Radiologen:

Schmerzdiagnostik
Tumordiagnostik
Check-Up

Neuroradiologie

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und unsere Praxis Greenscan in Burbach informieren wollen.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr Prof. Dr. med. Hans-Martin Klein

1982 bis 1988Humanmedizin, RWTH Aachen
1989Promotion: ´3D-Rekonstruktion von planaren CT Schnittbild-Folgen an einem Kleincomputer
1988 bis 1992Radiologie, Prof, Dr. R.W. Günther, Aachen
1992 bis 1993Neurochirurgie, Prof. Dr. J.M. Gilsbach, Aachen
1994 bis 1996Neuroradiologie, Prof. Dr. A. Thron, A
1994Facharzt Radiologie
1996Facharzt Neuroradiologie
1996Habilitation:´CT und MRT-Diagnostik der mesent. Ischämie´.
2001 bis 2002Gesundheitsökonomie, Chur/CH
1997 bis 2003Radiologische Praxis Betzdorf
2004 bis 2010Geschäftsführer, Ärztl. Leiter, MVZ Jung-Stilling Hospital, Siegen
2011Gründung des Medizinischen Zentrum am Siegerlandflughafen
2018Gründung der Fa. Greenscan GmbH

Radiologe Prof. Dr. med. Hans-Martin Klein

Unsere Aufgabe ist eine patientenoptimierte, schonende, kompetente MRT Diagnostik.

Hierzu haben wir uns ein Niederfeld-MRT der Fa. Siemens ausgesucht, eine System, an dem ich lange Zeit als Referenzradiologie, sowohl klinisch als auch wissenschaftlich gearbeitet habe.

Die besondere Bauart des Gerätes mit besonders niedriger HF-Anregung erlaubt einen energieautarken Betrieb - schonend nicht nur für Sie sondern auch für unsren blauen Planeten.

• Radiologie

• Neuroradiologie

• CT- und MR-Tomographie

• Radiologie

Seit vielen Jahren liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Diagnostik von Gelenkerkrankungen.

In jedem Jahr veranstalte ich zusammen mit Prof. Becker (Berlin) , Prof. Nebelung (Düsseldorf) und Prof. Zanetti (Zürich) einen orthopädisch-radiologischen Fortbildungskongress zu Arthroskopie und MRT-Diagnostik (www.arthroskopie-kurs.de)

Wir sind Gelenkzentrum Stufe 2 der Deutschen Röntgengesellschaft.

Ich bin Mitglied der AG Bildgebende Diagnostik des Bewegungsapoparates der DRG, der DGMSR und der International Skeletal Society (ISS).

• Neuroradiologie

Nach einer Weiterbildung in Neuroradiologie (Prof. Thron, Aachen) und Neurochirurgie (Prof. Gilsbach, Aachen)  habe ich 1996 die Schwerpunktqualifikation ´Neuroradiologie´ erworben.

Neben der Diagnostik von entzündlichen Erkrankungen (MS) und Tumoren sind die neuroradiologischen Aspekte der Schmerzbehandlung seit vielen Jahren Teil meiner Arbeit.

• CT- und MR-Tomographie

Seit nunmehr 34 Jahrenarbeite ich auf dem Gebiet der digitalen Schnittbilddiagnostik. Meine Dr.-Arbeit hatte das Thema ´3D-Rekonstruktion von CT-Bildfolgen an einem PC´.

1992 haben wir das erste Modell eines Kopf-CT mit einem 3D-Druckverfahren hergestellt.[Klein HM et al. Stereolithographische Modellfertigung auf der Basis 3D rekonstruierter CT-Schnittbildfolgen. Fortschr. Röntgenstr.156,5 (1992) 429-432]

1993 haben wir an der RWTH Aachen das erste Programm zur Computeranalyse von CT-Bildern fertiggestellt [Klein HM et al.: Diagnostik fokaler Leberläsionen durch Texturanalyse von dynamischen Computertomogrammen. Fortschr.Röntgenstr. 159 (1993) 10-15

2007 habe ich an einem Siemens Niederfeld-MRT das erste Herz-MR-Tomogramm mit Darstellung von Herzmuskelnarben durchgeführt (Late enhancement MRT)
    [Klein HM, Meyners W, Neeb R, Trümmler KH. Initial Clinical results with Cardiac MRI using an open low-field system. J Comp Ass Tomogr 31 (2007) 430-434]

2019 wurde am Siegerlandflughafen das erste Niederfeld MRT installiert, das nur mit Sonnenenergie arbeitet - deshalb: Greenscan!

• Offene Niederfeld-MRT

• Offene Niederfeld-MRT verwenden Magnete mit einer Feldstärke < 0,5 Tesla.
    • Die Geräte sind sehr schonend: Die elektromagnetische Strahlung beträgt nur ca. 1% eines Hochfeldgerätes. Keine Gefahr durch das statische Feld, keine ´missile artifacts´.
    • Sie sind besonders geeignet für Patienten mit Platzangst, Übergewicht, für Kinder, in der Schwangerschaft und für Patienten mit Fremdkörpern oder biomedizinischen Implantaten.
    • Auch MRT in Narkose sind gefahrlos möglich.
    • Moderne offene Niederfeld-MRT bieten zeitgemäße Bildqualität:
    • Vorteile: Guter T1-Kontrast, wenig Bildstörungen durch Metall, wenig Bewegungsartefakte durch bequeme Lagerung.
    • Und sie sind ökologisch: Der Magnet hat eine Nutzungsdauer von 100 Jahren. Die Sonnenenergie vom Dach unseres Gebäudes reicht für den Betrieb aus.

Prof. Dr. Klein hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Prof. Dr. Klein?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung05.11.2019