Dr. med. dent. Jan Demmerle

Englisch (English)

Schwachhauser Heerstr. 63 a28211 Bremen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Bitte bringen Sie Zeit für die Parkplatzsuche mit!

Implantologie und Knochenaufbau
3D-Computersimulationen
Mund- und Kieferchirurgie
Parodontalchirurgie
Behandlungen in Narkose

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

schön, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben! Mein Name ist Dr. Jan Demmerle und ich freue mich Sie persönlich in unserer neuen Praxis in der Schwachhauser Heerstraße 63a begrüßen und betreuen zu dürfen. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie stehe ich Ihnen bei allen oralchirurgischen Belangen zur Verfügung, um Ihnen gesunde Zähne und ein ästhetisches Lächeln zu schenken.

Ihr Dr. Jan Demmerle

2021Niederlassung in eigener oralchirurgischer Praxis in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen
2021Abschluss des Curriculums Implantologie, das zur Führung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie berechtigt
2017 bis 2021Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der MKG-Praxis Am Mühlenviertel in Bremen
2017Fachzahnarztprüfung
2017Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Leipzig zum Thema “Vergleich der Altersbilder und der Einstellung der Studierenden zur gerostomatologischen Ausbildung an der Universität Leipzig und der Universität Zürich"...
2015 bis 2016Weiterbildungsassistent im Klinikjahr in der Gemeinschaftspraxis „Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen“
2014Fachkundenachweis Digitale Volumentomographie (DVT)
2013Zahnärztliche Assistenzzeit und Beginn der Fachzahnarztausbildung in der „MKG-Praxis am Paunsdorf Center“ in Leipzig
2007 bis 2012Studiums der Zahnmedizin an der Universität Leipzig

Meine Vita etwas ausführlicher

Im Oktober 2012 schloss ich mein Studium der Zahnmedizin an der Universität in Leipzig erfolgreich ab.

2013 begann ich die zahnärztliche Assistenzzeit in der „MKG-Praxis am Paunsdorf-Center“ in Leipzig. Hier bekam ich erste Einblicke in die dentale Implantologie sowie Oralchirurgie und erlernte erste chirurgische Eingriffe selbstständig durchzuführen.Mein Wissen vertiefte ich kontinuierlich im Rahmen diverser Fortbildungen bezüglich Implantologie und Augmentationstechniken. Durch die Erlangung der DVT-Fachkunde im Jahr 2014, konnte ich schon frühzeitig den Umgang mit der 3D-Diagnostik erlernen. Diese bildet heute die Grundlage für eine sichere, minimalinvasive Behandlung, die weniger zeitintensiv ist.

Um meine Fachkenntnisse in der der dentoalveolären Chirurgie zu erweitern, entschied ich mich die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der oben genannten MKG-Praxis in Leipzig zu beginnen. In dieser Praxis werden sämtliche oralchirurgische Eingriffe ambulant durchgeführt, die von einfachen Extraktionen und Wurzelspitzenresektionen bis hin zu Implantatinsertionen sowie komplexen dreidimensionalen dentoalveolären Rekonstruktionen reichen. Dabei ist der Schwerpunkt auf eine präventive Implantologie gerichtet.

Von 2015-2016 war ich im Rahmen meiner fachzahnärztlichen Ausbildung in der Gemeinschaftspraxis „Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen“ als Weiterbildungsassistent im Klinikjahr angestellt. Hier übernahm ich die tägliche oralchirurgische Sprechstunde und konnte durch eine große Anzahl an operativen Eingriffen ein hohes Maß an Routine in den speziellen chirurgischen Eingriffen erlangen.

In der „MKG-Praxis am Mühlenviertel“ in Bremen als angestellter Oralchirurg war ich von 206 bis 2021 tätig. Hier bekam ich die Möglichkeit meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Implantologie bzw. der Augmentationstechniken in Verbindung mit modernsten Verfahren zu vertiefen.

Ende 2021 habe ich mich in meiner eigenen Praxis in Bremen niedergelassen.

Herzlich Willkommen

Mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen sorge ich als Oralchirurg dafür, dass Sie sich an gesunden Zähnen und einem hübschen Lächeln erfreuen können. Nach dem Studium der Zahnmedizin war ich in einer mund-, kiefer- und gesichtschirurgischen Praxis tätig und erwarb sehr viel Wissen auf diesem Gebiet. Mein Schwerpunkt dabei ist die Implantologie, auf die ich mich in meiner Praxis in Bremen spezialisiert habe.

• Zahnnimplantate

• Zahnnimplantate

Mit Zahnimplantaten schließen wir Zahnlücken, die es nicht geben sollte. Weil Sie einen Zahnunfall hatten, aufgrund von Parodontitis oder aus anderen Gründen. Die Implantologie als naturnaheste dentale Rekonstruktionsoption findet immer mehr Zuspruch.Die Konzepte sind durch moderne und digitale Verfahren kontinuierlich verbessert und vereinfacht worden. So können komplexe knöcherne Rekonstruktionen ambulant operiert werden. Dabei soll den Patienten zu Gute kommen, dass Abläufe standardisiert werden und dank regelmäßiger Durchführung routiniert ablaufen.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie – das ist unser Schwerpunkt- und Lieblingsthema. Wir bieten Ihnen in unserer Bremer Praxis das gesamte Feld der oralchirurgischen Behandlungen. Eine präzise, digitale Planung bildet die Basis jedes oralchirurgischen Eingriffs.

• Knochenaufbauverfahren
    • Aphtenbehandlung
    • chirurgische Parodontitistherapie
    • Schleimhauterkrankungen
    • Kieferhöhlenerkrankungen

Das Praxiskonzept sieht eine vollständige chirurgische Spezialisierung mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie vor. Die Praxis ist ein Kooperationspartner für die überweisenden zahnärztlichen Kollegen, die sämtliche chirurgische Leistungen von kleinen Eingriffen, wie z.B. einer Wurzelspitzenresektion oder die Entfernung von Weisheitszähnen bis hin zu komplexen Eingriffen wie Knochenaufbauten in Verbindung mit Implantationen künstlicher Zahnwurzeln (Implantate) oder Kieferhöhlenoperationen durchführt.

• Sofortimplantation

• Aphtenbehandlung
    • chirurgische Parodontitistherapie
    • Schleimhauterkrankungen
    • Kieferhöhlenerkrankungen

Die Implantologie als naturnaheste dentale Rekonstruktionsoption findet immer mehr Zuspruch. Die Konzepte sind durch moderne und digitale Verfahren kontinuierlich verbessert und vereinfacht worden. So können komplexe knöcherne Rekonstruktionen ambulant operiert werden. Dabei soll den Patienten zu Gute kommen, dass Abläufe standardisiert werden und dank regelmäßiger Durchführung routiniert ablaufen.

Auf Zahnimplantaten sitzt Zahnersatz in jeder Lebenslage sicher und fest im Mund. Wir bieten Ihnen Implantationen für jede Form von Zahnersatz. Gerne richten wir uns bei überweisenden Praxen nach dem praxiseigenen Implantatsystem.

• Sofortimplantation

Mit dem Sofortimplantat zu neuem Zahnersatz. Bei medizinisch guten Voraussetzungen setzen wir das Implantat direkt im Anschluss an die Zahnentfernung. Hierbei verwenden wir speziell dafür konzipierte Implantate. Die Sofortimplantation erspart weitere aufwendige Behandlungen und einen zusätzlichen Knochenaufbau. Auch diese Art der Versorgung erfolgt in enger Abstimmung mit Ihrem Hauszahnarzt. Ein provisorischer Zahnersatz, angefertigt durch Ihren Zahnarzt, kann direkt nach der Sofortimplantation eingesetzt werden.

• Behandlungen in Sedierung/Narkose

Um Ihnen den Eingriff und die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten, können Sie den Eingriff mit einem Beruhigungsmittel entspannter erleben. Eine andere Möglichkeit ist der Eingriff unter Narkose, hierbei sollten bitte sechs Stunden vorher nichts mehr essen und nur wenig trinken. Nach einem operativen Eingriff sollten Sie sich abholen lassen oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen. Nach einer Sedierung oder Narkose muss eine Begleitperson vor Ort mit dabei sein.

• Digitale Volumentomographen

In Absprache mit Ihrem Hauszahnarzt planen wir die Operationsschritte digital und dreidimensional. Auf 3-D-Röntgenbildern unseres Digitalen Volumentomographen (DVT) erhalten wir wichtige Einblicke in die Anatomie des Kiefers. Dank der präzisen digitalen Planung im Vorfeld sind die Eingriffe meistens kürzer und schonender. Das 3D Bild werden wir ausführlich mit Ihnen besprechen, so dass keine Fragen mehr offen bleiben.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Demmerle ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bremen

17.02.2022

Einfach Klasse

Ich bin Angst Patientin aber dieser tolle Arzt gibt mir Hoffnung es besiegen zu können .Er macht seine Arbeit einfach Klasse bin so dankbar und stolz an ihm gekommen zu sein .Für Angst Patienten einfach zu empfehlen ich hab mich seit Jahren nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt .Er bleibt definitiv mein Arzt wenn wieder Eingriffe gemacht werden müssen .WSR und 1 Zahn wurde gemacht einfach Klasse .Die Schwestern sind auch so liebevoll ihr habt die bestnote verdient. Danke

16.02.2022

Empathisches und kompetentes Team in einer tollen Praxis

Die wirklich stilvollen modernen Praxisräume sind ebenerdig, gut erreichbar und technisch auf dem neuesten Stand. Dr. Demmerle und sein ganzes Praxis-Team ist sehr empathisch und kompetent. Auch die Zusammenarbeit mit dem nachbehandelnden Zahnarzt läuft super. Ein großes Dankeschön für die schnelle und gute Behandlung.

29.01.2022

Professionalität im Gleichklang mit Empathie!

Beim Betreten der Praxis wurde ich freundlich begrüßt und aufgeklärt über den weiteren Verlauf. Positiv zu erwähnen ist, dass die Praxis digital arbeitet, somit habe ich meine Daten über das iPad eingegeben.

Die Einrichtung der Praxis hat wirklich Stil! Modern und doch zeitlos. Herzlich und professionell. Dies hat sich im Dialog mit Dr. Demmerle bestätigt.

Er hat mir meine Sorgen genommen, indem er alle meine Fragen zur anstehenden Behandlung sehr souverän und auf einem verständlichen Sprachniveau erklärt und somit beantwortet hat.

Die Umsetzung der Behandlung verlief reibungslos, sodass der Heilungsprozess ohne Komplikationen verlaufen ist.

03.06.2021

Nur weiterzuempfehlen

Mir fällt nichts ein, was zu bemängeln wäre. Schmerzfreier Eingriff (minimale Unannehmlichkeiten während der Heilung sind wohl kaum vermeidbar, aber mit dem Schmerzmittel total machbar), super nett und vorsichtig.

28.11.2020

Super Arzt, komplett schmerzfrei

Ich war schon mehrfach bei Dr. Demmerle. Er hat meinen Weisheitszahn gezogen und Wurzelspitzenresektionen durchgeführt. Klingt äußerst unangenehm, war es aber nicht. Das schmerzhafteste an der Behandlung war die Betäubungsspritze, und die war kaum zu spüren. Dr. Demmerle klärt auch sehr gut auf, beantwortet alle Fragen, arbeitet sehr genau und ist auch sehr freundlich. Könnte nicht besser sein.

Letzte Aktualisierung09.05.2022

Dr. med. dent. Jan Demmerle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
  • Beliebte Stadtteile in Bremen