Dr. med. dent. Julian Scheuble

Dr. Scheuble

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Hindenburgstr. 6328717 Bremen

Praxisbilder

wir freuen uns, dass wir Ihr Interesse geweckt haben!

Auf unserem jameda-Profil möchten wir Ihnen kurz unsere Praxis vorstellen. So haben Sie die Möglichkeit, sich auch außerhalb unserer Sprechzeiten über uns zu informieren oder uns zu kontaktieren. Ihr Wohlbefinden steht bei uns im Vordergrund.

Bei unserer Arbeit legen wir besonderen Wert auf qualitativ hochwertige und einwandfreie Leistung, die Zufriedenheit unserer Patienten und nicht zuletzt eine freundliche Praxis-Atmosphäre. Durch umfassende Beratung und Aufklärung gewährleisten wir eine konsequente und langfristige Versorgung. Besonders wichtig sind uns hierbei Ihre Zähne und Ihre Gesundheit.

Noch Fragen? Dann fühlen Sie uns doch bei einem persönlichen Termin auf den Zahn!

Ihr Julian Scheuble

Zahnarztpraxis Scheuble

• Zahnästhetik

• Kinderzahnheilkunde

In unserer Praxis verwenden wir ausschließlich Implantat-Systeme aus Titan, deren Verträglichkeit in wissenschaftlichen Untersuchungen dokumentiert ist.

Implantate werden in der Regel ambulant eingesetzt. Der Patient wird örtlich betäubt oder erhält auf Wunsch eine Vollnarkose. Die Einheilphase dauert etwa zwei bis vier Monate, in der der Knochen mit der Titanschraube fest verwächst. Während dieser Zeit erhalten die Patienten ein hochwertiges und voll funktionsfähiges Provisorium. Anschließend wird der neue Zahn eingegliedert und so die Zahnlücke geschlossen.

Mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und bei guter Pflege können die neuen Zähne ein Leben lang halten.

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

• Kinderzahnheilkunde

Für gesunde Zähne von Anfang an

Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit dem ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind.

Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern.

Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört schon eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller Übertragungen. Wir klären Sie über den richtigen Umgang mit Süßigkeiten auf und beraten Sie gerne über eine gesunde Ernährung.

Zur Praxis-Homepage

• Zahnerhalt

• Zahnfleischerkrankung

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

Die Zahnerhaltung, auch konservierende Zahnheilkunde genannt, bezeichnet neben Maßnahmen im Bereich der professionellen Zahnreinigung / Prophylaxe u. a. die Füllungstherapien kariöser Defekte. Moderne, zahnfarbene Kronen und Brücken sowie Füllungsmaterialien (Keramik oder Composite-Materialien) und die heutigen Möglichkeiten der Wurzelkanalbehandlung helfen, Zähne sehr lange zu erhalten.

• Zahnfleischerkrankung

Die meisten Zahnfleischerkrankungen (Parodontale Erkrankungen) und deren Folgen lassen sich mit einer frühzeitigeren Therapie, gründlicher Mundhygiene, Motivation des Patienten zur Mitarbeit und einer langfristigen Betreuung durch das zahnärztliche Team verhindern. Eine parodontale Erkrankung kann Auswirkung auf den gesamten Körper haben. Die entzündlichen Stoffe, die sich bei einer Parodontitis in den vertieften Zahnfleischtaschen sammeln, können durch die Blutbahn in andere Bereiche des Körpers transportiert werden und weitere Erkrankungen auslösen. So kann eine Parodontitis die Gesundheit erheblich beeinträchtigen. Umso wichtiger ist, eine parodontale Erkrankung rechtzeitig zu erkennen. Früherkennung hilft dem ganzen Körper.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen.

• Prophylaxe

Eine gründliche Reinigung der Zähne kann Karies und Parodontitis verringern, in vielen Fällen sogar vermeiden. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten. Für diese haben wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm entwickelt.

Am Anfang der professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten Zahnpflege. Danach werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Weil Bakterien sich primär an rauhen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten.

Am Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

• Narkose

Immer häufiger wünschen Patienten eine Behandlung ohne Schmerzen. Für die Schmerzausschaltung wählen wir je nach Eingriff und Patient das passende Verfahren. Welches das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Behandler und Patient entschieden.

Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Auf Wunsch werden Untersuchungen und Behandlungen, die mit Schmerzen verbunden sind, in Betäubung durchgeführt. Unser speziell geschultes Team sorgt für eine sichere, postoperative Betreuung.

• Ohne Angst

Wir bieten besonders sensiblen Patienten die Möglichkeit einer Zahnbehandlung ohne Angst. Angst, eine gewisse Besorgnis und ein unangenehmes Gefühl angesichts des bevorstehenden Zahnarztbesuchs ist eine Reaktion, die bei vielen Menschen auftritt. Für die Angst, die im schlimmsten Fall bis zur Vermeidung eines Zahnarztbesuchs führt, gibt es dank präziser Schmerzausschaltung keinen Grund mehr. Die Schmerzausschaltung ist heute exakt dosierbar und sicher. Sie macht auch langwierige und komplexe Eingriffe für Patienten kaum spürbar. Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben.

Wir machen Ihnen wegen Ihrer Angst oder Ihres Unbehagens keine Vorwürfe. Unser gut geschultes Team versteht Ihre persönliche Situation und hilft, ohne Zeitdruck einen geeigneten Termin zu finden und angstlindernde Maßnahmen für besonders sensible Patienten vorzubereiten. Wir entscheiden gemeinsam ein Behandlungskonzept, das individuell auf jeden Patienten abgestimmt wird.

Unsere Leistungen

Zahnarztpraxis Dres. Günter Scheuble und Julian Scheuble

Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

SUPER PRAXIS IN ALLEN BELANGEN

Seit über 15 Jahren in den besten Händen, wenn es um die Zähne geht. Tolles Team mit super Chef, immer mit tollen Zähnen entlassen worden.

Bewertung vom 31.07.2016, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin voll und ganz zufrieden, ein sehr guter Zahnarzt, immer freundlich ;)

Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei den Scheubles bin seit mehr als 30 Jahren in sehr "guten Händen"

Diese Bewertung ist von mir nicht übertreiben geschönt ....sondern entspricht der Wahrheit .

Bewertung vom 19.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen für Patienten mit Panik vorm Zahnarzt

Fachlich sehr kompetent, sehr gut in der Ausführung, sehr nette MA, Nur zu empfehlen!!! Auch ideal für Kinder.

Bewertung vom 16.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter zahnarzt nur zu empfehlen

sehr gute aufklärung

alternativen werden ausführlich besprochen

Bewertung vom 13.05.2015

sehr freundlich und mit dem nötigen know-how ausgestattet

Der Arzt geht sehr gut auf seine Kunden ein und weiß sofort was zu tun ist. Dazu ist er umgeben von einem sehr freundlichen und kompetenten Team

Bewertung vom 05.05.2015

Super Zahnartzt und sehr freundliche Mitarbeiter !!!

Ich bin super Zufrieden war 10 Jahre nicht beim Zahnarzt wegen Panik.... aber den Hr. Scheuble kann ich nur weiter empfehlen.... super super Zufrieden

Sehr freundlicher arzt und Mitarbeiter

Top top top nur weiter so, kann ich nur weiter empfehlen!!!!

Sehr netter Arzt

Dort geht man gern zum Zahnarzt. Eine sehr schöne und lockere Atmosphäre in der Praxis. Die Angst der Patientin wird durch dem Arzt als auch von den Fachangestellten entnommen.

Der Arzt ist total lieb, unterhält sich gern mit seinen Patienten, behandelt sie liebevoll und geht auf Sie ein.

Total zufrieden.

Kompeter und freundlicher Arzt

super Zahnarzt

bin total zufrieden

Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganz toller Zahnarzt, auch für Kinder!

Mir wurde dieser Zahnarzt empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur uneingeschränkt weitergeben. Herr Scheuble ist super sympathisch, offen, locker und nimmt sich jedesmal viel Zeit für Behandlung und Beratung. Meine vierjährige Tochter ist ebenfalls Patientin - Herr Scheuble geht jedesmal wieder sehr auf sie ein und nimmt ihr damit jede Angst.

Auch der Rest des Praxisteams ist freundlich und nett. Es herrscht eine wirklich angenehme Atmosphäre und dass obwohl ja eigentlich niemand gerne zum Zahnarzt geht :-). Wir sind total begeistert und können diesen Zahnarzt wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 12.02.2015

Sehr kompetent und freundlich.

Sehr kompetent und freundlich. Man wird immer von allen freundlich behandelt.

Es wird sich zeit genommen und man wird kompetent über die Behandlung aufgeklärt.

Angst braucht man und Kind nicht haben.

Bester Zahnarzt den ich je hatte/habe.!

Bewertung vom 12.02.2015, gesetzlich versichert

Toll!

Da geht man gern zum Zahnarzt. Lockere Atmosphäre und absolut kompetente Behandlung.

Bewertung vom 17.12.2014

Kompetenter und sehr netter Arzt