Dr. med. Brigitte Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Gynäkologische Gem.Praxis Dr.med. Brigitte Klein Dr.med. Susanne Classen Beate Rensinghoff u.w.

bei meine beiden jetzt 17 und 15 Jahre alten Kids hat sie sehr gut und kompetent mich durch die Schwangerschaften begleitet
Nachsorge und weitere Vorsorgen sehr gut. bin seit über 20 Jahren Patient und sehr zufrieden

sehr kompetent. Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehr als unglücklich mir der "Behandlung".Eigentlich wollte ich nur ein Rezept haben und nicht mehr,jedoch wurde ich genötigt einen Termin zur Untersuchung zu vereinbaren.Ich sagte direkt das ich aus bestimmten Gründen keine Untersuchung zulassen werde.Die Dame am Empfang war jedoch sehr nett und sagte mir,der Termin sei notwendig und es keine Untersuchung gegen meinen Willen statt finden würde,sondern der Termin dann eben zum Zwecke der Aufklärung dienen solle,so drückte sie sich aus.So Termin wurde vereinbart jedoch erst nach 7Monaten(störte mich jedoch nicht da ich ja eh das Rezept nur wollte).Am Tag des Termins wurde ich durch die Ärztin sehr unfreundlich empfangen,sie fragte was das Problem sei,als ich ihr sagte das der Termin mehr oder weniger durch Zwang gemacht wurde,meinte die Ärztin,ich solle ihre Zeit nicht stehlen und es wird eine Untersuchung durchgeführt.Sie meinte sie sei verpflichtet eine Vaginal Untersuchung sowie Vaginal Ultraschall zu machen sowie des weiteren eine Brust Untersuchung(abtasten und Ultraschall),ich solle mich dann jetzt eben einmal nackt ausziehen.Ich sagte das ich dies nicht machen werde und auch keine Untersuchung wünsche.Darauf wurde sie ausfallend und ich sollte ihre "gestohlene Zeit"wie sie sagte selbst zahlen.Während des kurzen rauen Gespräch wurde mir immer wieder Sonderleistungen sowie irgendwelche Impfungen versucht aufs Auge zu drücken.Was das schlimmste für mich war,war als sie meinte wenn ich Vaginale Untersuchungen ablehnen würde ich evtl schon mit Krebs rum laufen würde.Sowas geht gar nicht,zu sagen das man evtl Krebs hätte,nur weil der Patient Untersuchungen ablehnt.Selbst als ich ihr den Grund dazu nannte zeigte sie keinerlei Menschliche Reaktionen.Alles im allen zeigte die Ärztin sich als sehr unterkühlt überfordert und wenig einfühlend.Aus diesem Grund werde ich zu dieser Ärztin sowie der gesamten Praxis nicht mehr hin gehen.Auch die Praxis Ausstattung war ziemlich"herunter"gekommen und veraltet.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie hat bei mir hpv diagnostiziert. Beim letzten Mal sagte sie dass sie mich anruft um eine gewebeprobe zu entnehmen so schnell wie möglich, sie ruft vor Ostern an. Abgesehen davon dass sie keine einzige Frage zu dem Thema beantwortet hat, hat sie nicht mal angerufen! Ich bin dann zum Arzt aus meiner Jugend in eine andere Stadt. Die schlug sofort Alarm und schickte mich ins Krankenhaus. Mein Muttermund ist komplett befallen! Ich bin erst 27 und die eiert da so rum! NIE WIEDER

Komplett allein gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Klein ist sehr einfühlsam und untersucht sehr vorsichtig.
Sie hat mein volles Vertrauen. Nimmt sich Zeit und hört zu.

Nette Ärztin, gute Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Klein ist eine sehr kompetente Ärztin mit viel Einfühlsvermögen. Ich habe mich sehr gut von ihr betreut gefühlt und würde zu keinem anderen Arzt mehr gehen. Frau Dr. Klein genießt mein absolutes Vertrauen!

Ich bin langjährige Patientin dort. Während meiner Schwangerschaft wurde ich dort auch betreut.
Mein Mann hat sich oft frei gebommen, damit er bei den Untersuchungen wie CT und Ultraschall dabei sein konnte...nun saßen wir endlich im CT Raum als nach einer gewissen Zeit eine Dame mit Kopftuch neben mir Platz nahm. Nach kurzer Zeit hst eine arzt Helferin meinen Mann aufgefordert den Raum zu verlassen da die Muslime das nicht dulden....Wohlbemerkt mein Mann und ich waren zuerst dort...Ich habe kein Verständnis für so ein Verhalten denn wenn man das weiss dann hätte die Dame ja noch warten können bis wir fertig sind oder in einen separaten Raum gesetzt werden können, den sie für sich alleine gehabt hätte.
Aber andere werdende Väter aus dem Raum zu verbannen finde ich eine unverschämtheit.

Gute Ärztin ABER... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Klein ist eine sehr nette Ärztin, die sich, wenn man es dann mal in den Behandlungsraum geschafft hat, auch Zeit nimmt. Allerdings bekommt man nur sehr schwer Termin, aktuell für eine Vorsorgeuntersuchung Minimum 4 Monate Wartezeit :-( und wenn man dann einen Termin hat, muß man noch heftige Wartezeiten trotz Termin einplanen. Ich habe mich jetzt leider für einen anderen Arzt entschieden, da eine 4monatige Vorausplanung oder noch länger für mich nicht mehr akzeptabel sind.

Eine nette Ärztin für die man allerdings viel Zeit mitbringen muß • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich ging seit mehr als 20 Jahren zu ihr. In der Zeit musste ich leider feststellen, dass ihr Interesse immer mehr schwand. Dafür steigerten sich die Wartezeiten mit mehr als 2 Std. Für mich unerklärlich. Mal wäre ja ok, aber jeder Termin ? Und Termine erst in 6 Monaten und mehr ...
Die Atmosphäre beim Empfang ist auch stark abhängig von der Tagesform der MA. Eine langjährig dort tätige möchte ich aber positiv hervorheben.
Aggressive Werbung für IGEL Leistungen, was ich als nervig und verunsichernd empfinde. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass ihr persönliches Interesse im Laufe der Jahre dem geschäftlichen Interesse gewichen ist. Da suche ich mir doch lieber eine motivierte Ärztin und werde nach so länger Zeit die Praxis doch wechseln.

Freundliche routinierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit über 20 Jahren Patientin in dieser Praxis und sehr zufrieden. In jeder guten und auch schlechten Lebenslage wurde ich immer gut betreut. Die Wartezeiten sind wirklich Katastrophal aber aufgrund der guten Behandlung nehme ich das in Kauf.

Seit über 20 Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin das erstemal schwanger und fühle mich bei Fr.klein gut aufgehoben. Sie nimmt sich immer zeit und erklärt alles in ruhe. Die Wartezeiten in der Praxis sind allerdings meist länger, auch mit Termin. Die arzthelfeinnen sind zum teil sehr nett und andere wiederum sind sehr unfreundlich.

gut beratende ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert