Praxis Dr.med. Stefan Ernst Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Holzhauser Str. 14, Bünde

Priv.-Doz. Dr. med. Eckart Miche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Eckart Miche?

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ernst Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sehr nettes und fleißiges Praxisteam.
Habe schnell einen Termin bekommen.
In der Praxis nur kurze Wartezeit.
Kompetenter und sehr netter Arzt.
Vielen Dank für die Hilfe, er hat mir sofort die Angst genommen und heute bin ich beschwerdefrei.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Klare Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit der Untersuchung sehr zufrieden. Auf mein Übergewicht wurde ich auf eine freundliche Art, ohne abfällig zu werden hingewiesen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Fachlich kompetent, sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Miche nimmt sich ausreichend Zeit, untersucht gründlich und konnte mir ohne Fachchinesisch die Diagnose gut erklären. Nach einer weniger guten Vorerfahrung bei einem anderen Kardiologen fühle ich mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis.
Sehr zu empfehlen!

Sehr konkret in der Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GesundheitsCentrum Bünde

Herr Miche hat eine lockere Art, die mir besonders geholfen hat, da ich nach einer Herzmuskelentzündung doch anfangs sehr angstvoll war. Er hat mich und meine Sorgen ernst genommen, hat mich engmaschig betreut, hat dann aber auch irgendwann, als alles wieder und wieder in Ordnung war, gesagt, es sei jetzt gut. Auch das war hilfreich. Man bekommt als Patient verhältnismäßig schnell Termine, die Wartezeiten sind in Ordnung und das Arzthelferinnenteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Arzt, der Sorgen ernst nimmt, aber keine Panik macht. Sorgfältig und ruhig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GesundheitsCentrum Bünde

Er kann nicht einmal die Tageszeit sagen. Das arrogant. Als ich ihm noch von meinen Beschwerden erzählen wollte sagte er,jetzt ist aber genug,sie haben mir schon viel erzählt. Hatte einen viel zu hohen Blutdruck im Ruhezustand und er hat mich trotzdem weggeschickt. Positiv: mein Befund war am nächsten Tag bei meinem Hausarzt. Und eine Überweisung für eine spezielle Untersuchung.

Dr. Miche ist nicht meine Vorstellung von einem Facharzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Miche, hat meiner Meinung nach, eine sehr hohe Fachkompetenz. Sein Umgangston, ist hingegen manchmal gewöhnugsbedürftig.

was er sagt, hat Hand und Fuß • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von Luftnot und Brustbeschwerden wurde ich von meinem Hausarzt zu Dr. Miche zwecks kardiologischer Abklärung überwiesen.
Als ich die Praxis schon mal telefonisch erreichte und einen Termin bekam (was nicht einfach gewesen ist), hoffte ich, dass die größte Hürde genommen wurde.
Nach einer, zugegebenermaßen kurzer Zeit, bekam ich die Gelegenheit, den Arzt zu sprechen. Ich hoffte natürlich auf die Möglichkeit, meine Beschwerden zu schildern, untersucht und evtl. sogar noch behandelt zu werden. Nun kam es aber leider ganz anders. Nach einem halben Satz wurde ich unterbrochen, der Doktor meinte, er wäre "der Profi" und er würde das Sagen haben. Er hat mich nicht ausreden lassen, so dass ich keine Chance hatte, meine Beschwerden zu schildern (angeblich stand alles schon auf der Überweisung vom Hausarzt- ich selbst hatte da nur einen ein paar Worte gesehen). Darauf folgte eine m. E. eine sehr oberflächliche Ultraschalluntersuchung des Herzens, die max. 2 Minuten gedauert hat. Danach teilte mir Herr Dr. mit, es wäre soweit alles in Ordnung, es muss aber noch eine Untersuchung der Halsgefäße in 3 Monaten erfolgen. Und das war es auch schon. Da ich weiterhin Beschwerden hatte und unsicher war, ob sie durch eine mögliche Herzerkrankung bedingt waren (an kranken Halsgefäßen lagen die nach meinem laienhaften Verständnis jedenfalls nicht), suchte ich nach anderen Möglichkeiten einer Untersuchung (Tipp vom Bekannten: Kardiologin in Lübbecke) und stellte fest, dass es auch ganz anders geht.
Jedenfalls kann ich hier sagen: die negativen Bewertung hier auf dieser Seite kann ich 1:1 nachvollziehen. Der Besuch in dieser Praxis war für mich eine reine Zeitverschwendung.

Diese Praxis tue ich mir nicht mehr an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn er nicht mein Arzt wäre, würde ich meinen, er wäre mein Freund.
Es besteht seit Anfang an, ein absolutes Vertrauensverhältnis, das ich auch persönlich brauche, da es
schließlich um mein Herz geht.

Super Mensch und Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Würde den Arzt als kompetent einstufen, wenig Worte aber trotzdem sehr nett.

War zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt nahm sich keine Zeit für mich. Er hörte mir nicht mal zu, er hat aber geschafft, innerhalb von 2 Minuten eine Ultraschalluntersuchung des Herzens zu machen. Das Ergebnis war angeblich gut. Leider hat man bei mir wenige Wochen später im Krankenhaus einen Herzklappenfehler diagnostiziert, den Dr. Miche nicht gesehen hat.

5 Minuten Medizin? Nein, danke. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert