Frau Odeh

ganzheitliche Zahnmedizin
akute Beschwerden
Vollkeramische Restaurationen
Zahnschienen (Clear Correct

Ich heiße Noura Odeh und bin Zahnärztin bei dentist1, Deiner modernen Zahnarztpraxis in Bremen. Gleich neben der Uni praktizieren wir Zahnmedizin des 21. Jahrhunderts: angenehm, achtsam und unkompliziert. Wir sind in entspannter Atmosphäre für Dich und Deine Zähne da, ob Du zur Vorsorgeuntersuchung kommst oder akute Beschwerden hast. Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, uns kennenzulernen!

Bei dentist1 erwartet Dich ein Team aus kompetenten, freundlichen Zahnärzten und Mitarbeitern. Wir lieben es, Lächeln zu schenken – nicht nur in unserer Praxis, sondern auch darüber hinaus. Deshalb stellen wir Deine zahnmedizinischen Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt und arbeiten nach einem modernen, nachhaltigen Konzept. Mit neuester, digitaler Technik machen wir den Zahnarztbesuch stressfrei und angenehm für Dich. Dabei setzen wir auf eine gute Vorsorge, um Deine Zähne gesund zu erhalten. Sollte eine Therapie nötig sein, besprechen wir alle Schritte transparent mit Dir.

Ob Fülllungen, Wurzelbehandlung, Veneers oder Zahnimplantate: Wir decken ein breites Spektrum an Behandlungen ab. Und falls Du doch einmal bei einem anderen Spezialisten besser beraten bist, leiten wir dich unkompliziert an einen Kollegen weiter.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Zahnärztin Noura Odeh und das dentist1-Team

zu meiner Person

Bei dentist1 lieben wir Lächeln. Deshalb tun wir alles dafür, um Dir ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In unserem jungen, kompetenten Team arbeiten wir perfekt zusammen und haben unterschiedliche Spezialgebiete. Meine eigenen Schwerpunkte sind die Ästhetische Zahnheilkunde, die Endodontie und die Restaurative Zahnheilkunde.

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wünschst Du Dir ein strahlendes Lächeln, bist aber nicht so richtig glücklich, wie Deine Zähne oder Dein Zahnfleisch aussehen? In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, um Dein Lächeln noch schöner zu machen. Vielleicht sind Deine Zahnabstände zu groß oder ein Frontzahn hat sich dunkel verfärbt. Vielleicht passt auch das Zusammenspiel von Zahnfleisch und Zähnen nicht optimal oder Du findest Deine Zahnfarbe insgesamt zu dunkel. Welches Anliegen Du auch hast: Wir beraten Dich gerne einmal kostenfrei, welche Möglichkeiten der Verschönerung es gibt und welchen Aufwand das verursachen würde.

• Endodontie

Endodontie ist der Fachausdruck für die Lehre vom Zahninneren. Hauptsächlich geht es dabei um die Wurzelbehandlung. Viele Menschen bekommen schon beim Gedanken daran Zahnschmerzen. Aber keine Angst: In unserer Praxis führen wir die Therapie mit modernster Technik schmerzfrei und schonend durch. Eine Wurzelbehandlung dient dazu, auch einen stark erkrankten Zahn noch zu erhalten. Sie ist dann nötig, wenn eine Entzündung bis ins Zahninnere vorgedrungen ist. Häufig verursacht dies heftige Zahnschmerzen. Bei der Wurzelbehandlung entfernen wir das entzündete Gewebe aus den feinen Kanälen der Zahnwurzel, desinfizieren diese und verschließen sie mit einer bakteriendichten Füllung.

• Restaurative Zahnheilkunde

Wir kümmern uns nach allen Regeln der Kunst darum, Deine Zähne gesund und schön zu erhalten. Wenn einmal eine Füllung nötig ist, setzen wir hochwertige, gut verträgliche Materialien ein und verzichten komplett auf Amalgam – ganz ohne Zuzahlung. Auf Wunsch füllen wir in Zahnfarbe, sodass die Restauration im Mund gar nicht als solche zu erkennen ist und ganz natürlich aussieht. Bei größeren Defekten kommen Inlays oder Kronen zum Einsatz, die wir aus Vollkeramik für dich anfertigen können. Wenn Dich akute Zahnschmerzen plagen, behandeln wir dich so schnell wie möglich. Du kannst dich einfach über unsere App bei uns melden und nachsehen, wann ein Behandlungsstuhl frei ist.

Wir kümmern uns professionell und einfühlsam um Dich und Deine Zähne: Ob Du zur Routinekontrolle kommst, akute Zahnschmerzen hast oder ein Implantat benötigst. Mit modernen Behandlungsmethoden geben wir unser Bestes für Deine Mundgesundheit. Hier erhältst du einen kurzen Überblick über die Leistungen, die ich Dir im Team von dentist1 in Bremen anbiete.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der ästhetischen Zahnheilkunde dreht sich alles darum, wie wir Dein Lächeln noch schöner machen können. Dafür gibt es viele moderne Behandlungsmethoden. Wenn Du Dir zum Beispiel strahlend weiße Zähne wünschst, bietet sich ein Bleaching an. Damit lässt sich die Zahnfarbe schonend um einige Nuancen aufhellen. Eine andere, innovative Therapie sind Veneers. Dabei handelt es sich um feine Verblendschalen aus Keramik, die auf die Zahnoberfläche aufgebracht werden. Sie verleihen den Frontzähnen eine neue Fassade und kaschieren zum Beispiel zu große Zahnabstände, Verfärbungen oder Abnutzungserscheinungen.

• Restaurative Zahnheilkunde

Wenn ein Zahn an Karies erkrankt ist, muss das entzündete Gewebe gründlich entfernt und das „Loch“ wieder geschlossen werden. Eine Füllung dient zum einen dazu, die Funktionalität des Zahns zu erhalten, sodass Du wieder genussvoll kauen kannst. Außerdem stellt sie auch die Ästhetik wieder her. Wenn Du Dir eine möglichst unauffällige Restauration wünschst, können wir Dir kosteneffektive Möglichkeiten für Füllungen in Zahnfarbe anbieten, zum Beispiel mit modernen Komposit-Materialien. Grundsätzlich setzen wir in unserer Praxis kein Amalgam ein.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Mithilfe einer Wurzelbehandlung können wir auch stark erkrankte Zähne, bei denen eine Karies bis ins Zahninnere vorgedrungen ist, in vielen Fällen noch erhalten. Dabei ist es entscheidend, dass die Zahnwurzel vollständig von dem entzündeten Gewebe befreit wird. Das erfordert höchste Präzision und Fingerspitzengefühl, denn die Wurzelkanäle können fein verzweigt oder auch gekrümmt sein. Wir arbeiten daher mit modernster Technik, die uns eine erfolgreiche und gleichzeitig schonende Behandlung ermöglicht.

• Zahnersatz

Wir tun alles dafür, um Deine Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Wenn doch einmal ein Zahn verloren geht – sei es durch einen Unfall oder eine Erkrankung – versorgen wir Dich mit hochwertigem Zahnersatz, der genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Mithilfe der Implantologie haben wir zum Beispiel die Möglichkeit, eine Krone auf einer künstlichen Zahnwurzel fest im Kiefer zu verankern. Dadurch kannst du mit dem Zahnersatz genauso kraftvoll kauen und strahlend lächeln wie mit einem natürlichen Zahn.

• Kariesinfiltration

Die Kariesinfiltration ist eine innovative Therapie, mit der wir eine Karieserkrankung im Frühstadium ohne Bohren behandeln können. Dabei wird ein dünnflüssiger Spezialkunststoff in den Zahn eingebracht. Er härtet im Gewebe aus und verhindert, dass sich die krankheitsverursachenden Keime weiter ausbreiten können. Dadurch wird die Karies zum Stillstand gebracht. Voraussetzung für die Therapie ist, dass erste Kariesanzeichen schon frühzeitig erkannt werden. Deshalb solltest Du unbedingt regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung kommen.

Hast Du häufig Zahnfleischbluten oder einen unangenehmen Geschmack im Mund? Das können erste Anzeichen für eine Parodontitis sein. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die am Ende dazu führt, dass die Zähne ausfallen. Wenn man die Parodontitis frühzeitig erkennt, lässt sie sich jedoch gut behandeln. Ausgelöst wird die Erkrankung durch bakterielle Beläge im Mund. Die beste Vorsorge sind daher eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

• Zahnkorrektur durch Schienen

Mit geraden Zähnen lächelt es sich gleich viel schöner. Wünschst Du Dir eine Zahnkorrektur, möchtest aber keine Zahnspange tragen? Dann lass Dich doch einmal von uns beraten. Wir bieten die Therapie mit dem innovativen Modern-Clear-System an. Dabei kommen herausnehmbare Zahnschienen aus transparentem Kunststoff zum Einsatz, die individuell für Dich angefertigt werden. Du trägst eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechselst dann zur nächsten. Beim Tragen fallen die Schienen kaum auf und zum Essen oder Zähneputzen nimmst Du sie einfach heraus.

• Zahnentfernung

• Umgang bei Zahnarztangst

Erfahren Sie hier mehr.

• Home Bleaching

• Fluorose Behandlung

• Allgemeine Zahnmedizin

• Vollkeramische Restaurationen

• Modern Clear Schienenbehandlung

Wir arbeiten nach dem Motto „Weil jedes Lächeln zählt“ – in unserer Praxis und darüber hinaus. Deshalb richten wir uns immer nach Deinen Bedürfnissen und handeln stets in Deinem zahnmedizinischen Interesse. Alles, was wir tun, sprechen wir genau mit Dir ab. So erlebst Du keine bösen Überraschungen im Mund oder auf der Rechnung.

• unser Praxiskonzept

Bei dentist1 bieten wir Dir den Komfort des 21. Jahrhunderts gepaart mit transparenter Basisversorgung und einem nachhaltigen Praxiskonzept. Wir beziehen zum Beispiel klimaneutralen Ökostrom und achten darauf, Plastikmüll oder Wasserverbrauch so gering wie möglich zu halten. Außerdem arbeiten wir komplett amalgamfrei, um Körper und Umwelt zu schonen. Darüber hinaus unterstützen wir global gemeinnützige, zahnmedizinische Projekte und bieten unseren Zahnärzten die Möglichkeit, zwei Wochen im Jahr von dentist1 finanziert Projekte ihrer Wahl zu unterstützen.

Lernen Sie mich kennen!

Ob Studenten, Kassenpatienten oder Privatversicherte: Bei uns sind alle herzlich willkommen. Wir behandeln Dich nach höchsten Qualitätsstandards, egal, wie Du versichert bist. Unser Team besteht aus kompetenten, freundlichen Zahnärzten und Mitarbeitern, die ihren Beruf lieben und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und dein Zahnarztbesuch für Dich entspannt, unkompliziert und angenehm verläuft. Das fängt bei der Online-Terminvergabe an und hört bei der digitalen Rechnung auf. Falls Du einmal kurz warten musst, kannst Du kostenfrei in unserem WiFi surfen und ein Freigetränk genießen, das aus dem Café nebenan für Dich gebracht wird.

• So erreichen Sie uns

Du findest unserer Zahnarztpraxis dentist1 in der Max-von-Laue Straße 1 in Bremen – gleich neben der Uni. Diesen Standort haben wir uns ganz gezielt ausgesucht, um in der Nähe des Technologie-Parks zu sein.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe von 2008 bis 2013 Zahnmedizin studiert und meine Approbation als Zahnärztin in Deutschland erhalten. Seit 2017 bin ich in Bremen als Zahnärztin tätig. Im November haben wir unsere Praxis dentist1 eröffnet, und ich freue mich sehr darauf, dich dort bald einmal zu begrüßen. Ich spreche Deutsch, Englisch und Arabisch. Klar, dass ich mich regelmäßig fachlich weiterbilde und mich immer auf dem neuesten zahnmedizinischen Stand halte.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Über dentist1

Unser Konzept

Weil jedesLächeln zählt

Wir lieben Lächeln – darum arbeiten wir stets auf diese zu, in der Praxis und darüber hinaus

Komfort des 21. Jahrhunderts

Von der Online-Terminvergabe über unsere Warte-Lounge bis zur digitalen Rechnung – dein Zahnarztbesuch soll dich nicht stressen. Erlebe mit uns Zahnmedizin aus dem 21. Jahrhundert für's 21. Jahrhundert!

Transparente Basisversorgung

Wir handeln transparent und immer in deinem zahnmedizinischen Interesse. Das bedeutet vorsorgliche Maßnahmen statt bösen Überraschungen im Mund oder auf der Rechnung.

Nachhaltiges Praxiskonzept

Wir wollen auch am Ende des 21. Jahrhundert noch Zahnmedizin betreiben und kümmern uns daher schon heute: Verbrauchsreduzierung, nachhaltige Prozesse und gemeinnützige Projekte sind Teil unseres Alltags.

Ein neues Praxis-Erlebnis

Dein Besuch bei uns soll genauso verlaufen wie die Terminbuchung: angenehm und unkompliziert. Das spiegelt jedes Detail in der Praxis wieder. Und falls du kurz warten musst, halten wir kostenloses WiFi und ein Freigetränk vom Café nebenan für dich parat.

Video

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dentist1 MVZ

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlatmosphäre

Beim Zahnarzt auf dem Stuhl zu liegen, ist nicht immer das schönste im Leben, aber hier in der Praxis "dentist1" war der erste Eindruck sehr angenehm. Frau Odeh ist sehr kompetent und ich wurde während der Behandlung immer ausreichend informiert. Dazu ist Sie sehr sympathisch und das trifft auch auf das gesamte Team zu. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen und bin froh eine tolle Praxis gefunden zu haben.

30.10.2020

Schmerzen

Keinerlei Schmerzen während der Behandlung.

Selbst bei der Beteubungs-Spritze gab es nicht einen einzigen kleinen Piek‘s.

So etwas habe ich noch nie erlebt, und leider war ich schon sehr oft beim Zahnarzt.

Ich für meinen Teil werde die Praxis nicht mehr wechseln.

Ein ganz tolles Team!

Danke schön!!!!

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell und freundlich

Frau Odeh nimmt sich viel Zeit und ist sehr freundlich. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und bin vorbildlich behandelt worden. Auch die nachfolgende Zahnreinigung war gründlich und schnell, die Mitarbeiterin sehr nett und aufgeschlossen. Ich habe tolle Tipps für die Zahnpflege bekommen. Ein tolles Feature: über dem Behandlungsstuhl hängt ein großer Bildschirm, man wird von schönen Naturfilmen abgelenkt. Toll! Insgesamt kann ich diese Praxis wärmstens weiter empfehlen. Man fühlt sich willkommen, das Team ist super, die Räume erinnern eher an eine Wellness Oase als an eine Zahnarztpraxis.

31.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

5 Sitzungen ohne Schmerzen - Vielen dank, Frau Odeh!

Sehr sympathische und professionelle Betreuung und Behandlung durch Frau Odeh und ihre Kolleginnen. Zusammen mit dem Pazifik-Clip auf dem Bildschirm und den fünf schmerzfreien Behandlungen fast wie Wellness. Das für eine Zahnarztpraxis nicht unbedingt übliche ökologisch-nachhaltige Konzept, die perfekte Termineinhaltung und die e-Dokumentation bei Dentist1 haben mich sehr positiv überrascht.

28.02.2020

Sehr kompetent und sympathisch, absolute empfehlenswert

Eine sehr fachliche und freundliche Zahnärztin, der ich meine Zähne völlig vertraue. Mit ihren ausführlichen Aufklärung und schmerzfreien Behandlung ist sie die beste Zahnärztin, die mich jemals behandelt hat. Sie legt einen großen Wert auf auf den ästhetischen Aspekt.

Ich bin sehr zufrieden und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :)

Letzte Aktualisierung11.03.2021