Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin
Beethovenstr. 8, Innenstadt, Köln

Dipl.-Psych. Silke Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hoffmann hat mich sehr unterstützt.
Nach jahrelanger Verhaltenstherapie, hat mich die angewandte Therapieform elementar weitergebracht und es ging mir lange nicht mehr so lange so gut.
Während der Therapie habe ich noch eine chronische Krankheit diagnostiziert bekommen und war sehr dankbar für das einfühlsame und pragmatische Umgehen damit im Rahmen der Therapie.

Die Therapeutin ist einfühlsam, klar und pragmatisch. Ich bin erstmals an meine Gefühle gekommen und konnte mich davon lösen, alles kognitiv zu bearbeiten. Dennoch wurde der aktuelle wissenschaftliche Stand der Forschung regelmäßig diskutiert.

Ich wurde abgeholt wo ich stehe. Intellektuell und emotional.

Ich habe die Therapie beendet, weil ich mich gut fühle, würde aber in einer Krisensituation oder bei Rückkehr der mentalen Herausforderungen jederzeit wieder zu Frau Hoffmann in die Therapie gehen.

Man braucht Flexibilität was Termine angeht. Wenn man diese hat, kann ich Frau Hoffmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Silke Hoffmann

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung !

Standort: Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin

Habe sehr schnell einen Termin zum ersten Kennenlernen bekommen.
Therapeutin war sehr emphatisch, sodass ich selbst beim Erstgespräch bereits gutes Vertrauen fassen konnte.
Freue mich darauf nunmehr eine Therapie beginnen zu können und mit eurer Hilfe wieder zu einem normalen Leben zurückzufinden.

Bin bislang sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin

Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent und im Allgemeinen ein sehr freundliches hilfsbereites Praxisteam !

Sehr freundliche Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hoffmann begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren. Zu Beginn war ich sehr unsicher ob ich überhaupt einen Anspruch auf eine Therapie habe, da andere Menschen bestimmt größere Probleme haben als ich. Frau Hoffmann hat mir von Anfang an das Gefühl genommen und mir Sicherheit gegeben. Ich bin dankbar, dass ich in ihr jemanden gefunden habe, der mich versteht und mich schon so lange auf meinem Lebensweg begleitet und unterstützt. Da eine detaillierter Beschreibung der einzelnen Erfolge zu umfangreich wäre, möchte ich zusammenfassend folgendes widergeben: Frau Hoffmann und ich haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht die Ursachen meines aktuellen Gefühlzustandes zu ergründen, zu empfinden und zu verstehen. So konnte ich meinen Weg zurück zu mir selbst finden, den ich vor einiger Zeit verloren habe.
Ich habe das Gefühl, mich selbst wiedergefunden zu haben, zu wissen wer ich bin und was ich brauche, damit es mir gut geht.
Frau Hoffmann begleitet mich weiterhin, nicht in der selben Intensität wie zu Beginn, um mich in meinem Gefühl zu bestärken.
Abschließend möchte ich Frau Hoffmann für ihr verständnisvolles Zuhören und ihrer Unterstützung danken.

Verständnisvolle, herzliche & zuverlässige Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hoffmann ist eine sehr nette Psychoterapeutin. Sie hört immer zu was man Ihr erzählt und hat mir öfters in schwierigen zeiten geholfen. Man fühlt sich wohl mit ihr über alles zu sprechen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Beste Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin

Begleitet super aus dem tiefsten Tal zur Erkenntnis, wie man aus seiner Depression wieder rauskommt. Ich verdanke ihr meine wiedergefundene Lebensfreude und Selbstwertgefühl. Dafür hat sie sich die Zeit genommen, mich fast vier Jahre zu begleiten und auch bei zwischenzeitlichen kleineren Krisen gelingt es ihr, den Patienten zu eigenen Einsichten zu führen. So habe ich dadurch das Gefühl gewonnen, an meiner Heilung selbst beteiligt gewesen zu sein, was für mich sehr wichtig ist, dass wir diesen Wege zusammen gegangen sind. Auch hatte ich immer das Gefühl, hier hört sich jemand meine Geschichte an, ohne zu bewerten.

Kompetente und sehr gute Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silke Hoffmann Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr kompetent und engagiert. Nimmt ihre Arbeit/Patienten sehr ernst. Da ich berufstätig bin, waren mir flexible Termine wichtig. Bei Frau Hoffmann sind auch Termine am späten Abend möglich. Frau Hoffmann hat mir in einer schwierigen Lebensphase sehr geholfen.

Allerwärmste Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert