Brigitte Schwabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Pohltherapie

2019 war ich zum ersten mal in der Praxis Schwabe und mir wurde dort sehr kompetent geholfen und viele Zusammenhänge werden erklärt und Wege aufgezeigt, die zu Verbesserung bei Verspannungen führen. Ich empfehle allen mit Problemen, die auf der Webseite der Praxis aufgeführt sind, einen Besuch bei Frau und Herrn Schwabe.

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Andere

Ich bin seit Mai 2023 in Behandlung bei Herrn Schwabe. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir körperlich sehr schlecht, ich litt an chronischen Muskelverhärtungen im ganzen Körper, meine körpereigene Wahrnehmung war vollständig gestört. Ameisenlaufen, Beeinträchtigung der rechten Körperhälfte und vieles mehr. Ich hatte bis zur Behandlung mit der Pohltherapie beinahe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nach ungefähr drei Monaten Behandlung war ich fast beschwerdefrei, was für ein Behandlungserfolg. Ich bin mir sicher, dass auch noch die letzten kleinen Probleme mit der Zeit verschwinden. Kann jedem einzelnen nur empfehlen die Behandlung in der Praxis Schwabe auszuprobieren, es wird sich lohnen.

Abgesehen von der Therapie ist Herr Schwabe sehr sympathisch und geht auf jedes Problem, welches ihm mitgeteilt wird, unmittelbar ein. Terminvergabe ist auch super gut organisiert und somit gab es bei mir persönlich nie Wartezeiten, wenn dann lang es eher an mir selber. LG Xxxx

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Pohltherapie

Ich bin seit Ende März 2023 bei Frau Schwabe in Behandlung. Ich hatte sehr starke Verspannungen im ganzen Körper, starke Beinschmerzen und untere Rückenschmerzen, auch konnte ich nicht mehr richtig stehen und atmen. Durch die Pohltherapie und die Triggerpunktbehandlung in Kombination mit der Bindegwebemassage geht es mir jetzt endlich wieder besser! Frau Schwabe ist sehr einfühlsam und überaus kompetent. Sie weiß genau was sie tut da sitzt wirklich jeder Griff. Ich bin sehr glücklich den Weg zu ihr gefunden zu haben und werde sie auch immer gern weiter empfehlen. Ich kann nur jedem ans Herz legen, wenn ihr Schmerzen habt, und kein Arzt findet die Ursache versucht es mit der Pohltherapie und geht zu Frau Schwabe und Ihrem netten Mann, der behandelt auch mit der in Praxis. Eins sei noch gesagt, man muss aber auf jeden Fall Geduld mit sich selbst haben und auch selbst an sich arbeiten mit Übungen aus der Pohltherapie die man von Frau Schwabe direkt gezeigt bekommt für zu Hause.

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Faszientherapie

Ich war bei Herrn Schwabe in Behandlung wegen diverser Problemen im HWS- und BWS-Bereich. Behandlungen von Orthopäden hatten zuvor keine Besserung gebracht. Meine Behandlung bei Herrn Schwabe zeigte schon nach wenigen Terminen deutlich Wirkung. Herr Schwabe ist sehr interessiert an der Vorgeschichte, stellt Zusammenhänge her und hat dabei ein sehr hohes Einfühlungsvermögen. Ich hab mich gleich sehr wohl und kompetent beraten gefühlt. Absolute Empfehlung!

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Schmerztherapie

Ein sehr kompetentes Team. Kann ich menschlich und fachlich nur empfehlen. Dabei profitiere ich vom enormen Erfahrungsschatz. Meine Behandlung zeigt deutlich Wirkung und ich bin echt begeistert.

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Pohltherapie

Nach über 25 Jahren Erfahrung mit verschiedensten Behandlungsformen nach einem Unfall, habe ich mit der Pohltherapie in der Anwendung durch Frau Schwabe erstmals längerandauernde beschwerdefreie Lebensqualität erlebt. Ich hatte nicht geglaubt, dass es dass für mich nochmal gibt. Natürlich ist so ein Beschwerdebild nicht mit 2-3 Stunden Behandlung geheilt. Aber die die Kontinuität in der Behandlung zeigt mir das es möglich ist. Die positive Herangehensweise von Frau Schwabe hat mir und meinem Körper Selbstvertrauen vermittelt . Das hat mein Leben in den letzten 1,5 Jahren wieder lebenswert gemacht. Ich kann Frau Schwabe uneingeschränkt empfehlen und habe die Behandlung mit der Pohltherapie auch vielen meiner Freunde schon begeistert nähergebracht.

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Pohltherapie

Frau Schwabe hat mir meine Lebensqualität wieder zurück gebracht, indem sie mich von meinen starken HWS-Schmerzen befreit und meine Beweglichkeit wieder hergestellt hat. Dadurch konnte ich auch endlich wieder schmerzfrei schlafen. Besonders gut sind auch die Übungen für zuhause, so kann man die Behandlung sehr gut unterstützen und auch noch selbst etwas und zwar das Richtige für sich tun. Außerdem hilft das durch Frau Schwabe gezeigte Körperbewusstseinstraining dabei den Körper besser zu spüren, dadurch die Fehlhaltungen und Anspannungen im täglichen Leben wahrzunehmen und sie zu verändern. Frau Schwabe sieht schnell wo das Problem liegt und schon nach wenigen Terminen stellt sich eine Verbesserung ein, wofür ich davor ein Jahr lang erfolglos alles mögliche versucht hatte. Von Ärzten erhielt ich die Auskunft ohne risikoreiche Operation (künstliche Bandscheibe oder Versteifung) nie wieder schmerzfrei zu werden. Eine glatte Fehleinschätzung und Inkompetenz trotz MRT und das u.a. von angeblichen Spezialisten eines bekannten Wirbelsäulenzentrums in München. Liebe Frau Schwabe vielen vielen Dank. Ein Segen das es Sie und die Pohl-Therapie gibt.

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Pohltherapie

Hatte Rückenschmerzen. Super angenehme Behandlung. Fachlich fundiert, flexibel und vor allem effektiv. Mir wurde geholfen!

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Pohltherapie

Meine Tochter und ich sind seit über 2 Jahren bei Frau Schwabe mit Dingen wie Kieferprobleme, Blasenentzündung, Rückenschmerzen, Nasennebenhöhlengeschichten, Atemproblemen usw. in Behandlung. Wir können Sie absolut empfehlen! Unsere Beschwerden sind meist komplett verschwunden, es gibt Tipps und Tricks für den Alltag, ziemlich alle Fragen auch zur preventiven Gesundheit können während der Behandlung mit besprochen werden. Außerdem schätze ich es sehr, wenn man merkt, dass Therapeuten sind weiterbilden und wir als Patienten vom Wissen profiitieren können ohne in schwierige Fachliteratur einsteigen zu müssen. Das ist bei Frau Schwabe absolut der Fall. Mir wurde die Pohltherapie von einem Kollegen empfohlen, der damit sein jahreslanges Stottern los wurde. Ein Ansatz, den es auszuprobieren gilt!

Standort: Praxis Brigitte Schwabe Heilpraktikerin Schmerztherapie

Ich bin seit mittlerweile vielen Jahren Patientin von Frau Schwabe und nach jedem Termin unglaublich froh darüber, wie kompetent, freundlich und zuversichtlich sie sich immer wieder meiner zahlreichen "Baustellen" annimmt. Als Schmerzpatientin war die Entdeckung der Pohltherapie und der Behandlung von Bindegewebe und Faszien nach einer jahrelangen Trial & Error-Suche eine Offenbarung. Dieser Behandlungsansatz bezieht den Körper mit seinen Fehlhaltungen und blöden Angewohnheiten ganzheitlich ein anstatt nur an dem einen Symptom zu doktern, an dem sich aber meistens nicht wirklich viel ändert. Ich weiß noch gut, wie erleichtert ich nach den ersten Terminen war, weil ich endlich das Gefühl hatte, dass jemand meine Schmerzen ernst nimmt und nicht nur auf Laborwerte schaut, die nie zum Beschwerdebild gepasst haben. Frau Schwabe erklärt Behandlung und Zusammenhänge immer sehr verständlich und geduldig, so dass man sich mit der Zeit immer mehr dabei ertappt, was man am Schreibtisch oder beim Gehen so tut. Dadurch kann man sich selbst immer mehr korrigieren und Bewegungsmuster neu erlernen, wodurch der Behandlungserfolg sich auf die Dauer verfestigt.

Frau Schwabe weiß, was sie tut, ist dabei aber niemals arrogant oder anmaßend. Sie vermittelt Sicherheit und ich fühle mich immer in guten Händen, auch wenn die Behandlung in der Regel alles andere als Wellness ist. Neben der physikalischen Behandlung hat sie mir auch schon so manchen Tipp in Bezug auf Hormonersatz und Nahrungsergänzung gegeben. Ich kann die Praxis Schwabe nur wärmstens empfehlen und bin sehr froh, sie damals im Internet gefunden zu haben.