Dr. med. Brigitte Wittmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Wittmann?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Ich bin seit längeren Patient in der Praxis Wittmann / Rieger.Meine längste Wartezeit war 10 Minuten. Das Team Ärzte/Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Die Ärztin versteht was von ihrem Handwerk. Allerdings ist das Personal ("Empfangsdamen") des Öfteren gegenüber den Patienten mehr als unhöflich und auch herablassend. So zum Beispiel bei einer telefonischen Terminabsage. Da wurde ich recht ruppig gefragt warum ich meinen Termin absagen müsse obwohl der eigentliche Termin erst in 14 Tagen wäre. Außerdem wurde mir ein Medikament verweigert. Habe jetzt einen anderen Arzt gefunden. Und da gibt es keine Probleme mehr.

Fachlich kompetente Ärztin mit unfreundlichen Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Ich habe Migräne und bin seit Jahren bei Frau Dr. Wittmann. Man muss meist eine halbe Stunde warten, aber dann nimmt sich die Ärztin Zeit. Und ich habe den Eindruck, dass Sie versteht was Sie macht und es einem gern erklärt.
Das restliche Personal ist tatsächlich meist eher mäßig gut gelaunt, bin aber noch nie unfreundlich behandelt worden. Neulich am Telefon war die Helferin sogar nett.

Engagierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Ich wollte nur ein Rezept abholen, welches vorbestellt war und sollte im Wartezimmer warten. Dort wurde ich dann vergessen. Als ich nochmals an der Rezeption nachfragen wollte, wurde ich Zeuge, wie eine ältere Dame (offensichtlich schwerhörig) von einer älteren Arzthelferin unwirsch und unfreundlich angeraunzt wurde, weil die Dame nicht sofort verstand, was sie tun solle und nachfragte. So geht man nicht mit Patienten um. Mein Rezept habe ich dann nach 60 Minuten Wartezeit bekommen. Inzwischen bin ich zu einer anderen Praxis gewechselt.

Umfreundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Ich habe ein ganz anderes Bild von Frau Dr. Wittmann wie es hier auf dieser Seite dargestellt wird. Ich bin seit Jahren bei dieser Ärztin aufgrund meiner Multiplen Sklerose in Behandlung und fühle mich hier nicht nur verstanden und kompetent beraten sondern vorallem auch menschlich gut aufgehoben. Eigentlich schreibe ich kaum Rezensionen, jedoch hielt ich es für meine Pflicht den Teils unnachvollziebaren schlechten Bewertungen entgegen zu wirken. So möchte ich auf diesem Wege auch Danke sagen.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Meine Mutter hatte gebeten, dass ihr Termin verlegt wird, weil die Beerdigung eines Angehörigen dazwischen kam. Sterben geht nun mal nicht nach Plan. Schon am Telefon wurde sie angepflaumt und bei der Behandlung kam es noch schlimmer. Die Arzthelferin war noch pampiger als sonst und war beim EEG dermaßen grob, daß sie ihr sogar Haare ausgerissen hat. Die Ärztin war zwar freundlich, ist aber nicht darauf eingegangen, als meine Mutter ihr gesagt hat, wie sie behandelt wurde. Dann kann man wohl davon ausgehen, daß dies Standard ist dort.
So ein Verhalten geht gar nicht, nie wieder!!!!!!
Wir haben bewußt einige Zeit verstreichen lassen bis zu dieser Bewertung, aber das schlechte Gefühl ist geblieben.

Unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

aufgrund einer plötzlich aufgetretenen, chronischen Erkrankung mussten wir kurzfristig eine Neurologin oder einen Neurologen finden. Erst einmal gar nicht so leicht. Glücklicherweise haben wir bei Frau Wittmann einen Termin (mit langer Wartezeit) erhalten. Die Praxis ist in einem Altbau in der Landshuter Neustadt, alles ist eng und etwas beklemmend. Das Personal war immer freundlich, auch wurde versucht, auf unsere Bedürfnisse (mit einem Baby) einzugehen. Nichtsdestotrotz waren die Wartezeiten dann trotz regulärem Termin immer jenseits von gut und böse. Insbesondere in Hinblick auf die darauf folgende Behandlungszeit - die war mit maximal 5 Minuten immer schön kompakt. Aufgeklärt wurden wir über die Möglichkeiten bei der chronischen Erkrankung nur unzulässig. Die Art, wie ein anderer Bewerter bereits beschrieb "von oben herab" kann man unterschreiben. Laut unseres jetzigen Neurologen war zwar die Behandlung dementsprechend, was er auch gemacht hätte, aber ohne jegliche Aufklärung fühlt man sich sehr übergangen, zumal es sich bei neurologischen Erkrankungen oft um sehr starke Medikamente mit extremen Nebenwirkungen handelt. Können wir leider insgesamt nicht weiterempfehlen.

Behandlung im Vorbeigehen ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Endlich eine Ärztin die sich mühevoll, aufmerksam und kompetent gekümmert hat und mir sehr bei meiner Migräne geholfen hat.
Die negativen Erfahrungen der anderen Bewertenden hier kann ich keinenfalls teilen.

Standort: Dr.med. Brigitte Wittmann und Peter Rieger

Nicht mein Fall. Patienten werden aufgerufen, gehen ins Sprechzimmer und sitzen erstmal, während die Ärztin unbeeindruckt in Ihre Tastatur hämmert und die Patienten ignoriert. Das ist immer so. Seltsamer Spleen, wirkt unangenehm von oben herab.
Fachlich möchte ich als Laie nicht beurteilen

Nö, nix für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliches Personal/Arzthelferinnen