Heilbronner Str. 9, Esslingen

Britta Roller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Britta Roller Heilpraktikerin

auf dem jameda-Profil meiner Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde und moderne Diagnostik in Esslingen.

Meine ...

Ich behandle Menschen, die unter den körperlichen und seelischen Folgen von Stress leiden. Symptome, die Hinweise auf eine bereits länger anhaltend...

Beratung & KrisenbewältigungAus meiner Sicht als Heilpraktikerin und Sozialarbeiterin ist eine gute Beratung unverzichtbarer Besta...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Ernährungsberatung
  • Phytotherapie

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin Andere

Ich fühle mich bei Frau Roller sehr wohl, die Atmosphäre und Ihre Art ist sehr angenehm- Sie geht auf meine Bedürfnisse und Fragen super ein. Fachlich TOP.
Meine Beschwerden haben sich schon gelindert.
Ich bin aktuell noch in Behandlung und nehme die von Ihr empfohlen Nahrungsergänzungsmittel und mache die SienerTherapie- diese ist sehr angenehm.
Ich kann Frau Roller weiterempfehlen.

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin Andere

Vor allem wegen langjähriger Reidzarmbeschwerden und wenig erfolgreicher Unterstützung durch Haus- und Fachärzte bin ich zur Frau Roller in die Praxis gekommen. Sie hat sich viel Zeit genommen, sich mit meiner körperlichen und seelischen Situation vertraut zu machen.
Nach den Laborergebnissen hat sie mir einen sinnvollen, praktikablen Behandlungsplan vorgeschlagen. Es war eine sofortige Hilfe spürbar, sowohl Hilfe zur Selbsthilfe, als auch das Gefühl von jemand unterstützt zu werden.
Rückschläge und auch Erfolge werden besprochen und eingeordnet, die Behandlung wird immer wieder angepasst. Ich fühle mich bei Fr. Roller sehr gut aufgehoben, und bin zuversichtlich, daß sich meine nachhaltig Gesundheit verbessern wird.

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Britta Roller. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen aber ich bin auf einem guten Weg der Besserung. Sie ist immer pünktlich, nimmt sich Zeit für einen, hört einem zu und betrachtet das Gesamtbild von einem, was meiner Meinung nach sehr wichtig und gut ist für einen Behandlungserfolg. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und bekomme immer gute Ratschläge und eine umfangreiche Behandlung! Sehr zu empfehlen :)

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin Ernährungsberatung

vor Kurzem war ich, 50 Jahre, weiblich, erstmalig in der Praxis von Frau Britta Roller. Schon im Behandlungsraum habe ich mich direkt sehr wohlgefühlt. Es geht bei mir um die Themen Ernährung und Loslassen. Frau Roller hat eine starke Intuition und kann Sätze die man beginnt vollenden. Ich fühlte mich sofort verstanden und das man mein Anliegen sehr ernst nimmt. Frau Roller hat sich sehr viel Zeit genommen und kam von meinem Thema auf ein anderes Thema das wohl ursprünglich die Ursache meines Anliegens ist. Ebenfalls zeichnet sich Frau Roller durch sehr gutes Zuhören, ihre herzliche Art und Aufmerksamkeit aus. Das hohe Engagement hörte auch nach der Sprechstunde nicht auf und ich bekam auch zwischen den Terminen Hilfe dargeboten. Wir sind noch am Anfang und ich freue mich auf weitere Behandlungen mit ihr.

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin Coaching

Ich, 53 J., leide an einer koronaren Herzerkrankung nach Myokardinfarkt in 11/2015. Um den rasch wieder etablierten “alten” Gewohnheiten (Rauchen, Gewichtszunahme) trotz Reha entgegenzuwirken, vereinbarte ich auf Empfehlung ein Erstgespräch bei Frau Roller. Sie erläuterte anschaulich ihr breites Spektrum an Behandlungsmethoden und gewann schnell mein Vertrauen. Diese durchweg positive Begegnung war die Basis für eine äußerst fruchtbare Zusammenarbeit, die mittlerweile seit 05/2021 andauert.
Mithilfe von fachlicher Kompetenz, gepaart mit Empathie und Beharrlichkeit, gelang es Frau Roller, mich zu motivieren, destruktive Verhaltensweisen zu modifizieren und meine Gesundheit und Lebensqualität deutlich zu verbessern. Besonders hilfreich dabei waren:
Ernährungsumstellung
Rauchentwöhnung
10.000 Schritte
Stressreduktion
Achtsamkeit
Rückblickend war es eine weise Entscheidung, mich bei Frau Roller in Behandlung zu begeben. Ich kann sie nur wärmstens und absolut vorbehaltlos weiterempfehlen!

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin Andere

Frau Roller nimmt sich wirklich Zeit und hört gut zu. Gemeinsam haben wir verschiedene Ursachen angeschaut und arbeiten Schritt für Schritt an der Sanierung meines Darmes im Hinblick auf meine Beschwerden. Sie bezieht mich als Patientin sehr gut ein. Bei der Bestimmung von Werten hat sie die Analysen empfohlen, die wirklich Sinn machen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Behandlung. Ich habe schon deutliche Verbesserungen festgestellt. Was ich auch sehr schön finde, ist das mitgeben von Proben verschiedener Präparate. So kann man diese erst einmal testen (Verträglichkeit, Einfluss auf Beschwerden) bevor man eine Packung kauft. Ich kann Frau Roller gerne und gut weiter empfehlen. :)

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin

Nimmt sich Zeit! Besitz fundiertes Fachwissen!
Denkt euch in der freien Zeit an die Probleme ihrer Patienten! Ich fühle mich besser betreut als bei allen Ärzten, die ich kenne!

Optimale Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin

Nach über 10 Jahren Leidensweg, endlich jemand der den Patienten und seine Schmerzen ernst nimmt und auch wirklich helfen möchte! Reizdarm aufgrund Stress - das war mein Befund nachdem zahlreiche Ärzte bei verschiedenen oberflächlichen Behandlungen und nach ergebnislosen Magen/Darmspiegelung mit ihrem Latein am Ende waren. Warum ich aber fast täglich höllische Migräne hatte, konnte mir keiner sagen. Erst die ganzheitliche Behandlung v. Frau Roller half und brachte eine Glutenallergie ans Licht.

Hier wird der Mensch und seine Bedürfnisse wertgeschätzt und ernst genommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin

Frau Roller hat uns hervorragend beraten und die entsprechenden Schritte eingeleitet, um uns beiden mit unserer Darmgesundheit und anderen Themen zu helfen. Sie nimmt sich dabei viel Zeit, hört sehr achtsam zu und stellt die richtigen Fragen, um sowohl uns als auch das Anliegen ganzheitlich zu betrachten und letztlich der Ursache auf den Grund zu gehen, statt nur Symptome zu behandeln. Wir können sie daher nur wärmstens empfehlen.

Sympathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Britta Roller Heilpraktikerin

Ich kenne nun Fr. Roller schon seit ein paar Jahrzehnten und wusste bei unserem ersten Wiedersehen gar nicht, welche Tätigkeit sie beruflich ausübt. Dennoch war mir schon immer ihr „offenes Ohr“, ihre direkte und auch gleichzeitig wertschätzende Art in Erinnerung geblieben.
Ich möchte einfach zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht zu Fr. Roller in Behandlung begeben habe, weil ich sie lange kenne, sondern wegen ihrer Art.
Ich bin grundsätzlich immer offen für alle Heilmethoden, Hauptsache sie helfen....
In Behandlung zu Fr. Roller bin ich wegen mehreren verschiedenen Themen gegangen. Ich leide seit mehreren Jahren an diversen Lebensmittelunverträglichkeiten, häufig auftretenden Schnupfenattacken und diversen Stresssymptomen. Ich habe bewusst auch „leide“ geschrieben, da diese Symptome über einen jahrelangen Zeitraum, mein tägliches Leben derart negativ beeinflusst haben. Regelmäßig wiederkehrende Schnupfenattacken, der sofortige Gang zur Toilette nach dem Einnehmen einer Mahlzeit oder auch der permanente aufgeblasene Blähbauch. Alles Themen, die meinen Tagesablauf beeinträchtigt haben – ich musste immer genau schauen was ich esse, ist eine Toilette in der Nähe, kann ich überhaupt weg gehen…
Ich bin sicherlich kein Typ, der schnell jammert und greife auch nicht gleich zu Medikamenten. Dennoch haben mich diese Symptome zu einigen Ärzten getrieben, die mich mehr oder weniger mit der Diagnose „Reizdarm“, mir selbst überlassen haben. Mir wurde eigentlich das Gefühl vermittelt, ich soll meine Psyche in den Griff bekommen oder das alles wäre doch nur ein Hirngespinst.
Spezialisten, die mich auf Laktose, Gluten & Fructose- Unverträglichkeiten untersuchten und nichts gefunden haben…. Mich dann letztendlich mit „Reizdarm“ in eine Schublade geschoben haben… So kam ich mir zumindest vor.
Nun, Frau Roller hat sich eben die Sache in Ruhe angehört, wobei ich sofort das Gefühl hatte, dass hier die Sache ganzheitlich betrachtet und auch mal über den „Tellerrand“ geschaut wird.

Heilung - so wie man es sich vorstellt. Ganzheitlich und nachhaltig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert