ist = Distanz in Krisen
- keine Chemie vorhanden (ich wollte aber auch nicht zu früh alles hinwerfen!)
- hatte das Gefühl, dass Therapeut nicht alles verstanden hat und nachvollziehen konnte (öfters mangelndes Einfühlungsvermögen)
- hat versucht, Probleme psychologisch zu erklären, aber ich fühlte mich im Nachhinein "veralbert"
- hat nichts gesagt, wenn es mir merkbar schlechter ging (meiner Meinung nach!)
- ich konnte mich nicht wirklich öffnen, über Probleme sprechen
- machte am Ende insgesamt den Eindruck, nicht auf meine Probleme spezialisiert zu sein (zu wenig Fachkenntnisse)

--> Ich weiß immer noch nicht, "was mit mir los ist",
ABER ich konnte einiges mit auf den Weg nehmen und habe Strategien entwickelt, um damit irgendwie fertig zu werden.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass man zum großen Teil selbst für den Therapieerfolg verantwortlich ist und sollte nicht darauf warten, dass es der Therapeut schon "richten" wird.

Für mich war es wohl nicht der richtige Therapeut, da es wahrscheinlich einfach nicht gepasst hat:
daher weder Empfehlung noch keine Empfehlung!

Freundlich und charismatisch ist Herr Stölting aber.

Eigentlich netter Therapeut, aber für mich keine erfolgreiche Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert