Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin
Franz-Bläsi-Str. 16, Bruchsal

Dipl.-Psych. Ulrike Zoworka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ulrike Zoworka?

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ulrike Zoworka war meine erste Therapeutin. Insgesamt hat die Therapie mir mir geholfen, einige meiner Blickwinkel zu ändern. Was für mich problematisch war und was ich erst im Nachhinein im Vergleich mit anderen Therapeuten erkannt habe, ist, dass es keinen roten Faden gab. Wir haben eigentlich jeden Monat von vorne angefangen.

Es wurde mir eine Persönlichkeitsakzentuierung diagnostiziert, die später durch zwei andere Therapeuten stark in Frage gestellt wurde. Bei mir stellte sich dann heraus, dass ich schon sehr lange unter einer K-PTBS leide. Das hat Ulrike Zoworka nicht erkannt und daher hat die Therapie auch nicht ganz so geholfen, wie sie hätte helfen können.

Dennoch war sie durch ihre eigensinnige Art auch ein spannender Gesprächspartner.

Die Therapiesitzungen wurden damals von ihrer Seite auf eine halbe Stunde verkürzt, manchmal saß ich auch nur 20min da. Ich dachte damals, das sei normal, dass Sitzungen variieren.

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Zoworka hat mir der Himmel geschickt. Anders kann es nicht sein. Nach endlos vielen Jahren mit weniger guten Therapeuten in ca. 30 Wochen ambulanter Reha, vielen Klinik- und Kuraufenthalten traf ich auf Frau Zoworka. Ich kenne keine weitere Therapeutin, die ein so umfassendes Fachwissen und solch eine große Kompetenz hat wie sie. Immer denke ich, ich habe eine Ärztin mit langjähriger Erfahrung vor mir, die mir immer einen wertvollen Rat geben kann, alles daran setzt mir in kürzester Zeit und mit den unterschiedlichsten Methoden zu helfen. Jedes Mal wenn ich da war, bin ich einen Schritt weiter. Ich wünschte mir, ich hätte sie schon viel früher kennengelernt, dann wäre mir manches erspart geblieben. Beispielsweise hatte mir mein früherer Neurologe Medikamente verordnet, die ich überhaupt nicht vertragen habe und von denen ich innerhalb kurzer Zeit 25 Kilo zugenommen hab. Zu diesem Zeitpunkt sagte mir Frau Z., dass diese Medikamente nichts für mich seien..Mit den anderen, von ihr genannten Antidepressiva geht es mir deutlich besser und nach 1 Jahr habe ich bereits 14 Kilo abgenommen, bin wieder wach und deutlich weniger depressiv. Dies waren nur ein paar Beispiele warum Frau Zoworka meine persönliche Heldin ist...

Auch die Mitarbeiterin im Sekretariat ist sehr freundlich. Die vereinbarten Termine werden alle eingehalten und die Praxis ist äußerst gepflegt und hat ein schönes Ambiente.

Sehr zu empfehlen! Für mich zu 100% die beste Therapeutin überhaupt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Falsche ADHS-Diagnose (Überprüfung ihrer Diagnose 6 Monate später im Zentralinstitut in Mannheim), unempathisch, hat sich ständig verspätet, wirkte unaufgeräumt, unsortiert, fahrig. Gab egal was es war, immer an allem mir die Schuld, zeigte keinerlei Verständnis für gar nichts. Ihren Therapieansatz habe ich bis heute nicht verstanden, meiner Meinung nach sollte die Frau dringend gestoppt werden.

Eine absolut inkompetente Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Unglaublich freundlich. Terminvergabe ist schnell, vor allem im Vergleich zu anderen Therapeuten!!! Man bekommt die „Beratungstermine“ recht zeitnah. Doch die Wartezeiten für die Therapie sind natürlich 6-12 Monate, das wundert einen nicht, die Psychologen sind einfach überlastet. Nicht anders. Und Sie hat einen knuffigen Hund, der einen jedes Mal anspringend begrüßt :) das Behandlungszimmer ist recht gemütlich eingerichtet. Alles in Allem sehr gut.

Sehr freundlich und human, sucht nach der Lösung für Ursache statt für die Sympt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau zoworka angekommen da war ich ein haufen Elend. Mittlerweile bin ich selbstbewusst habe einen höheren Schulabschluss fast in der Tasche und ganz neue Perspektiven. Egal um welches Problem es ging ich hatte/habe bei Frau Zoworka immer eine Anlaufsstelle. Die negativen Kommentare hier verstehe ich nicht. Sie sagt einem eben auch was man vielleicht nicht hören möchte aber dennoch hören muss, um an sich arbeiten zu können. Ich habe dank ihr mein Leben zurück !!

Kompetent, freundlich und sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Total unempathisch. Ständiges vergleichen mit anderen. Monologe wie toll sie ist. Wi Erholung von irrelevanten Studien. Mir ging es erst besser als ich die Therapie abgebrochen habe. Und das in einer Trauma bedingten Lebenskrise.

Schrecklich. Ratschläge sind auch Schläge! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war für rund ein halbes Jahr bei Frau Zoworka wegen einer "Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung" in Behandlung und kann alles in allem nur positives berichten. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich von oben herab anschaut oder behandelt, sondern stets auf Augenhöhe. In Zuge meiner Verhaltenstherapie wurden einige Rollenspiele durchgeführt - und was ich besonders hervorheben möchte: auch Therapiestunden 'draussen in der Natur (Speyer, Bruchsal) - teilweise sogar zusammen mit einer anderen Patientin.

Kompetent und über das Maße hinaus bemüht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich muss mich der negativen Bewertung leider anschließen. Mir konnte Frau Zoworka damals leider nicht weiterhelfen, ganz im Gegenteil hat sie mich stattdessen unter zusätzlichen Druck gesetzt und mir das Gefühl gegeben ich wäre einfach nur faul statt krank. Bei ihr habe ich mich leider nie verstanden gefühlt, sondern verurteilt und dumm, wie hier schon geschrieben wurde, was meinem damals ohnehin sehr schlechten Selbstwertgefühl weiter geschadet hat.
Sie hat mir damals keine Methoden aufgezeigt meine Angst mit bspw. Stabilisierungstechniken in den Griff zu bekommen (und ich wusste damals nicht, dass es solche Methoden gibt) und mir stattdessen immer wieder erklärt wie unsinnig meine Ängste sind, was mir zwar durchaus bewusst war (wie üblich bei dieser Phobie) aber schlicht und ergreifend nichts daran geändert hat, dass diese Ängste existieren.

Für mich als Sozialphobiker war sie zu einschüchternd, komplett verständnislos, und stellte Bedingungen für die Therapie die mich überforderten und unter starken Druck setzten, bis ich die Therapie abbrach. Daher kann ich sie für Menschen mit sozialer Phobie nicht empfehlen.

Nicht empfehlenswert bei sozialer Phobie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Man fühlt sich sehr aufgehoben, und verstanden. Frau Zoworka ist sehr einfühlsam.Mit ruhigen Worten bringt sie es auf den Punkt.Mir hat sie bis jetzt sehr geholfen.
Nach jeder Sitzung hat man das Gefühl , es war gut mit ihr zu sprechen. Man fühlt sich einfach besser, und mit jeder Sitzung bekommt man mehr Durchblick, und das Problem das man ursprünglich hatte wird immer kleiner bzw. man lernt besser damit umzugehen . Sie zeigt einem auf wie es dazu kommen konnte, aber auch wie man mit einfachen Verhaltensweisen/Umdenken nicht mehr in so eine Situation kommt.
Ich würde Sie jeder Zeit vorbehaltlos weiterempfehlen.

Sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Zoworka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich wünschte ich hätte es nich vermasselt. Eine absolut einfühlsame super Therapeutin! Eine sehr sehr große Hilfe in sämtlichen Lebenslagen. Sehr nett .

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert