Dr. med. Ralf Künzel

Dr. Künzel

Römerstr. 3163486 Bruchköbel
Sind Sie Dr. med. Ralf Künzel?

Psychotherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Künzel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bruchköbel

bietet alternat. Heilmethoden

20.01.2022

Erster Eindruck, Kompetenz, Erfahrung und gute Lösungsansätze.

War beim Ersten Termin mit Dr. Künzel sehr zufrieden. Sehr netter Arzt der sehr viel hinterfragt hat. Gute Lösungsansätze und Fachkenntnis. Auch die Damen am Empfang sehr nett. Kann bis jetzt die Praxis Dr. Künzel nur empfehlen.

15.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50
5,4

Unmögliches Verhalten eines Neurologen /Psychiaters

Ich schließe mich fast wörtlich der negativen Bewertung vom 28.8.20 an

Ein Neurologe bzw.Psychiater müsste feinfühliger und auch am Wohl des Patienten interessiert sein

Das trifft bei diesem Arzt nicht zu. Zusätzlich kommt bei mir noch hinzu, dass er sich bis zum Schluss weigerte, mir ein Rezept auszustellen, obwohl er mehrmals von mir auf eine neue Rechtslage bei den Krankenkassen hingewiesen wurde

Ein Blick in die von mir mitgebrachte rechtliche Bestimmung lehnte er kategorisch unter Hinweis auf seine Praxiserfahrung ab

Er hat sich in meiner ca. zweimonatigen Behandlungszeit mit drei Terminen weder bei den zuständigen Stellen informiert noch sich im letzten Jahr in Bezug auf Kassenleistungen für seine Patienten weitergebildet.Die Bestimmungen der Kassen hatten sich am.1.7.2020 zugunsten der Patienten geändert.(Podologie bei sensibler Polyneuropatie)

Ein Anruf bei den zuständigen Stellen hätte genügt, wenn er am Wohl des Patienten interessiert gewesen wäre

Erst beim letzten Termin nach Belehrung durch meinen Sachbearbeiter der Krankenversicherung stellte er widerwillig ein Verschreibung aus.

Seine Antwort war wieder, dass er 30 Jahre Praxiserfahrung hätte und davon nichts gehört habe

Bei den jeweiligen mehrfachen Bitten bei allen Terminen um ein Rezept und auf meinen Einwand hin, dass der Patient keine Chance hat, zu seinem Recht zu kommen, wenn der Arzt auf einem hohen Ross sitzen kann, verließ er wieder ohne ein Wort (außer dass er mir empfahl den Arzt zu wechseln) das Zimmer.

Auch beim zweiten Termin, als es wieder um das Rezept ging, stand er auf und verließ das Zimmer ohne ein Bemerkung und wurde nicht mehr gesehen.

Nach einiger Zeit fragte eine Mitarbeiterin den Arzt in einem anderen Zimmer, was mit mir ist, antwortete er “der kann gehen”

Zweimal musste ich mir auch anhören, dass er studiert hätte und ich nicht.

Ich habe mit 79 Jahren reichlich Erfahrungen mit Ärzten gesammelt, aber so ein Vorgehen der Vertrauensvernichtung usw. habe ich noch nie erlebt.

01.06.2021
OHNE
NOTE

Nimmt nur PV Patienten an

Als GKV keine Chance auf einen Termin man wird direkt an andere Ärzte oder KH verwiesen.

Ein Tag später ruft meine Frau an PV versichert sie hätte sofort einen Termin bekommen.

Anmerkung von jameda:

03.05.2021

Retter in der Not

Dr. Künzel mag vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack sein, aber er versteht seinen Job zu 100%. Ohne diesen Menschen und sein Team wäre mir ein normales Leben nicht mehr möglich gewesen und er hat mir durch seine Behandlungsmethoden mehr als einmal aus fast aussichtslosen Situationen geholfen.

15.12.2020

Kompetent, umfassend, lösungsorientiert

Keine Wartezeit, termingetreue Behandlung.

Dr.Künzel analysiert sehr gewissenhaft, umfassend und lösungsorientiert. Fragen werden verständlich und ausführlich beantwortet.

Ich kann Dr. Künzel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung31.07.2018

Dr. med. Ralf Künzel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld