überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde
Hildastr. 8, Bruchsal

Dr. med. Firouz Alavi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Firouz Alavi?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

Er geht auf den Mensch nicht ein! Erklärt nicht! Ist nicht interessiert an Fragen! wie z. B. ob man Kontaktlinse mit Brille kombinieren kann... Darauf wurde nur geantwortet: Technisch ist ja alles möglich ... kein weiterer Kommentar ... oder Tipp ...
Die Werte auf den Sehabstand bezogen waren für ihn nicht relevant und er ignorierte meine Fragen dahingehend.
Diesen Arzt kann ich leider nicht gut heißen!
Die Werte, die er mir verschrieben hat, stimmen leider nicht! 400 € in den Sand gesetzt! Weil ich aufgrund seiner angegebenen Werte Brillen online bestellt habe.

War beim Senior. Nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

Ich war bei der Orthoptistin die bei ihm arbeitet in der Sehschule. Dies ünber mehrere Monate. Wurde immer freundlich behandelt, Fragen wurden alle beantwortet. Als es dann doch um eien OP nicht herumging, empfahl man mich sehr gut an eine Augenklinik weiter.

Wartezeiten im Zimmer waren immer recht kurz, wobei einen Termin zu bekommen meist doch einige Wochen dauerte. Das ist aber bei Fachärzten und gerade Coronabedingt kaum anders zu erwarten.
Bei anderen Augenärzten wurde ich nicht mal in die Warteliste aufgenommen.

Die Erreichbarkeit ist gerade ohne Auto sehr gut, da die Praxis in der Nähe des Bahnhofes liegt.

Sehschule super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

War sehr zufrieden mit der Operation, durch die gute und verständliche Aufklärung durch Dr. Alawi wurde mir die Angst genommen. Hatte am nächsten Tag nach Verbandswechsel sofort ein besseres Sehvermögen. Brauche nur noch eine Lesebrille.

Sehr guter und kompetenter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

Am 13. Juni und am 2. Juli wurde ich von Dr. Alavi operiert. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Dieses Ergebnis hätte ich nie erwartet. Ich war sehr kurzsichtig, 8 und 9 Dioptrien. Im Haus brauche ich jetzt keine Brille mehr, weder zum Lesen, noch am Pc, noch beim Fernsehen. Auch in der Weite sehe ich sehr gut, werde mir aber fürs Autofahren neue Brillengläser beschaffen.

Ich habe mich strikt an die Anweisungen vor und nach der OP gehalten.

Die obige, negative Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.

Dr. Alavi ist ein ruhiger Mensch, der mit leiser Stimme spricht. Er hat mir alle Fragen beantwortet. Hat super operiert. Was will ich denn mehr?

Die Mädels am Empfang waren freundlich und höflich, auch an ihrer Kleidung hatte ich nichts auszusetzen, waren gepflegt.

Alles sah sauber aus, über die Geräte kann ich nicht urteilen, aber ich glaube nicht, dass in dieser Praxis, die sehr gut frequentiert wird, alte Geräte herumstehen.

Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte können die Praxis gut erreichen, weil ein Fahrstuhl im Hause ist. Geparkt wurde am Bahnhof, der gegenüber der Praxis ist.

Ich brauche keine Werbung für Dr. Alavi machen, denn sein Wartezimmer ist voll. Ich hatte mich über die negative Bewertung geärgert, weil ich es ganz anders empfunden habe.

Ich bin einfach nur glücklich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

Dieses Praxiszteam ist durchweg komplett unhöflich. Mal ganz von der veralteten Ausstattung und dem ungepflegt Erscheinungsbild der Angestellten abgesehen gibt es bis auf die kurze Wartezeit im Zimmer nichts gutes zu berichten.
Die Sprechstundenhilfe verkauft einen für dumm. Wiederholt fragen zu oft obwohl man es schon gut und ausführlich erklärt hat.
Der Arzt selbst redet zu leise, nuschelt ein wenig und dreht sich vom Patienten weg. Man könnte meinen er redet mit seinem PC.

Total Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

Nicht gut, sie hat keine ahnung, nicht empfehlen

Dr. Alavi : bin ich unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

Behandelt wurde ich. Fand ihn aber sehr komisch. Gesagt hat er mir kaum etwas, murmelt nur leise vor sich hin. War zum Glück nur eine leichte entzündung...

Naja... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

Bin Angstpatent finde wieder langsam vertrauen,das ganze Team von Dr. Alavi ist eingespielt, für Patienten super keim unnötiges warten ,bin froh das ich von Dr. Alavi behandelt worden bin.

Supwe Arzt das gesamte Team dut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Firouz Alavi Facharzt für Augenheilkunde

1.O p am 10.05.2016 benötigte Linsenstärke 19 eingesetzt 25. Keine Entschuldigung sondern nur die lapidare Ansage: Das passiert nur alle paar Jahre. Es sollte zur Überbrückung eine Kontaktlinse eingesetzt werden, diese war aber unverträglich. 2. Op am 31.05.2016 linse in Ordnung aber am übernächsten Tag Schmerzen. Ein Donnerstag (Op Tag) Telefon von 15-17 Uhr besetzt.Der A B sagte mir nach 16 Uhr noch daß ab 15 Uhr telefonisch Ereichbarkeit besteht. Auf Nachfrage bekam ich gesagt das wär normal so.Jede Woche 1-2 Termine Bei denen mir versichert wurde: Alles sehr gut. Daher beschloss ich am Dienstag 29. 05. mir 2 Brillen anfertigen zu lassen ( Autofahren+Lesen ). Der Optiker sagte mir nach 1 er Untersuchung ich solle sofort ein gutes Krankenhaus aufsuchen um mein Augenlicht zu retten. Am Dienstag den 30.05.2016 wurde ich in Karlsruhe Notoperiert.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung und Untersuchung Befriedigend