Praxen (2)
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Jugenheimer Str. 48a, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Über mich
32 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Es ist unmöglich ein Termin bei der Praxis zubekommen, es geht nie einer ans Telefon!!!! Egal wann man anruft....es klingelt und klingelt....wohl keine Lust
Top Ärztin aber die Praxis Organisation ist gleich null !!! Überhaupt kein Zeitmanagement! Mit einer Bindehautentzündung sitzt man 6 Stunden und man wird nochmal nachhause geschickt und muss trotzdem dann noch mal 2 Stunden warten. Mitarbeiter einfach nur grauenhaft, überhaupt kein freundliches Auftreten, geben nur patzige Antworten!
Ich würde die Ärztin aufjedenfall weiterempfehlen aber man muss echt was an dem Personal
Machen und am Zeitmanagement. Ich habe den Arzt gewechselt.
Dr. med. Brigitte Scharz
Da es sich bei dem betroffenen Patienten um eine Notfallbehandlung handelte, mußte sich der Untersuchungsablauf nach den vergebenen Terminen und der medizinischen Dringlichkeit richten => eine Bindehautentzündung sollte am gleichen Tag behandelt werden, hat aber nicht die Priorität einer Verletzung, die sofort behandelt werden muß !
- um es für die Patienten angenehmer zu gestalten, bieten wir an am gleichen Tag zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen ( z.B. nach 6 Stunden ) -
ich bedauere, daß wir mit dem Ablauf den betreffenden Patienten verärgert haben, hoffe aber daß es ihm gesundheitlich nach der Behandlung besser geht
Dr. Brigitte Scharz
Leider bin ich auch ein Opfer der langen Wartezeit und müsste jetzt eigentlich zu einem Orthopäden da mir vom langen sitzen auf unbequemen Stühlen der Rücken schmerzt. Habe ein Fremdkörpergefühl und rief um 9h an. Man sagte mir, mit ein bisschen Wartezeit könnte ich um 12h vorbei schauen. 11:50h Ankunft. Nach einer Stunde wurde ich zu Voruntersuchungen gerufen. Warum macht man bei einem gereitzen Auge und Fremdkörpergefühl gleich nochmal einen Sehtest?? Naja, ich bin Privatversichert, kann man sicher abrechnen. Weitere 50min wie ein Huhn auf der Stange im engen Flur vor dem Behandlungszimmer gesessen. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass es jetzt nicht mehr so lange dauern könne und 3 Stunden normal seien. Tja, leider muss ich tagsüber das Geld verdienen um die Rechnungen solcher Dienstleister zu bezahlen. Bin jetzt schon gespannt, was da drauf steht. 0% Weiterempfehlung!!!
Ich war in den letzten drei Monaten drei mal in dieser Praxis (AOK-Patient, bereits seit Jahren Patient dort). 1.Termin: nach 5 Stunden Wartezeit bei der Ärztin vorgesprochen, 2. Termin: 4 Stunden Wartezeit, 3. Termin: 2,5 Stunden Wartezeit(da freut man sich schon).
Diese Wartezeiten den Mitarbeiterinnen anzulasten wäre sicher falsch. Die Ärztin scheint nur nachmittags in der Praxis zu sein. Egal, was sie vormittags macht, sie scheint aber Patienten anzunehmen, als sei sie den ganzen Tag dort. Vormittags werden die Voruntersuchungen durchgeführt und nachmittags können die Patienten dann zur Ärztin plus derer, die nachmittags Termine haben. Einmal kam die Ärztin offensichtlich statt um 12 Uhr wie erwartet erst um 13:30 Uhr, mit den diversesten Shopping-Taschen unter dem Arm. Leider werden immer die Mitarbeiterinnen für die langen Wartezeiten angemacht.....
Die Mitarbeiterinnen sind- wenn die Ärztin in der Nähe ist- sehr freundlich. Wenn dies nicht der Fall ist, eher unfreundlich. Kein Wunder, bei dieser Arbeitssituation.
Das Thema Wartezeiten ist auch im Wartezimmer ständiges Thema. Hier wird sich rege ausgetauscht, wer wie lange schon gesessen hat. Rekorde werden ausgehandelt.....
Warum nur kommen die Leute immer wieder??? Kann es tatsächlich daran liegen, dass die Ärztin im Anschluss an die Behandlung so nett die Hände tätschelt?????
Dr. med. Brigitte Scharz
Eigentlich sollte man solche Verleumdungen ignorieren :
in welchen Behältnissen ich meine Aktenordner transportiere, sollte man doch mir überlassen - Tüten eignen sich dafür sehr gut !
Die Wartezeit ergibt sich daraus, daß ich mir immer Zeit für meine Patienten nehme - die Sprechzeiten sind mehr als ausreichend ( meien Patienten könne bis 20h Termine bekommen ) - ich kläre meine Patienten auch immer über ihre Krankheiten auf, und zwar in verständlicher Form- meine Praxis ist 100% barrierefrei - die Beschwerde über mangelnde Feundlichkeit kann ich nicht nachvollziehen !
Die Kritik über die Wartezeit ist berechtigt, aber das Ausmaß doch erheblich übertrieben - wir sind dabei die Organisation zu verbessern.
Schade, daß die Patientin nicht mit mir direkt gesprochen hat, da sie offensichtlich sich nicht gut aufgehoben fühlte - ein Gepräch wäre sicher besser gewesen !
Super-schlecht organisierte Arztpraxis! Ich hatte drei Monate im Voraus einen Termin ausgemacht (musste drei Monate auf den Termin warten, obwohl ich auch akute Beschwerden beschrieben hatte). Als ich dann bei der Anmeldung stand, hieß es plötzlich „sie müssen aber mit mindestens zwei Stunden Wartezeit rechnen, es sitzen noch Patienten vom 15 Uhr-Termin und warten“. Das ist nicht akzeptabel: Für was macht man dann überhaupt einen Termin aus? Ich habe für jeden Notfall, der dazwischen kommt Verständnis, aber dadurch kommen nicht über zwei Stunden zustande! Und das entschuldigt nicht diese chaotische Termin-Planung; man hätte mich ja auch vorher anrufen können und Bescheid geben können. Stattdessen lässt man mich erst dort erscheinen und es heißt „April, April“. Wahrscheinlich werden noch Privatpatienten „dazwischengeschoben“. Auch wenn es eine „gute“ Ärztin sein sollte, ist es die Wartezeit definitiv nicht wert! Werde mir einen anderen Augenarzt suchen!
Liebe Frau Dr. Scharz, nach über 20 Jahren Treue fragen wir uns nach jedem Besuch immer wieder „warum tun wir uns das extreme warten an?“ und „Warum tun SIE das Ihren Patienten immer wieder an?“ Minimum 2 Stunden, meist 3-4 Stunden, aber oft auch 6 Stunden. Mit quengelnden Kindern inzwischen unerträglich und auch völlig unverständlich, warum SIE das nicht organisiert bekommen? Ihre Mitarbeiter verzweifeln daran, Sie zu organisieren. Wenn Sie nicht so kompetent und nett wären (grrrr)
Die Terminvergabe ist nur proforma. Die Wartezeit ist immer lang.
Wo wir zum ersten mal dort waren für meine Tochter haben wir trotz Termin 4 std. länger warten müssen bis wir dran waren , dann habe ich die Arzthelferin gefragt ob das so üblich ist das man so lange warten muss und sie sagte nein das wäre an dem tag eine ausnahme sonst geht relativ schnell , dann haben wir uns auch entschieden mit meine frau auch ein termin zu machen , sie sagte nächste termin kann sie uns erst in 3 monaten geben , nachdem wir das gehört haben und uns verschluckt haben , haben uns doch dafür entschieden ist halt so nicht zu ändern.... tja nach 3 monaten waren wir wieder da, im wartezimmer wo kein platz zum sitzen gab 1 std......2std....3std....4std... nach 4,5 std fragte ich wann wir drann kommen und was sagt der junge mann zu mir ....ja ich mache gleich augentest ( lesetest ) mit ihnen danach können sie ersmal gehen und sooo ca. 1-2 std. wieder kommen damit wir endlich zum ärztin können, wo ich dann ausgerastet bin sagte er noch zu mir das ist bei denen normal wäre gang und gebe wäre ... ich habe alle unsere unterlagen verlangt und weg dort...WÜRDE ICH AUCH NIEMANDEN EMPFEHLEN....
Dr. med. Brigitte Scharz
die Verärgerung des Patienten bedauere ich sehr - leider hatten wir massive EDV- Probleme mit teilweisem Totalausfall aufgrund eines Updates, so daß wir auf keine Daten zugreifen könnten ( auch nicht auf den Terminkalender) - dies hätten wir besser kommunizieren sollen - meine Mitarbeiter und ich so mit der Lösung des Problems beschäftigt, daß wir das versäumt haben- ich hatte versucht, die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten => für die Zukunft haben wir daraus gelernt und werden es anders handhaben
Gute Augenärztin.
Nervig sind die langen Wartezeiten trotz Termin.
Fr. Dr. Scharz ist eine gute Ärztin, doch die Wartezeiten, bei den sogenannten Kindersprechstunden, finde ich sehr fragwürdig!! Man sollte doch davon ausgehen, wenn man einen Termin in der Kindersprechstunde bekommt, nicht zwischen 2-4 Stunden warten muss (trotz Termin). Es sollte darauf geachtet werden, dass bei den Kindersprechstunden nicht andere Termine vergeben werden! Gerade wenn man mit Kindern in die Sprechstunde kommt, sollte das ganze doch etwas schneller gehen, denn nicht jeder hat die Möglichkeit noch mal nach Hause zu gehen!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Brigitte Scharz ab?Dr. med. Brigitte Scharz ist Augenärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Brigitte Scharz?Dr. med. Brigitte Scharz empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Jugenheimer Str. 48a Frankfurt
- Hugenottenallee 90 Neu-Isenburg
-
Kann ich bei Dr. med. Brigitte Scharz Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Brigitte Scharz keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Brigitte Scharz buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Brigitte Scharz noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Brigitte Scharz direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Brigitte Scharz wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Brigitte Scharz, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Brigitte Scharz gemacht?Insgesamt 32 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Brigitte Scharz gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Brigitte Scharz?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Brigitte Scharz akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.