Frau Lozic

Zahnärztin

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Serbisch (српски / srpski)

Max-von-Laue-Str. 128359 Bremen

Bruxismus
Modern Clear Schienenbehandlung
Amalgamfrei
Reciproc

Ich heiße Sanja Lozic und bin Zahnärztin bei dentist1, Deiner modernen Zahnarztpraxis in Bremen. In entspannter Atmosphäre praktizieren wir Zahnmedizin des 21. Jahrhunderts: achtsam, angenehm und unkompliziert. Wir sind gleich neben der Uni für Dich und Deine Zähne da, ob Du akute Beschwerden hast oder zur Vorsorgeuntersuchung kommst. Schön, dass Du Dich für uns und unsere Leistungen interessierst!

Bei dentist1 erwartet Dich ein Team aus freundlichen, kompetenten Zahnärzten und Mitarbeitern. Wir lieben es, Lächeln zu schenken – sowohl in unserer Praxis als auch darüber hinaus. Deshalb arbeiten wir nach einem modernen, nachhaltigen Konzept und stellen Deine zahnmedizinischen Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt. Mit neuester, digitaler Technik machen wir den Zahnarztbesuch entspannt und angenehm für Dich. Dabei legen wir großen Wert auf eine gute Vorsorge, um Deine Zähne gesund zu erhalten. Sollte eine Therapie nötig sein, besprechen wir alle geplanten Schritte transparent mit Dir.

Ob Schmerzbehandlung, ästhetische Zahnheilkunde oder Implantologie: Wir decken ein breites zahnmedizinisches Spektrum ab. Und falls Du doch einmal bei einem anderen Spezialisten besser beraten bist, leiten wir dich unkompliziert an einen Kollegen weiter.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Zahnärztin Sanja Lozic und das dentist1-Team

zu meiner Person

Wir lieben Lächeln. Deshalb tun wir bei dentist1 alles dafür, um Dir ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In unserem jungen, kompetenten Team haben wir unterschiedliche Schwerpunkte und arbeiten perfekt zusammen. Meine eigenen Spezialgebiete sind die Parodontologie, die Endodontie und die Implantologie.

• Endodontie

Blutet Dein Zahnfleisch häufig beim Zähneputzen oder hast Du ständig einen unangenehmen Geschmack im Mund? Das können erste Anzeichen für eine Parodontitis sein, umgangssprachlich auch Parodontose genannt. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die von Bakterien ausgelöst wird. Unbehandelt führt sie dazu, dass die Zähne ausfallen. Wenn man die Parodontitis frühzeitig erkennt, lässt sie sich jedoch gut behandeln. Bei der Therapie entfernen wir bakterielle Beläge gründlich, stoppen die Entzündung und führen Maßnahmen durch, um das geschädigte Gewebe wiederaufzubauen. Die beste Vorsorge sind eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

• Endodontie

Unter der Endodontie versteht man die Lehre vom Zahninneren. Hauptsächlich geht es dabei um die Wurzelbehandlung. Bekommst Du schon beim Gedanken daran Zahnschmerzen? Keine Angst: In unserer Praxis führen wir die Wurzelbehandlung mit modernster Technik schonend und schmerzfrei durch. Die Therapie dient dazu, auch stark erkrankte Zähne noch zu erhalten. Sie ist dann erforderlich, wenn eine Karieserkrankung bis ins Zahninnere vorgedrungen ist. Häufig führt das zu heftigen Zahnschmerzen. Bei der Wurzelbehandlung entfernen wir das entzündete Gewebe aus den feinen Wurzelkanälen, desinfizieren diese und verschließen sie bakteriendicht mit einer Füllung.

Jeder Mensch kann einmal einen Zahn verlieren, sei es durch einen Unfall oder weil der Zahn zu stark erkrankt ist. Jetzt ist es wichtig, die Lücke möglichst schnell und perfekt wieder zu schließen. Nicht nur, damit die Kaufunktion und Ästhetik wiederhergestellt werden, sondern auch, damit es nicht zu Fehlbelastungen und Folgebeschwerden kommt. Der beste Weg, um Zähne zu ersetzen, ist heute die Implantologie. Mit ihrer Hilfe können wir künstliche Zahnwurzeln im Kiefer einsetzen, die dort fest einheilen und festsitzende Kronen, Brücken oder Prothesen ermöglichen. Dadurch erhältst Du nach einem Zahnverlust Deine gewohnte Lebensqualität zurück.

Wir kümmern uns professionell und einfühlsam um Dich und Deine Zähne: Ob Du zur Routinekontrolle kommst, akute Zahnschmerzen hast oder ein Implantat benötigst. Mit modernen Behandlungsmethoden geben wir unser Bestes für Deine Mundgesundheit. Hier erhältst du einen kurzen Überblick über die Leistungen, die ich Dir im Team von dentist1 in Bremen anbiete.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung / Schmerzbehandlung

• Prothetik

In der Parodontologie beschäftigen wir uns mit der Vorsorge und Behandlung der Parodontitis. Die Erkrankung beginnt meist mit einer Zahnfleischentzündung. Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, greift sie auch auf den Kieferknochen über und führt schließlich dazu, dass die Zähne ihren Halt verlieren. Damit das nicht passiert, ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wichtig. Sollten wir feststellen, dass Du bereits an einer Parodontitis leidest, können wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Erkrankung zu stoppen und den Zahnhalteapparat zu regenerieren.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die meist aus Titan bestehen, einem gut verträglichen Metall. Du kannst sie Dir wie eine kleine Schraube vorstellen. Ein Implantat wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt und heilt dort fest ein. Anschließend wird darauf eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Wir können mithilfe von Implantaten einzelne Zähne ersetzen, aber auch größere Zahnlücken füllen oder einen komplett zahnlosen Kiefer ausstatten. Lass Dich doch einfach einmal von uns beraten!

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung / Schmerzbehandlung

Hast Du starke Zahnschmerzen? In akuten Fällen sind wir so schnell wie möglich für Dich da und kümmern uns mit einer Schmerzbehandlung um Dich. Häufig steckt eine fortgeschrittene Karies hinter den Beschwerden. Meist ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig, um den Zahn noch zu retten. Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist es, die Zahnwurzel vollständig vom entzündeten Gewebe zu befreien. Das erfordert höchste Präzision, denn die Wurzelkanäle können gekrümmt und fein verzweigt sein. Wir arbeiten daher mit modernster Technik, die uns eine erfolgreiche und gleichzeitig schonende Behandlung ermöglicht.

• Prothetik

Unser Ziel ist es, Deine natürlichen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Wenn trotzdem einmal ein Zahn verloren geht – sei es durch eine Erkrankung oder einen Unfall – können wir Dich mit hochwertigem Zahnersatz versorgen, der genau zu Deinen Bedürfnissen passt. Grundsätzlich unterscheidet man festsitzende Lösungen auf Implantaten und herausnehmbaren Zahnersatz. Beide Varianten haben ihre Vorteile. Gemeinsam besprechen wir, was am besten für Dich geeignet ist. Für höchste ästhetische Ansprüche bieten wir auch Kronen aus Vollkeramik an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet viele moderne Möglichkeiten, wie wir Dein Lächeln noch schöner gestalten können. Dabei spielt nicht nur die Form, Farbe und Stellung der Zähne eine wichtige Rolle, sondern auch das harmonische Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch beraten wir Dich, welche Behandlung für Dich empfehlenswert ist. Mit einem schonenden Bleaching können wir zum Beispiel Deine Zahnfarbe aufhellen oder mit Veneers kleinere Schönheitsmakel an den Frontzähnen kaschieren.

• Bleaching

Wünschst Du Dir ein strahlend weißes Lächeln wie die Hollywood-Stars? Die wenigsten Menschen sind von Natur aus damit gesegnet. Zudem dunkeln die Zähne im Laufe des Lebens nach oder verfärben sich durch Ablagerungen von Tee, Kaffee oder Nikotin. Die gute Nachricht: Mit einem schonenden Bleaching können wir Deine Zahnfarbe um einige Nuancen aufhellen. Du kannst die Behandlung ganz bequem nach unserer Anleitung zu Hause durchführen. Dafür erhältst Du eine Zahnschiene und ein spezielles Bleichgel von uns. Vorab erfolgt stets eine professionelle Zahnreinigung.

• Veneers

Die vorderen Zähne sind besonders deutlich zu sehen und spielen daher eine entscheidende Rolle für ein attraktives Lächeln. Umso unangenehmer ist es, wenn hier dunkle Verfärbungen, Schiefstände, abgebrochene Ecken oder zu weite Zahnabstände stören. Solche Schönheitsmakel lassen sich gut mit Veneers überdecken. Die feinen keramischen Verblendschalen werden individuell für Dich angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgeklebt. So erhält der Zahn eine neue Fassade, die Dein Lächeln schöner machen kann.

• Füllungen

• Bruxismus

• Modern Clear Schienenbehandlung

• Amalgamfrei

• Reciproc

Unser Motto lautet: „Weil jedes Lächeln zählt“. Danach arbeiten wir in unserer Praxis und darüber hinaus. Wir handeln stets in Deinem zahnmedizinischen Interesse und richten uns immer nach Deinen Bedürfnissen. Alle geplanten Behandlungsschritte sprechen wir genau mit Dir ab. So erlebst Du keine bösen Überraschungen im Mund oder auf der Rechnung.

• unser Praxiskonzept

Bei dentist1 bieten wir Dir den Komfort des 21. Jahrhunderts vereint mit einer transparenten Basisversorgung und einem nachhaltigen Praxiskonzept. So beziehen wir zum Beispiel klimaneutralen Ökostrom und versuchen, Plastikmüll zu reduzieren oder den Wasserverbrauch so gering wie möglich zu halten. Außerdem arbeiten wir komplett amalgamfrei, um Körper und Umwelt zu schonen. Darüber hinaus unterstützen wir global gemeinnützige, zahnmedizinische Projekte und ermöglichen es unseren Zahnärzten, zwei Wochen im Jahr Projekte ihrer Wahl zu unterstützen, die von dentist1 finanziert sind.

Lernen Sie mich kennen!

Ob Studenten, Privatversicherte oder Kassenpatienten: Wir behandeln alle Menschen nach höchsten Qualitätsstandards, egal, wie Du versichert bist. Unser Team besteht aus freundlichen, kompetenten Zahnärzten und Mitarbeitern, die ihren Beruf lieben und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Dein Zahnarztbesuch für Dich entspannt, unkompliziert und angenehm verläuft. Das fängt bei der Online-Terminvergabe an und reicht bis zur digitalen Rechnung. Falls Du einmal kurz warten musst, kannst Du kostenfrei in unserem WiFi surfen und ein Freigetränk aus dem Café nebenan genießen.

• So erreichen Sie uns:

Du findest die Zahnarztpraxis dentist1 in der Max-von-Laue Straße 1 in Bremen – gleich neben der Universität. Unseren Standort haben wir uns ganz gezielt ausgesucht, um in der Nähe des Technologie-Parks zu sein.

Lernen Sie uns kennen!

Bei dentist1 in Bremen bin ich Deine Spezialistin für Parodontologie, Endodontie und Implantologie. Klar, dass ich mich durch regelmäßige Weiterbildungen stets auf dem neuesten zahnmedizinischen Stand halte. Ich spreche Deutsch, Englisch und Serbo-Kroatisch und berate Dich gerne einmal zu allen Fragen rund um Deine Mundgesundheit und Zahnästhetik.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Über dentist1

Unser Konzept

Weil jedesLächeln zählt

Wir lieben Lächeln – darum arbeiten wir stets auf diese zu, in der Praxis und darüber hinaus

Komfort des 21. Jahrhunderts

Von der Online-Terminvergabe über unsere Warte-Lounge bis zur digitalen Rechnung – dein Zahnarztbesuch soll dich nicht stressen. Erlebe mit uns Zahnmedizin aus dem 21. Jahrhundert für's 21. Jahrhundert!

Transparente Basisversorgung

Wir handeln transparent und immer in deinem zahnmedizinischen Interesse. Das bedeutet vorsorgliche Maßnahmen statt bösen Überraschungen im Mund oder auf der Rechnung.

Nachhaltiges Praxiskonzept

Wir wollen auch am Ende des 21. Jahrhundert noch Zahnmedizin betreiben und kümmern uns daher schon heute: Verbrauchsreduzierung, nachhaltige Prozesse und gemeinnützige Projekte sind Teil unseres Alltags.

Ein neues Praxis-Erlebnis

Dein Besuch bei uns soll genauso verlaufen wie die Terminbuchung: angenehm und unkompliziert. Das spiegelt jedes Detail in der Praxis wieder. Und falls du kurz warten musst, halten wir kostenloses WiFi und ein Freigetränk vom Café nebenan für dich parat.

Video

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dentist1 MVZ

12.08.2021

Tolle Ärztin

Sie ist eine so kompetente, liebevolle und einfühlsame Ärztin.Ich habe große Angst vor dem Zahnarzt, alleine die Ausstrahlung und Herangehensweise von Frau Lozic ist für mich erleichternd. Ich bin froh sie wieder gefunden zu haben nach dem Praxiswechsel. Auch geht sie auf die Bedürfnisse der Patienten ein und drängt einen keine Hochpreisigen Behandlungen auf.Wie die Ärzte zuvor in der Praxis.Mein Partner und ich fühlen uns bei Frau Lozic sehr gut aufgehoben!Auch an Lob an das freundliche Team!

08.12.2020 • gesetzlich versichert

Ich fühlte mich sehr wohl

Ich war überaus angenehm überrascht von den gut durchdachten Praxisabläufen!

Vor allem die Online-Anamnese empfinde ich als sehr sinnvoll, da man Zeit spart.

Auch die Terminvergabe kann man ziemlich easy online erledigen, dabei wird auch nach Krankheitsbild selektiert. Finde ich auch sinnvoll.

Hier merke ich, dass jemand VOR Eröffnung der Praxis einen guten Plan ausgearbeitet hat,

im Gegensatz zu einer Praxis die bspw. übernommen wurde oder schon länger läuft und es schwerer geworden ist, gewohnte Abläufe zu optimieren.

Zudem waren alle sehr nett und entspannt.

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert

Frau Lozic und das gesamte Team waren sehr freundlich und haben viel Wert darauf gelegt mir alle Behandlungsschritte ausführlich zu erklären und alle Fragen zu beantworten.

Die Möglichkeit unkompliziert online einen Termin zu buchen, die kurze Wartezeit auf einen Termin (2 Tage) und die sehr kurze Wartezeit vor Ort (ca. 3 Minuten) waren besonders toll!

Ich hatte noch nie einen derart unkomplizierten und erfreulichen Zahnarzttermin.

23.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Zahnärztin, der es wirklich um das Wohl der Patienten geht

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei dentist1 und bin begeistert. Hier hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es um meine Bedürfnisse geht.

Vor allem hat mein Besuch bei dentist1 gezeigt, wie viele schwarze Scharfe sich in der Zahnmedizin tummeln. Mein vorheriger Zahnarzt hat mir einen Kostenvoranschlag (ca. 900€ Selbstbeteiligung!!!) unterbreitet und mir auf aufdringliche, aber überzeugende Weise klar gemacht, wie schlecht meine Zahngesundheit ist und die hohen Kosten durch die umfangreiche Arbeit entstehen. Da ich als Student eher finanziell schlecht aufgestellt bin, habe ich mir ein Vergleichsangebot geholt. Dentist1 war nicht nur 50% günstiger, die Untersuchung vor Ort konnte auch nur 2 von ursprünglich 7 diagnostizierten Kariesstellen bestätigen! Ich kann allen Menschen mit einem hohen Selbstbeteiligungsangebot nur raten, holt euch eine zweite Meinung! Zu meinem Bedauern wurde dann noch festgestellt, dass ein anderer Zahnarzt meine Wurzelbehandlung vor einigen Jahren verk*ckt hat. Es hat sich eine Zyste gebildet und der Zahn musste ganz gezogen werden (aua!).

Zahnärzte müssen selbstverständlich auch ihr Brot verdienen, aber nicht auf Kosten der Patienten! 100% teurer als mein Vergleichsangebot bei dentist1 - GEHT’S NOCH?

Bewertung Team:

Meine Zahnärztin Sanja und ihr Assistenz-Team waren großartig und haben bei der intensiven Behandlung mit mir mitgelitten. :-) Sanja hat sich heute sogar einmal gemeldet, um nach meinem Wohlbefinden zu fragen. Hier geht es wirklich um das Wohl der Patienten. Hut ab!

03.05.2020

Tolle Ärztin!

Sanja Lozic ist eine junge, sehr kompetente und freundliche Zahnärztin, die sich viel Zeit für Aufklärung genommen hat und sehr fürsorglich war. Absolut empfehlenswert! Ich habe mich das erste Mal gut aufgehoben und wertgeschätzt und informiert gefühlt.

Letzte Aktualisierung11.03.2021