Dr. Korda

DankeDr. Korda!

Mühlenstr. 1450321 Brühl

Sexualmedizin
Andrologie

das Team der Brühler Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, Männergesundheit, Sexualmedizin und Sexualtherapie heißt Sie herzlich willkommen.

Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Behandlungsspektrum. Es ist uns sehr wichtig eine entspannte Atmosphäre, in der sich Patientinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen, zu schaffen. Schließlich arbeiten wir alle nach dem Grundsatz, die Patienten so zu behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.

Ihre Dr. med. Joanna Beate Korda

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Klinik und Poliklinik für Urologie der Universität zu Köln

Über die Urologie Brühl

Der Besuch beim Urologen ist leider häufig mit Schamgefühlen verbunden. Das Team der Urologie Brühl ist sich dieser Problematik bewusst und schafft deshalb eine entspannte Atmosphäre, in der sich Patientinnen und Patienten gut aufgehoben und sogar wohlfühlen: Wir hören aufmerksam zu und lassen uns viel Zeit für persönliche Gespräche und die intensive Beratung. Auch Ihre Fragen beantworten wir gerne! Schließlich arbeiten wir alle nach dem Grundsatz, die Patienten so zu behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.

In der Organisation unserer Praxis achten wir auf die Bedürfnisse unserer Patienten: Unsere verlängerten Öffnungszeiten von 7 bis 19 Uhr erlauben es Arbeitnehmern, stressfrei zum Termin zu uns zu kommen. Und unsere Mitarbeiter stellen Rezepte, die sie online bestellen, sofort aus - sie können diese noch am gleichen Tag ganz ohne Wartezeiten abholen.

Als Ärzteteam sind wir aufgrund unserer vielen verschiedenen Qualifikationen ideal aufgestellt, um Ihnen bei urologischen Fragestellungen und Problemen bestens zur Seite stehen zu können: Unsere Bandbreite reicht von der klassischen Urologie, der Sexualmedizin und der -therapie über die Andrologie und die Tumortherapie bis hin zu ambulanten Operationen, der Endoskopie oder dem klassischen Röntgen. In regelmäßigen Fortbildungen sorgen wir alle dafür, dass unser Wissen immer auf dem neuesten Stand bleibt - damit wir ganz sicher sein können, dass wir unsere Patienten ideal beraten können.

Brühl ist unsere Heimat - wir fühlen uns dieser Stadt sehr verbunden: 1984 wurde die Praxis von Dr. Georg Korda gegründet, die Praxis ist seit dieser Zeit stetig gewachsen und gehört zur Stadt wie die beiden Schlösser Augustusburg und Falkenlust. Aus diesem Grund bin ich nach beruflichen Stationen in den USA wieder in ihre alte Heimat zurückgekehrt. Heute kommen Patienten aus ganz Deutschland zu uns in die Urologie Brühl, denn unser exzellenter Ruf wirkt weit über die Region hinaus - das freut uns sehr!

www.urologie-bruehl.de

Schon früh kam ich mit der Urologie in Kontakt - schließlich gründete mein Vater 1984 die urologische Praxis Brühl. Heute bin ich selbst Inhaberin der Praxis! Meinen Beruf liebe ich gleich aus mehreren Gründen: In meiner äußerst abwechslungsreichen Arbeit habe ich die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen. Die Interaktion mit den Patienten und das tolle positive Feedback stärken mich zusätzlich. Es reizt mich, mich stetig fortzubilden, jeden Tag aufs Neue gefordert zu werden und individuelle Lösungen für die Anliegen meiner Patienten zu finden - es gibt für mich keinen schöneren Beruf!

• Schwerpunkte

• Schwerpunkte

Mit viel Freude arbeite ich in den Bereichen urologische Vorsorge, Sexualmedizin für beide Geschlechter und Andrologie sowie Urologie der Frau. Außerdem führe ich ambulante Operationen durch.

www.urologie-bruehl.de

Unsere medizinischen Leistungen sind umfassend. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die Elastographie der Prostata anbieten, eine Früherkennungsmethode des Prostatacarcinoms, die nur etwa 20 andere Kollegen deutschlandweit anbieten!

• Krebsvorsorge für Männer

• Behandlung von Prostataerkrankungen

• Behandlung von Erkrankungen der Niere, Blase und Genitale

• Urinzytologie im eigenen Labor

• Krebsvorsorge für Männer

• Krebsvorsorge für Männer jeden Alters (Hoden-, Prostata-, Nieren-, Blasen-, und Peniskrebs)
  • Behandlung von Prostataerkrankungen

• gut- und bösartige Prostataerkrankungen mit transrektalem Ultraschall, Farbdoppler und 3D-Ultraschall mit computergesteuerter Rekonstruktion und Organanalyse
  • Behandlung von Erkrankungen der Niere, Blase und Genitale

• gut- und bösartige Erkrankungen von Niere, Blase und Genitale mit Farbdoppler und 3D-Ultraschall mit computergesteuerter Rekonstruktion und Organanalyse
  • Urinzytologie im eigenen Labor

• Behandlung von Geschlechtskrankheiten

• Schwellkörperautoinjektionstherapie

• Potenzstörungen bei Männern mit SKAT (Schwellkörperautoinjektionstherapie) und Farbdoppler
  • Behandlung von Wechseljahresbeschwerden

• Wechseljahre des Mannes mit umfassender hormoneller Abklärung
  • Behandlung der vorzeitigen Ejakulation bei Männern

• Sexualmedizinische Sprechstunde für Einzelpersonen oder Paare

• Therapie von Sexualstörungen

• Medikamentöse urologische Therapie von Sexualstörungen (Paraphilien)
  • Behandlung von anatomischen Veränderungen am Penis

Anatomische Veränderungen am Penis, z.B. Penisverkrümmung mit SKAT (Schwellkörperautoinjektionstherapie) und Farbdoppler

• Fruchtbarkeitsuntersuchungen

• Fruchtbarkeitsuntersuchungen mit Spermiogramm und Farbdoppler der Hoden
  • Behandlung kinderurologischer Beschwerden

• Behandlung von Blasenentleerungsstörungen und Harninkontinenz

• Blasenentleerungsstörungen & Harninkontinenz bei Frauen und Männern mit Urodynamik (Blasendruckmessung), Uroflowmetrie (Harnstrahlmessung) und Blasenspiegelung mit einem flexiblen Zystoskop und Videokamera
  • Behandlung von Harnsteinerkrankungen

• Harnsteinerkrankungen mit Ultraschall und digitaler Röntgenuntersuchung
  • Prostatabiopsie (Probenentnahme) im ambulanten OP

• Transurethrale Eingriffe an der Blase und Harnröhre

• Transurethrale Eingriffe an der Blase und Harnröhre (diagnostische Probenentnahme, Entfernung von kleinen Steinen und Tumoren) im ambulanten OP
  • Harnröhrenerweiterungsoperation im ambulanten OP

• Plastische Operationen am männlichen äußeren Genitale

• Plastische Operationen am männlichen äußeren Genitale (z.B. Beschneidung, Verlängerung eines zu kurzen Vorhautbändchens, Genitalwarzenentfernung)
  • Sterilisation

www.vasektomie-bruehl.de

Urologische Gem. Praxis Brühl Dres. Johanna B. Korda, Dieter Brück und Georg Korda

17.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und erfahrene Ärztin

Ich habe mich bei Frau Dr. Korda von Anfang bis Ende rundum wohl und sehr gut betreut gefühlt. Mit ihrer warmherzigen Art ist sie sehr gut auf meine Beschwerden und Bedürfnisse eingegangen und hat mir schlussendlich geholfen.

25.05.2020 • Alter: über 50

Ärztin des Vertrauens

Wie der Vater, so die Tochter - das heißt, auch Frau Dr. Korda verdient sich Bestnoten für Freundlichkeit, Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Zeitmanagement. In jeder Hinsicht äußerst empfehlenswerte Ärztin!

07.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr persönliche, kompetente und verständnisvolle Beratung!

Wie schon ihr Vater, so zeigt auch Frau Dr. Korda bei jedem Besuch ihre Kompetenz auf eine freundliche und verständnisvolle Weise, wie man sie sich auch von anderen Ärzten erwarten würde. Eine uneingeschränkte Empfehlung, auch das ganze Team betreffend!

27.01.2020

Überaus kompetente Fachärztin, die sich Zeit nimmt

Fr. Dr. Korda half mir sehr, nachdem zwei andere Ärzte meine Beschwerden nicht ernst nahmen. Sie nahm sich sehr viel Zeit, um meine Krankheitsgeschichte anzuhören und mich zu untersuchen sowie das weitere Vorgehen verständlich zu erklären. Dabei war sie sehr genau und so freundlich und bemüht, dass ich mich genau richtig aufgehoben fühlte. Sie konnte letztlich die richtige Diagnose stellen und vermittelte mich in anderer Sache noch an einen weiteren Top-Arzt. Absolute Empfehlung!

12.11.2019

sehr freundliche,vertrauensvolle, kompetente Ärztin

Schneller Termin und sofortige Behandlung in kurzer Zeit. Ich war sehr angetan von der guten Aufklärung und Kompetenz. Die vertrauensvolle Art hat mir jegliche Skepsis genommen. Ich war sehr begeistert, das es auch heute noch so intaktes Praxisleben gibt.

Die Menschlichkeit gibt es doch noch. So betreut und behandelt geht man leichter zu Ärzten/in.Danke!!! und 100% Weiterempfehlen ist gegeben.

Letzte Aktualisierung28.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Brühl