Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Britta Bockelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Ästhetik-Medizin-Schönheit

Dank meiner langjährigen Erfahrung als niedergelassene Ärztin mit Fachwissen auf dem neuesten ,medizinischen Stand und modernster Technik,kann ich Ihn...

- Fett-weg-Spritze: Doppelkinn, Bauch, Love-Handles, Reiterhosen, Oberschenkel, Hüften,Arme,Beine
- Double tite Hautstraffung Gesicht-Dekolltee-...

- Fett -weg- Spritze: Doppelkinn,Oberarme,Love-Handles,Bauch,Hüfte,Reiterhosen,Oberschenkel,Knie,
- Double Tite Hautstraffung : Gesicht-Dekollt...

Behandelte Erkrankungen

• Fett-weg-Spritze
  • Double Tite Hautstraffung
  • Cellulite Behandlung
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 1988-1994 Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • 1994-2002 Assistenzärztin und Facharzt -Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin im Stadtkrankenhaus Rüsselsheim (Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin, Mainz) in den Bereichen: Innere Medizin, Chirugie, Gynäkologie, sowie in niedergelassenen Arztpraxen für Chirurgie, Phlebologie und Allgemeinmedizin.
  • 2003 Niederlassung als Fachärztin für Allgemeinmedizin in eigener Praxis Praxis in Mainz

Berufserfahrung

• 2003 Niederlassung als Fachärztin für ein Allgemeinmedizin in eigener Praxis in Mainz
  • Seit 21 Jahren bin ich niedergelassene Ärztin in eigener Praxis in Mainz. Die ersten sieben Jahre meiner Praxistätigkeit arbeitete ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin in Kombination mit meinen Spezialisierungen in den Gebieten: Phlebologie, Lymphologie, Besenreiser, Verödung, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren,Präventologie.
  • Seit den letzten 14 Jahren meiner Praxistätigkeit widme ich mich ausschließlich nur noch meinen Schwerpunktgebieten: Venen- und Lymph-Erkrankungen; Ästhetik und Schönheit. Äußere medizinische Behandlungsformen: Fett-weg-Spritze, Besenreiser-Verödung, Cellulitebehandlung. Innere medizinische Behandlungsformen: Entsäuerungs- und Entgfitungsinfusion, Vitamin C Hochdosis-Infusionen, Antioxidanzien-Therapie, Regulation des Säure-Basenhaushaltes. Durch das Zusammenspiel der vielfältigen unterschiedlichen Therapieformen wird der Aspekt der ganzheitlichen Medizin erfasst für Ästhetik, Schönheit, Gesundheit. Schönheit kommt nicht nur von außen, sondern auch von innen.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Ästhetik-Medizin-Schönheit Lipödem Diagnostik und Behandlung

Hallo,ich war genau ein halbes Jahr in dieser Praxis und wurde auch genau ein halbes Jahr mit Rezepten und Bandagen versorgt.
Meine Lymphödeme sind durch die Massagen gut zurück gegangen und die Flachstrickstrümpfe machen den Rest.
Im Januar ´24 einen Brief von der Arztpraxis bekommen,wegen mangelndem Personal ich als Patient heraus genommen werde.
Auf telefonischer Nachfrage in der Praxis warum ich nicht mehr behandelt werde,wurde mir auf unfreundlicher Art und Weise gesagt ich solle zum Hausarzt gehen. Dabei wollte ich nur ein Rezept haben für meine neuen Flachstrickstrümpfe. Selbst dieses Rezept habe ich nicht bekommen.
Frau Dr. Bockelmann sprach von Anfang an immer von einem halben Jahr Behandlung,danach würde ich von der Krankenkasse meine eigene Manschette bekomme,damit ich meine Massagen von zu Hause erledigen kann. Mit Erhalt der Manschette bin ich direkt aus der Praxis geflogen und kann mir nun einen anderen Venenarzt suchen.
Das ist kein Service am Patienten,dass geht besser!

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Wie kann es sein, dass man als Patientin mit einer chronischen Erkrankung einfach vor die Tür gesetzt wird?
Vor kurzem kam ein Brief von der Praxis, das man aufgrund von Überlastung und Personalmangel keine weiteren Verordnungen ausstellen kann und auch die Kontrolluntersuchungen nicht mehr stattfinden können. Ich möchte mich bitte an den Hausarzt wenden… dieser gibt aber ehrlicherweise zu, dass er keine Ahnung von dem Krankheitsgebiet hat und es dafür Fachärzte gibt. Er mir also keine Verordnungen ausstellt. Und jetzt? Ich war immer zufrieden mit dem Team und der Ärztin, aber jetzt im Stich gelassen zu werden, finde ich nicht fair. Andere Praxen suchen auch Personal, sind überlastet etc. und Setzen ihre Patienten nicht vor die Tür.

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung vor Ort. Termin Vergabe ist in Ordnung und den Termin zur 1/2 Jährl. Kontrolle kann man gut im Voraus vereinbaren.
Die Untersuchung laufen ähnlich ab wie vorab erwähnt - Bilder, Venentest und Vorstellung bei Fr. Bockelmann. Wartezeit nie länger als 15 Minuten
Fehlende Unterstützung bei benöt. Unterlagen kann ich nicht bestätigen - ich habe mich für eine privat bezahlte liposuktion entschieden. Für notwendige Unterlagen zur Vorlage beim Amtsarzt hatte ich innerhalb von 2 Wochen eine Antwort mit einem ausf. Bericht erhalten.
Bestätigen kann ich die Angebote zur Infusion. Es wird hier aber -zumindest bei mir - kein Druck ausgeübt diese zu machen und bei meinem ersten Termin gab es die Info „schauen sie sich erst einmal alle Infomaterialien in Ruhe an und dann entscheiden sie das bei ihrem nächsten Termin“.
Die Sprechstundenhilfen sind immer nett. Sind immer freundlich und die Abholung von Rezeptenist ohne Wartezeit und Vorankündigung möglich

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine kompetente Ärztin, bei ihr fühle ich mich sehr sicher. erklärt alles so, dass wir es verstehen können. Ich fühle mich bei ihr immer sehr sicher Ich empfehle diesen Arzt allen meinen Freunden und meiner Familie.

Eine kompetente Ärztin, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war wegen Schmerzen in den Beinen bei Frau Dr. Bockelmann. Meine überweisende Ärztin hatte mich vorgewarnt, dass dort sehr gerne private Behandlungen angeboten werden. Diese Erfahrung musste ich gleich beim ersten Besuch machen, und mir wurden wegen "Übersäuerung" irgendwelche Infusionen oder ähnliche Behandlungen, natürlich als Selbstzahler, angeboten. Aber daran hatte ich gar kein Interesse! Auch beim zweiten Besuch ähnliches Spiel, ich fühlte mich in die Enge getrieben. Nun Arztwechsel!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin wegen meines Lipödems zu dieser Ärztin gegangen. Sie verschrieb mir lediglich Rundgestrickte Strumpfhosen. Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass diese Strumpfhosen nicht für Lipödempatienten geeignet seien. Als ich sie nach einem Rezept für Flachstrickstrumpfhosen fragte, sagt sie, das sei bei mir nicht nötig, ich wäre ja noch dünn genug.
Jedes Mal wurde mir auch diese Übersäuerungsspritze angedreht.

Verweigerung der richtigen Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin bei Frau Dr. Bockelmann bezüglich meines Lipödems in Behandlung. Sie ist sehr nett, menschlich und kompetent. Ich bin mit meiner Behandlung zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist sehr Kompetent,immer sehr freundlich und die Termine sind so gelegt das es keine Wartezeiten gibt.
das herausragende für mich ist sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten.

Frau DR. Bockelmann die Beste Ärztin ,die es für mich gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau dr Bockelmann habe ich es zu verdanken, dass ich nun wieder schmerzfrei bin. Seit Jahren bin ich dort in Behandlung. Keine Probleme jemals gehabt Rezepte für Lymphdrainage oder Kompressionsstrümpfe zu bekommen.
Ebenfalls andere phlebologen ausprobiert und bei ihr fühle ich mich bestens aufgehoben!

Kompetente Ärztin seit Jahren dort in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Bockelmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war so doof und hab mir die teure Infusion machen lassen man greift wenn man Lipödem hat nach jedem Strohhalm. Sie allerdings diagnostiziert mir aber nur fette Oberschenkel. War danach bei noch 3 Ärzten eindeutig Lipödem Stadium 1.
Die 75 Euro ärgern mich immer noch.

Übersäuert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben