Christina Schnabl

Zahnimplantate
Rezessionsdeckung
chirurgische Parodontitisbehandlung
Implantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis Dr. Arendt Dental in Bremerhaven, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin Christina Schnabl, habe mich u.a. auf die Oralchirurgie sowie die Implantologie spezialisiert. Ich gebe stets mein Bestes um meine Patienten immer und jederzeit zu ihrer vollen Zufriedenheit behandeln zu können. Stillstand oder Ruhemomente kommen für mich so gar nicht infrage. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Christina Schnabl

Über mich und meine Tätigkeit

Nach meinem Abitur in Bayern zog es mich schon in den Norden, wo ich 2012 in Rostock mein Studium der Zahnheilkunde abschloss.  Danach folgte meine Weiterbildung zur Oralchirurgin und nach Zwischenstopps in Bremen und Oldenburg bin ich seit 2020 Teil von DR. ARENDT DENTAL in Bremerhaven.

ABITUR: Abitur in Bayern (2004)

STUDIUM

• Diplomstudiengang Chemie an der Universität Bayreuth (2004 – 2005)
  • Studium der Medizin an der Semmelweiß Universität in Budapest (Ungarn) (2005 – 2006)
  • Physikum (2009)
  • Studium der Zahnheilkunde an der Universität Rostock (2006 – 2012)

STATIONÄR

• Vorbereitungsassistentin > Zahnarztpraxis „Marion Frömmer“, Bremerhaven (2013 – 2014)
  • Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie > Abteilung für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und plastische Operationen, Klinikum Bremen Mitte (2014 – 2016)
  • Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie > Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie „Grundmann & Kraushaar, Oldenburg (2016 – 2017)
  • Anerkennung als Fachzahnärztin für Oralchirurgie, ZÄK Niedersachsen (2017)
  • Angestellte Oralchirurgin > Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie „Grundmann & Kraushaar“, Oldenburg (2017 – 2020)
  • Angestellte Oralchirurgin > DR. ARENDT DENTAL, Bremerhaven (2020+)

Zahnärztin Christina Schnabl in Bremerhaven

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie sowie Implantologie bin ich, Christina Schnabl, gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis Dr. Arendt Dental in der Hafenstr. 126-128 in Bremerhaven mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Oralchirurgie

• Zahnästhetik

• Oralchirurgie

Patienten mit so genanntem festsitzendem Zahnersatz sind meist zufriedener als die mit herausnehmbaren „Dritten-Zähnen“. Implantate können Ihnen zu mehr Tragekomfort, Funktion und Ästhetik verhelfen.

Implantate sind Schrauben aus Titan, einem speziellen, sehr verträglichen Metall. Sie ersetzen die natürliche Zahnwurzel und werden im Kiefer fest verankert. Anschließend werden die Kronen und Brücken am Implantat befestigt. Man spricht dann von implantatgetragenem Zahnersatz. Einer der wesentlichen Vorteile ist, dass die benachbarten, gesunden Zähne nicht beschliffen werden müssen, um beispielsweise eine Brücke zu befestigen. Außerdem spüren Sie keinen Unterschied zu Ihren natürlichen Zähnen.

Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür. Wir informieren Sie gern über Ihre ganz persönliche Lösung und die damit verbundene Therapie.

• Zahnästhetik

Ihr strahlendes Lächeln mit Ihren schönen Zähnen trägt zu Ihrem Wohlempfinden bei. Dabei helfen wir Ihnen gern. Das natürlich entwickelte, formvollendete Gebiss ist leider nur sehr selten: Äußere Einflüsse oder entsprechende genetische Veranlagungen können zu Fehlstellungen der Zähne führen. Auch nicht zahnfarbene Füllungen, dauerhafte Verfärbungen einzelner Zähne oder kosmetisch nicht befriedigende Zahnform sind eher die Regel als die Ausnahme. Doch damit müssen Sie sich nicht abfinden. Wir halten alle modernen Techniken der ästhetischen Zahnheilkunde für Sie bereit. Zahnfarbene Füllungen, Veneers (Keramikschalen) oder Kronen aushochwertiger Vollkeramik gestalten wir nach Ihren individuellen Ansprüchen. Schonende Zahnaufhellung (Bleaching) haben wir ebenfalls im Programm. Lassen Sie sich beraten. Gutes Aussehen trägt zur Freude und zum beruflichen Erfolg bei. Fragen Sie unsere Behandler und das geschulte Team nach den Möglichkeiten in der modernen ästhetischen Zahnheilkunde.

Zahnärztin Christina Schnabl in Bremerhaven

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Stressfrei, schmerzfrei und angstfrei – ganz unkompliziert und ganz entspannt. Ob Check-Up, Heilkunde, Implantat, Zahnfleischbluten, Parodontitis oder Zahnersatz. Bei uns sind Sie immer gut aufgehoben, bei Dr. Arendt Dental – Ihrer Dentalfamilie in Bremerhaven. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Nehmen Sie sich vorher kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Praxis rechnen können.

• Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Zahnheilkunde

• Zahnreinigung

Das erste Lächeln entscheidet über den ersten Eindruck. Wir helfen Ihnen strahlend dazustehen.

• Zahnersatz

Eigene Zähne aus erster Hand sind für uns eine Selbstverständlichkeit, auch wenn es die „Dritten“ sind.

• Prophylaxe

Bei Ihrem Auto machen Sie auch regelmäßig „Inspektion“, oder? Also, wann haben wir einen Termin?

• Zahnheilkunde

Kein Stress, bevor wir irgendetwas „machen“, reden wir. Und dann gibt es (auf Wunsch) auch Lachgas.

• Rekonstruktionen

Egal, ob ein Zahn abgebrochen ist oder eine Krone noch nicht not tut, wir kriegen das (wieder) hin.

• Bleaching

Wenn Kaffee und Tee ihren Dienst getan haben, können wir Zähne wieder strahlend weiß machen.

• Angstpatienten

• Zahnerhalt

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis DR. ARENDT DENTAL MVZ GmbH

15.04.2021

Zahnpraxis zu empfehlen

Die Ärztin und das Team sind sehr freundlich und erscheinen in jeder Hinsicht kompetent. Für Beratung und Aufklärung wird die notwendige Zeit investiert, auf Fragen entsprechend ausführlich geantwortet. Besonders positiv: Fr Schnabl ist ein TopDoc. Wir kommen garantiert wieder . Vielen Dank

22.02.2021

Super Ärztin mit ordentlicher Gelassenheit

Frau Schnabl ist eine super kompetente und freundliche Ärztin. Aufgrund von Schmerzen spontan am selben Tag noch einen Termin bekommen, ohne Wartezeit!

Schnelle Problemerkennung mit sofortiger Handlung unter gutem Zureden und Mutmachen.

Auch während des Eingriffs nimmt sie sich die Zeit ihre Patienten aufzuklären.

Nach meiner ersten Zahn OP (in einer anderen Klinik) habe ich nicht mehr dran geglaubt, dass ich sowas nochmal mitmache - bei Frau Schnabl aber immer wieder.

Vielen Dank!

04.02.2021

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Fachlich und unkompliziert. Die Behandlung ging schnell. Sehr nette Ärztin. Würde diese Ärztin und Praxis weiterempfehlen.

22.12.2020

Sehr kompetent

Mir wurden mehrere Zähne gezogen. Alles lief schmerzfrei und reibungslos ab. Das gesammte Praxisteam ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr kompetent. Frau Schnabl versteht ihren Job.

26.05.2017 • Alter: unter 30

Kompetente Ärztin, Weisheitszahn-OP

Freundliche Ärztin, nimmt sich Zeit und geht auch während der Behandlung auf die Bedürfnisse des/der PatientIn ein.

Weisheitszahn-OP verlief super.

Letzte Aktualisierung21.01.2021