Dr. med. dent. Sabine Rix

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Robert-Koch-Str. 70 c77815 Bühl

Leistungsübersicht

Ästhetische Zahnheilkunde+ZahnkorrekturEndodontieKiefergelenktherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Zahnärztin in unserer Gemeinschaftspraxis Sillmanns, Rix, & Kollegen am Bühler Krankenhaus.

„Fest isst besser“ - unser Streben ist Ihre dauerhafte Gesundheit mit festen Zähnen zu jeder Lebenszeit.

Wir bewahren und schützen Schönes.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Sicherheit und mehr Lebensqualität.

Wir planen und betreuen Ihre Zahngesundheit langfristig.

Ärztliches Handeln, wie auch wir gerne behandelt werden wollen.

Fürsorgliches Handeln, auf dass es Ihnen gut geht und Sie sich wohlfühlen. Das ist unser Anspruch.

Für Ihr Interesse unseren herzlichen Dank, wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. Sabine Rix

2011Fusion zur Berufsausübungsgemeinschaft Sillmanns, Rix & Kollegen
2011Rezertifizierung Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2006 bis heuteIntensive chirurgische und implantologische Weiterbildung
2004 bis 2006Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) mit Abschluss der Zertifizierung
2000Gründung einer Berufsausübungsgemeinschaft in Bühl
1990Praxisübernahme und Aufbau einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Bühl
1985 bis heuteIntensive Fortbildung und Weiterbildung in Funktionsanalyse und Funktionstherapie (Kiefergelenksbehandlung) sowie Endodontie (Wurzelbehandlung)
1980 bis 1985Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
1979 bis 1980Ausbildung zur Zahnarzthelferin

Warum bin ich eigentlich so gerne Zahnärztin?

Guten Tag,

mein Name ist Dr. Sabine Rix. Ich stamme aus einer „Zahnärzte-Familie“, jedenfalls sind wir momentan fünf tätige Zahnärzte im Familienkreis!

Bühl habe ich schon vor 25 Jahren in meiner Assistenzzeit kennengelernt und vor mehr als 20 Jahren ist es meine Wahlheimat geworden.

Mich begeistert seit Beginn meines Zahnmedizinstudiums, auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner großen Geduld habe ich die Fähigkeit, Menschen die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Für die „kleinen Patienten“ habe ich dank einer Hypnoseausbildung gelernt, mit spielerischen Tricks eine angenehme Behandlungsatmosphäre zu schaffen.

Mein Grundsatz ist: mit Präzision und Sorgfalt für ein schönes Lächeln und für perfekte Funktionalität!

Mit regelmäßiger Fortbildung zur Weiterbildung und Spezialisierung, kombiniert mit modernen Geräten und Techniken in einem bewährten Team, bin ich vollstens überzeugt, dass Ihr Lächeln bei uns buchstäblich in guten Händen ist.

Ich freue mich, für Sie da zu sein

Herzlichst

Ihre Dr. Sabine Rix

www.SillmannsRix.de

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetik, Funktionsdiagnostik und Endodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bühl besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnkorrektur

• Endodontie

• Kiefergelenktherapie

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnkorrektur

Individualität und Ausstrahlung.

Gesunde und schöne Zähne - dabei geht es nicht nur um das Aussehen der Zähne selbst, sondern auch um das Gewebe, welches die Zähne festhält. Angefangen von Prophylaxe, zahnfarbenen Füllungen oder Kronen bis zum Ersetzen von fehlenden Zähnen durch Implantate trägt alles zu einer individuellen Ästhetik und einem schönen Lächeln bei.

Individualität mit Liebe zum Schönen verbinden.

• Endodontie

Zahnerhalt durch professionelle Wurzelkanalbehandlung.

Dank neuester Techniken können wir stark beschädigte Zähne auch mit zerstörtem Nervengewebe retten. Die zentrale Rolle spielt dabei das Mikroskop. Dadurch lässt sich das komplizierte Innenleben der Zahnwurzel schonend behandeln, desinfizieren und anschließend mit biokompatiblem Material abfüllen, um den erkrankten Zahn zu retten.

Der eigene Zahn ist Ihr bester Zahn!

• Kiefergelenktherapie

Erkennen und Behandeln von Fehlfunktionen

Unser Diagnostikverfahren erlaubt uns, Fehlbelastungen und Funktionsstörungen der Kiefergelenke, der Muskulatur, der Bänder und der Zahnoberflächen spezifisch und genau zu erkennen. Die enge Zusammenarbeit mit Orthopäden, Osteopathen, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden ermöglicht eine optimale Behandlung, die rasch von Schmerzen befreit.

Für einen optimalen Biss und störungsfreies Kauen!

Sillmanns, Rix & Kollegen in Bühl

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Implantologie, Prophylaxe und Parodontologie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Bühl:

• Prophylaxe

• Weitere Leistungen

Feste Zähne auf Wurzeln aus Titan

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln aus Titan, die erstaunliches leisten können. Sie sind die biologische Lösung für den Erhalt der Kaufunktion mit festen Zähnen, wenn die eigenen verloren gingen. Nach über 20 Jahren Fortbildung und Erfahrung mit Implantaten ist unser Anspruch: Unsere Patienten benötigen keine herausnehmbare Prothese mehr.

In der Parodontologie kümmern wir uns um Erkrankungen und Entzündungen des Zahnhalteapparates. Beteiligt sind meist mehrere Faktoren, wie bestimmte Bakterien, die individuelle Immunreaktion, lokale Einflüsse aber auch Allgemeinerkrankungen und die Fähigkeiten in der Mundhygiene. Unsere Konzepte sind am Puls der Wissenschaft orientiert und darauf abgestimmt, möglichst schonend und erhaltend die Entzündungen zu stoppen und dauerhaft auszuheilen. Mit mikrochirurgischen Techniken können Zahnfleischrückgang und Knochenverluste häufig sogar wieder ausgeglichen werden.

Schonende Konzepte, High Tech für starken Halt.

• Prophylaxe

Vorbeugen statt behandeln.

Gute Mundhygiene ist die beste Möglichkeit, Zahnerkrankungen zu vermeiden. Die gründliche Reinigung zu Hause reicht jedoch meist nicht aus, um alle Zahnbeläge zu beseitigen. Bei einer professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt, die Zahnflächen poliert und zum Schutz fluoridiert. In unserer Prophylaxeabteilung betreuen Sie spezialisierte Zahnmedizinische Fachassistentinnen und Dentalhygienikerinnen.

Vitale gepflegte Ausstrahlung und ein sicheres gutes Gefühl.

• Weitere Leistungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden mit meiner Zahnärztin

Sehr gute und gründliche Untersuchung nachdem Schmerzen im Oberkiefer aufgetreten waren. Ausführliche Erklärung der Problematik und sehr gute Sofortversorgung durch Fr. Dr. Rix. Zusätzlich sehr gute professionelle Zahnreinigung mit ebenfalls sehr genauer Erläuterung aller Arbeitsschritte sowie tolle Tipps und Tricks für zu Hause. Mittlerweile Abschluss der ersten notwendigen Behandlungsschritte. Auch hierbei wieder ausführliche Durchsprache der notwendigen Maßnahmen inkl. möglicher Varianten. Alle Behandlungen verliefen ohne jegliche Komplikation und komplett schmerzfrei. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Danke ans gesamte Team.

Bewertung vom 26.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

SIMPLY THE BEST

Die längste Zeit meines Lebens waren die Zahnarztbesuche bei den vorherigen Zahnärzten pure Angst- und Schmerztermine, mit nicht zufriedenstellenden Ergebnissen. Endlich habe ich meine Praxis gefunden, die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann. Ich habe mich bei meiner Totalsanierung fast wohlgefühlt:)... alles passt zusammen, greift ineinander, dank der tollen, sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter. Und Frau Dr. Rix ist an Kompetenz und Feinfühligkeit nicht zu toppen. Auch nach Stunden Arbeit mit mir, war sie immer noch hochkonzentriert, nie hatte ich Schmerzen und ich fühlte mich nie ausgeliefert.

Vielen Dank, ein Spitzenteam!!

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Ärztin

i.O.: Freundlichkeit, Qualität,

n.i.O.: Igelleistungen

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionell und kompetent

Für alle, die nicht wissen wohin-sie sind hier in besten Händen.

Ich habe schon einige Praxen hinter mir, und ich kann wirklich behaupten, dass ich hier bestens

aufgehoben war. Von Anfang bis Ende der Behandlung-alles sehr professionell und super organisiert. Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis nur empfehlen!!!

Bewertung vom 27.02.2018

In den besten Händen bei Frau Dr. Rix

Dank der äusserst angenehmen,freundlichen, vor allem aber kompetenten Behandlung in allen Bereichen fühle ich mich bei Frau Dr. Rix und ihrem Team,in den besten Händen. Jeder Eingriff wird gewissenhaft und sehr sauber durchgeführt. Vor der Behandlung wird alles Nötige besprochen und Vor bzw. Nachteile erörtert. Unsere Familie kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen. Weiter so und besten Dank für die überzeugenden Leistungen der Praxis.

100%Weiterempfehlung
8.942Profilaufrufe