Beliebte Stadtteile in Bremen

Zahnärztin, Implantologie
Upper Borg 216, 28357 Bremen

zurück zum ProfilTermin buchen

• Knochenaufbau (Augmentation) und Weichgewebeästhetik

Die etablierten Zahnimplantate benötigen einen festen und guten Knochen, um langlebig und funktionell zu bleiben. Der Knochenaufbau bzw. die Rekonstruktion des Kieferkammes mit eigenem Knochen oder mit Knochenersatzmaterial wird ebenfalls seit Jahren sicher und erfolgreich bei vielen Patienten von Frau Dr. med. dent. Stefaniak-Brzuchalski durchgeführt.

Regelmäßige und zertifizierte Fortbildungen und Workshops in einer renommierten Privatklinik in Deutschland führen dazu, dass Frau Dr. Stefaniak-Brzuchalski jederzeit auf dem neusten Stand der augmentativen Verfahren in der Implantologie und Parodontolgie bleibt.

• Ästhetische Zahnmedizin nach modernsten Maßstäben

Mit dem Motto „Wir arbeiten für Ihr schönstes Lächeln!“ umschreiben wir das Ziel, das für uns bei jeder Behandlung relevant ist.

Immer mehr Patienten wünschen sich nicht nur medizinisch gut versorgte Zähne, sondern auch ein attraktives Zahnbild, um das Selbstbewusstsein zu stärken.

Die moderne Ästhetische Zahnmedizin hat viele Techniken und Leistungen entwickelt, die wir in unserer Praxis beherrschen. Nachfolgend erhalten Sie hierüber einen Einblick:

• Parodontologie & parodontologische Vorsorge

Gründliche und umfassende Mundgesundheit hat nicht nur mit den Zähnen zu tun. Hierfür müssen wir auch die wichtigen Strukturen des Zahnhalteapparats mitbetrachten und mitversorgen. Dabei ist es ein entscheidender vorsorgender Schritt, für Patienten mit derzeit noch gesundem oder nur leicht beeinträchtigtem Zahnhalteapparat das individuelle parodontologische Prophylaxe-Konzept zu entwickeln. In diesem Konzept kommt der Bestimmung persönlicher parodontologischer Risikofaktoren eine große Bedeutung zu. Mit der Professionellen Zahnreinigung (PZR) im individuell optimalen Zeitabstand können wir eine äußerst wertvolle Zusatzprävention anbieten. Doch auch wenn Ihr Zahnfleisch bereits zurückgegangen ist oder falls Sie an weiteren Problemen, wie frei liegenden Zahnhälsen, starkem Mundgeruch bzw. ersten Schäden am Zahnbett leiden, sind Sie bei uns an der kompetenten Adresse. Frau Dr. med. dent. Arleta Stefaniak-Brzuchalski ist seit Jahren auf parodontologische Sanierungen spezialisiert und kann entsprechende Zahnfleischbehandlung mit Knochenaufbau anbieten.

• CEREC ® Zahnersatz noch in derselben Behandlungssitzung

Die in unserer Praxis vorhandene CEREC® Einheit steht ebenfalls exemplarisch für den hohen technologischen Entwicklungsstand, den wir vertreten. Sie hilft uns, keramische Inlays in nur einer Behandlungssitzung zu planen und zu fertigen. Dafür muss der geschädigte Zahn zunächst sorgfältig präpariert werden. Im nächsten Schritt nehmen wir den fertig präparierten Zahn mit einer hochsensiblen Kamera auf, geben die optischen Daten an einen Computer weiter, die von einer speziellen Software so aufbereitet werden, dass Frau Dr. Stefaniak-Brzuchalski das benötigte Inlay aus einem keramischen Block passgenau herausschleifen kann. Nach der Feinarbeit und dem Polieren können wir den CEREC® Zahnersatz (Inlays, Onlays und Veneers) meist noch in derselben Sitzung fest eingliedern. Vor allem lassen sich damit neben dem Provisorium auch unangenehme Zahnabdrücke, zusätzliche Betäubungen und lästige Zusatztermine einsparen.

Mehr zum Thema CEREC® Zahnersatz erfahren Sei hier.

• Ästhetische Zahnmedizin mit Veneers

Unter dem Fachbegriff Veneers bieten wir Patienten im Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin keramische Verblendschalen für die Frontzähne an.

Veneers werden aus hochwertiger Keramik maßgefertigt und individuelle mit entsprechender Maltechnik an den benachbarten Zähnen angepasst.

Kleinere Lücken, Risse und Sprünge im Zahnschmelz, abgeplatzte Zahnecken, Flecken und Dunkelstellen in der Zahnsubstanz lassen sich so unsichtbar verblenden. Vor allem erlauben es uns Veneers aber auch, echte Zahnsubstanz zu schonen, da sie einfach auf der sichtbaren Außenseite der Zähne aufgeklebt werden. So wird es überflüssig, Zähne zu beschleifen und echte Zahnsubstanz zu opfern.

• Mund-Kameras am Behandlungsstuhl

Die visuelle Kommunikation zwischen Ihnen und Frau Dr. Stefaniak-Brzuchalski wird durch die Anwendung von Mundkameras ergänzt. So ist es möglich, eine präzise, optimale und für den Patienten verständliche Befundung durchzuführen. Durch die Mundkamera werden Sie Ihre Zähne und Mundsituation aus einer noch nie zuvor gesehenen Betrachtungsweise wahrnehmen.

• Zahnprophylaxe für Kinder und Erwachsene sowie Schwangeren-Prophylaxe

Gerne sind wir Ihre kompetente Anlaufstelle, wenn Sie das engagierte Prophylaxe-Team für die gesamte Familie suchen. In diesem Schwerpunkt kümmern wir uns um Kinder, Jugendliche und Heranwachsende sowie um erwachsene Patienten und selbstverständlich auch um ältere Patienten. Gerade von der zuletzt genannten Patientengruppe werden wegen altersbedingt zunehmender Zahnverluste oft erhöhte Anforderungen im Schwerpunkt der spezialisierten Alterszahnmedizin gestellt. Von uns bekommen Sie vorsorgende Maßnahmen, wie die Individualprophylaxe, die Professionelle Zahnreinigung (PZR) und ergänzende weitere Leistungen im gesamten Spektrum. Dabei legen wir mit einer sorgfältigen diagnostischen Bestimmung Ihrer Mundgesundheit die solide Grundlage, gewährleisten regelmäßige Zahnkontrollen, übernehmen die Früherkennung von Zahnschäden und greifen bei Bedarf zu spezialisierten Therapien, um natürliche Zähne möglichst lange zu erhalten.

Wir legen zudem Wert auf die Schwangeren-Prophylaxe. Denn gerade ein gesunder Mundraum ist für das Wohlbefinden der werdenden Mutter und die Gesundheit des ungeborenen Kindes unabdingbar.

Die Prophylaxe ist zwar eine private Leistung. Jedoch wird diese von über 103 gesetzlichen Krankenkassen unterstützt oder sogar die Kosten komplett übernommen. Wie empfehlen Ihnen sich diesbezüglich bei Ihrer Krankenkasse zu erkundigen.

• Softlaser-Anwendung – schmerzfrei, sanft und sicher

Seit einigen Jahren wendet Frau Dr. Stefaniak-Brzuchalski insbesondere bei bakteriellen Infektionen des Zahnfleisches einen Softlaser an. Die Anwendung erfolgt schmerzfrei, sanft und sicher ohne zusätzliche Antibiotikaeinnahme.

Die langjährige Praxiserfahrung sowie zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die antibakterielle und schnelle Wirkung des Softlasers und sind unter www.helbo.de abrufbar.

• Behandlung unter Lachgas-Sedierung

In den USA gehört die Lachgas-Sedierung schon längst zum Standard einer Behandlung. Seit Jahren verwendet auch Frau Dr. Stefaniak-Brzuchalski, die Vorteile dieser schonenden Beruhigungsmethode in ihre Borgfelder Zahnarztpraxis mit großem Erfolg.

Die dentale Sedierung (Beruhigung) mit Lachgas bietet zahlreiche Möglichkeiten, Patienten weitgehend angst- und stressfrei behandeln zu können.

Heut zu Tage reduziert sich die Anwendung mittels Lachgas auf die minimalste Sedierung, d.h. eine Beruhigung des Patienten bei vollem Bewusstsein. So bleiben die Schutzreflexe erhalten. Angst, übersteigende Würgereflexe sowie die Schmerzempfindlichkeit sind jedoch deutlich reduziert.

„Über eine kleine Nasenmaske wird ein Gemisch aus reinem Sauerstoff und Lachgas (Stickstoffoxid) verabreicht. Lachgas ist ein nicht allergenes und nicht reizendes Gas, welches das zentrale Nervensystem beeinflusst. Durch die Entspannung gelangt der Patient in eine Art Trance, in der er aber jederzeit voll ansprechbar und Herr seiner Sinne bleibt, d.h. der Patient bleibt bei Bewusstsein. Zudem reduziert sich das Zeitgefühl - besonders vorteilhaft bei längeren Behandlungen aller Art, der Kinderzahnheilkunde und sogar bei der Professionellen Zahnreinigung.

Die Wirkung von Lachgas ist nach der Behandlung innerhalb von 5 - 10  Minuten  komplett aufgehoben, der Patient kann in der Regel ohne Begleitperson die Praxis wieder verlassen und ist nach ca. 15-30 min. wieder komplett verkehrstüchtig.

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Schnarcherschiene, Sportschiene & Sportmundschutz

• Extraktion von Weisheitszähnen

Zur Homepage

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stefaniak-Brzuchalski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stefaniak-Brzuchalski.
öffentlich schwer erreichbar