Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Trauer
Krise
Selbstentwicklung
Selbstwert

ich, Kathrin Stavenhagen, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen.
In meiner Praxis für Psychotherapie & Coaching sind Sie willkommen! Bringen Sie Ihr einzigartiges Wesen zur Entfaltung und stärken Sie Ihr Wohlbefinden, Ihr Glück und Ihre Zufriedenheit und damit alle Aspekte, eines gelingenden Lebens.
Bei jedem Schritt eröffnen sich uns Möglichkeiten, jeder Moment kann ein neuer Anfang sein. Bewegen wir uns jedoch in altbewährten Bahnen, werden wir diese Chancen kaum erkennen. Indem Sie einen Schritt aus Ihrem festgelegten Bereichen heraustreten, eröffnen Sie einen neuen kreativen Raum, indem sie neue Wirklichkeiten erschaffen können. Integrieren Sie Ihre Ziele, Sehnsüchte und Bedürfnisse. Erweitern Sie Ihre Handlungsspielräume und beschreiten Sie authentisch Ihren Weg!

ENTFALTUNG beginnt jetzt! Ich freue mich auf Sie.
Ihre Kathrin Stavenhagen

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin gern Heilpraktikerin für Psychotherapie & Personal Coach!

Meine Ausbildungen sind u.a.:

♦ Naturtherapie
    ♦ NLP, Mediation und andere Kommunikationstechniken
    ♦ Achtsamkeit
    ♦ Glückstrainerin

Alles was geschieht oder gesprochen wird, unterliegt der Schweigepflicht. Ebenso die Tatsache, dass Sie überhaupt Kontakt zu mir aufgenommen haben. Bereits beim ersten Kontakt prüfen Sie bitte, ob Sie sich bei mir wirklich gut aufgehoben fühlen und ob die "Chemie" stimmt. Sie haben jederzeit das Recht, die Therapie oder Beratung zu beenden oder die Meinung anderer Kollegen einzuholen. Seien Sie kritisch! Mein fachliches Wissen & Können halte ich durch Literaturstudium, Besuchen von Tagungen, Fort- und Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand. Ich befinde mich regelmäßig in Supervision.

Heilpraktikerin Kathrin Stavenhagen in Bruchsal

Jeder Mensch ist anders und jedes Problem verlangt seine eigene Vorgehensweise. Deshalb kommt in meiner Praxis für Psychotherapie & Coaching in der Kaiserstr. 54 in Bruchsal eine Kombination verschiedener Therapieverfahren und Methoden zur Anwendung, um Ihrer Einzigartigkeit und Ihrer individuellen Situation optimal gerecht zu werden. Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit liegt in Ihrer Entfaltung und Ihrem Wachstum. Mich, Heilpraktikerin Kathrin Stavenhagen, buchen Sie für Einzelarbeit. Rechnen Sie dabei mit Tiefgründigkeit, mit Klarheit, Humor und überraschenden Ein- und Aussichten.

• Psychotherapie (HPG)

• Coaching

• Aufstellungen

• Psychotherapie (HPG)

Ich biete in meiner Privatpraxis psychotherapeutischer Leistungen nach dem Heilpraktikergesetz an, z.B. Behandlung von:

→ Burn-out, Erschöpfungssyndrom und Umgang mit Stress
    → Reaktionen auf schwere Belastungen und Lebensveränderungen
    → Depressionen und depressive Störungen
    → Ängste (z. B. soziale Ängste, spezifische Phobien, Panikattacken)
    → Zwangserkrankungen (Zwangshandlungen, Zwangsgedanken)
    → Persönlichkeitsstörungen
    → Zwischenmenschliche Probleme
    → Traumatisierungen
    → psychosomatische Erkrankungen
    → Schlafstörungen

Ein „sich neu entdecken“ zielt darauf ab, selbstschädigende Lebensmuster aufzugeben. Das ermöglicht, unsere grundlegenden Bedürfnisse und Ziele im Leben zu erkennen oder wieder zu erkennen. So können neue Herausforderungen bewältigt, positive Emotionen aktiviert und eigene Lebensressourcen entdeckt werden.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen konkrete und lebensnahe Lösungen zu erarbeiten, die sich dauerhaft in Ihrem Alltag bewähren. Ich unterstütze Sie, Ihre Ziele in einem übersichtlichen Zeitraum zu erreichen. Transparenz während des Behandlungsverlaufs ist unerlässlich, damit Sie in jedem Moment vollständig über den Therapieverlauf und die Methoden im Bilde sind und eigenverantwortlich an der Erreichung Ihrer Ziele mitarbeiten können. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist dabei sehr wichtig.

• Coaching

Wenn Sie sich mit den Gedanken an eine professionelle Unterstützung tragen, haben Sie vermutlich schon selbst Schritte und Wege probiert - auch wenn Sie noch nicht da sind, wo Sie gern sein möchten. Ich biete Ihnen erfolgreiche Unterstützung bei Themen um:

> Selbstentwicklung: Selbsterfahrung und PersönlichkeitsENTFALTUNG
        > Selbstwahrnehmung, Selbstreflexion und Selbstbild
        > Trennung, Abschied, Verlust, Bedauern und Trauer
        > Sehnsucht und Gelassenheit
        > Empathie und Altruismus

Ich bin gern Ihr Coach und höre nicht da auf, wo Coaching mehr braucht als nur ein paar Tipps. Rechnen Sie mit Klarheit, Tiefgründigkeit, überraschenden Einsichten und Humor. Sie sind dann erfolgreich, wenn Sie genau wissen, was Sie als Nächstes tun werden. Klar, entschlossen und begeistert an die Umsetzung gehen und dabei sicher und vertrauend in sich ruhen.

Coaching ist ein individueller Prozess abgestimmt auf Sie, Ihr Anliegen, Ihren Kontext und Ihre Ziele. Somit richtet sich die Dauer nach Ihren Bedürfnissen. Ich unterstütze Sie so, dass Sie sich klar und kraftvoll entscheiden und zügig wieder verabschieden können.

• Aufstellungen

Seelische Probleme, wie bestimmte Ängste, z.B. vor Nähe und Beziehungen, grundlos aggressives Verhalten, Selbstaufopferung oder Suchterkrankungen haben nicht selten ihre Ursache in langjährigen Verstrickungen im familiären Systemen – und in den meisten Fällen haben die Betroffenen davon nicht die geringste Ahnung. Dabei gibt es eine verblüffend einfache Methode, um solchen Problemen auf den Grund zu gehen. Systemische Familienaufstellung heißt das Zauberwort!

Familienaufstellungen sind eine hervorragende und sehr effiziente Möglichkeit, psychische Probleme, die ihre Ursachen in bestimmten Strukturen des Umfelds haben, schnell und dauerhaft aufzulösen. Wenn Sie ein Anliegen aufstellen möchten, kontaktieren Sie mich frühzeitig, damit ich die Stellvertreter anfragen kann.

Termine jederzeit nach Abstimmung möglich - rufen Sie an oder nutzen Sie das Anmeldeformular.

Heilpraktikerin Kathrin Stavenhagen in Bruchsal

Hier finden Sie eine Auflistung weiterer Leistungen, die ich in meiner Praxis für Coaching & Psychotherapie in Bruchsal abdecke. Ich, Heilpraktikerin Kathrin Stavenhagen, behandle unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Panik-, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen mit verschiedenen Trainings und Coachingkonzepten. Zudem biete ich Aufstellungen an. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Trainings

• Online-Coaching

• Walk-In

• ENTFALTUNGs-Coaching

• Trainings

• unstoppable up now: Wachstum ist allgegenwärtig und normal. Immer und überall. Für dich selbst, deinen Job, deine Beziehungen. Das hier ist ein einmaliges Training um dir genau die Schritte zu zeigen, die du durchlaufen wirst, wenn du wächst. Du erkennst nicht nur, wo exakt du gerade stehst, sondern, wie du jedes neue Level schaffst. Dadurch kommst du so viel leichter voran, als je zuvor. Du kombinierst Mindset und Strategie, und dieser Zusammenschluss ist sensationell.
    • I love me - die Kraft, die in dir steckt: Du willst dich endlich annehmen, so wie du bist, dich selbst lieben, mit deinen Ecken, Kanten und Schwachstellen, und das mit erhobenem Kopf und stolzem Blick nach Außen zeigen und leben? Doch das klappt noch immer nicht? Trotz unzähliger Selbsthilfebücher, Liebe-dich-selbst-Challenges oder täglicher Affirmationen „Ich liebe mich selbst!“, „Ich liebe mich selbst!“, „Ich liebe mich selbst!“ … Und du fragst dich langsam, ob du es jemals hinbekommen wirst – oder wieder nur die Anderen, aber du doch nicht?
  • Online-Coaching

Coaching im „virtuellen Raum“ läuft bei mir über den Anbieter Zoom. Sie müssen sich dort nicht registrieren, Sie werden von mir in den „Raum“ eingeladen. Wir haben auch da die Möglichkeit, mit dem Whiteboard zu arbeiten um gemeinsam Dinge, Erlebnisse oder Ideen zu visualisieren.

• Walk-In

Der Name sagt es: in Bewegung gehen/kommen! Und das können Sie wörtlich nehmen. Ein Walk-In kann äußerlich den Anschein eines Spazierganges haben; zwei Menschen, die sich unterhalten und spazieren gehen. Innerlich und im Miteinander arbeiten wir intensiv und lösungsorientiert an Ihren Herausforderungen.

Das Besondere an meinen Walk-In`s ist, ich beziehe die natürlichen Gegebenheiten der Landschaft ein. Bäume, Ausblicke, Wege..., dazu das aktive Element des Laufens. Bewegung ist ein Schlüssel für Veränderung. Erst das "heraus-gehen" aus der belastenden Situation, das wechseln von Perspektiven, ermöglicht einen Wandel. Die Gedanken kommen in Schwung, neue Denkpfade verknüpfen sich und frische Wegpunkte werden gesetzt.

Und es ist einfach angenehm, beim Coaching nicht immer an Wände zu stoßen. Das Denken und Erleben wird dadurch grenzenlos.

• ENTFALTUNGs-Coaching

Du fühlst dich blockiert, limitiert, hast Zweifel, Ängste, Sorgen oder fühlst dich nicht gut genug, obwohl du schon so viel dagegen getan hast. Was du suchst, ist das richtige Werkzeug, die Strategie, das Mindset und Unterstützung?

Damit du endlich zu deiner wahren Größe aufstehen kannst. Authentisch und echt leben und agieren, und voller Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein deine Frau, deinen Mann, stehen kannst. Mein Anliegen ist es, dich im ENTFALTUNGs-Coaching genau dahin zu bringen!

12.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet

Etwas kritisch und zögerlich habe ich damals den 1. Termin bei Frau Stavenhagen wahrgenommen. Inzwischen ist meine Therapie abgeschlossen und ich bin froh, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen hatte. Frau Stavenhagen hat mich sehr einfühlsam und achtsam die ganze Zeit begleitet, sie hat mich unterstützt aber auch gefordert. Sie hat verschiedene Methoden und Übunge eingesetzt und mir Fragen gestellt, auf die ich nie selbst gekommen wäre. Heute geht es mir wieder hervorragend und wenn es mal nicht so gut ist, habe ich ja all die Übungen und kann das noch immer nutzen.

Ich kann Frau Stavenhagen nur weiterempfehlen!

23.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Schneller Termin, sehr aufmerksame Therapeutin, stellt gezielt Fragen und geht dabei sehr einfühlsam vor. Legt auch gleich los. Jeder Termin war für mich sehr hilfreich - top

19.01.2021
4,6

Nicht zu empfehlen... leider

Am Anfang der Behandlung war ich wirklich sehr zufrieden. Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Nachdem ich allerdings eine Pause einlegen musste (die Therapie ist ja doch sehr teuer), schrieb ich noch ab und an eine Mail. Leider bekam ich hier nur noch wenig Hilfestellung. Des Weiteren wurden meine kurzzeitig auftretenden verbalen Aussetzer via Mail (für die, meines Erachtens jeder Therapeut Verständnis aufbringen sollte) auch noch aufgezählt

Profilaufrufe539
Letzte Aktualisierung08.04.2021

Danke , Frau Stavenhagen!

Weitere Behandlungsgebiete in Bruchsal