Brigitte Essen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Brigitte Essen?

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Essen ist eine sehr bedachte Ärztin.Sie erinnert mich etwas an Xxxxx ;-). Sie nimmt sich stets viel Zeit für uns.Im Gespräch gibt es manchmal Pausen weil sie sehr viel nachdenkt & erst dann redet. Aber ich persönlich finde es positiv.Sie erklärt alles altersgerecht bis ins Detail & bittet auch um ehrliche Rückmeldung.Wenn sie etwas nicht gut findet, sagt sie es auch freundlich aber bestimmend & begründet ihre Ansicht.Damit muss man umgehen können.Aber sie respektiert auch ebenso die Gegenmeinung und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.Was bei uns auch geschah.Durch ihre bedachte Art kann sie anfangs etwas mies gelaunt o. unfreundlich erscheinen.Aber sobald man mit ihr redet,merkt man genau das Gegenteil.Sie ist herzlich & stets bemüht den Bedürfnissen meines Kindes & mir nachzukommen bzw. zu helfen.Auch mag ich ihre Art von leicht trockenen Humor.Auch damit sollte man klar kommen.Wir sind froh sie als behandelnde Ärztin zu haben & können sie absolut weiterempfehlen.

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Immer freundlich und sehr hilfsbereit

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Essen ist eine gute und kompetente Ärztin.Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen.Frau Essen ist nicht unfreundlich.Wir sind seit 5 Jahren bei der Frau Essen und sie setzt sich sehr für die Kinder ein,und nimmt sich viel zeit.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich hatte vor unserem Termin Bedenken, weil die Bewertungen hier so schlecht ausfallen.
Meine Befürchtungen haben sich in keinster Weise bestätigt.Wir haben uns sehr wohl bei Fr. Dr. Essen gefühlt. Wir fühlten uns verstanden und gut aufgehoben. Anfangs hatte man etwas den Eindruck, dass sie keine Lust hätte, dieser Eindruck verflog sehr schnell.Sie gab mir sehr gute Tipps und nahm sich viel Zeit für uns. Ganze 2,5 Std.Nicht nur auf Beurteilungen von anderen achten,sondern ein eigenes Bild machen

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

sie setzt sich für die kinder ein ..z.b schule usw
frau essen ist nicht unfreundlich sondern man muss mit ihrer art einfach umgehen können ..
Frau Essen ist eine coole ärztin ..

sehr nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nie wieder würde ich diese Ärztin aufsuchen. Angeblich litt mein Sohn an ADS. Sofort wurden Tabletten (Ritalin) verschrieben obwohl wir das garnicht wollten. Schlimme Nebenwirkungen waren bei meinem Sohn aufgetreten. Sie sagte dass sei normal. Haben dann die Tabletten abgesetzt, was ihr überhaupt nicht passte, und haben ihn bei der Ergotherapie angemeldet. Dort hat man ihn getestet und uns gesagt das er definitiv kein ADS hat. Nach einem Jahr Ergo war er wie ausgewechselt, ohne Chemie.

Sowas von unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin konnte kein Verrtrauen zu meinem Kind aufbauen.
Hat diagnostiziert ,Tabletten verabreicht ,das war es.
Konnte aber nicht herraus finden welche Krankheit ,bei meiner Tochter wirklich vorlag.
Habe Tabletten abgesetzt ,weil eine Verschlimmerung eintrat.Daraufhin war sie sehr erbost.
Den Hinweis ,das bei meinem Kind was ganz anderes vorliegt ,hat sie abgetan.
Im Gegenteil ,sie unterstellte mir dann würde meinem Kind was andichten wollen.
Mein Kind und ich haben uns in keinster Weise

Sehr unkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn man, das erste mal einen Arzt aufsucht, weiß man nicht was einen erwartet bzw. Was man erwarten darf.. Hier waren wir nicht gut aufgehoben. Fühlten uns wohl verstanden aber nicht geholfen..... zu seltene Gespräche und ohne Erfolg...
in einer anderen Praxis viel besser aufgehoben....

Hätte man wissen müssen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unfreundlich und keineswegs kinderfreundlich. War genervt das man seinem Kind nicht sofort Medikamente geben will. Versuch mit Ergotherapie hat sofort angeschlagen. Stellt sich in den Weg wenn man ohne Medikamente Therapieren will.

Inkompetent und absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Paedicum Ruhrkidz Guido Bürk Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr unsympathisch, konnten keinerlei Vertrauen aufbauen, Kind wurde nie mit Namen angesprochen, sehr abwertendes Verhalten der Dame, kann ich nicht empfehlen

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben