Praxis Burghard Hagen
Rilkestr. 6, Grevenbroich

Dipl.-Psych. Burghard Hagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Burghard Hagen?

Standort: Praxis Burghard Hagen

Mit seiner Art, meine Probleme anzugehen kam ich nicht klar. Insbesondere sprach er bei mir ein äußerst sensibles und peinliches Thema auf plumpe und unempathische Weise an: Ich würde auf mehrere Meter Distanz übel aus dem Mund riechen. Mein Lob für den Mut, mich darauf anzusprechen. Aber nicht so! Die Äußerung kam auch noch am Ende der Stunde, eine Einbeziehung des Themas in das Therapiegespräch konnte daher nicht mehr erfolgen. Einzige Hilfestellung: "Sie wissen schon, was Sie zu tun haben" Ich war fertig mit der Welt und und isoliere mich von anderen Menschen. Nach einiger Zeit wiederholte er die Aussage am Ende der Stunde, wenn auch auf meine Nachfrage. Am Wochenende danach war ich völlig fertig mit der Welt und wollte am liebsten nicht mehr leben. Die Stunde darauf brach er die Therapie ab. Auf meine Kritik, so eine Aussage besser am Anfang der Therapiestunde zu machen, reagierte er ungehalten "Das habe ich halt so gemacht"

Konnte mir nicht helfen und hat die Therapie abgebrochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burghard Hagen

Ich war ca. 1 1/2 Jahre in Behandlung bei Herrn Hagen. Zu Beginn war er engagiert, aufmerksam, konnte meine Probleme jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt lösen. Als diese Grenze erreicht war, gab es keinerlei Fortschritte mehr, es kam immer öfter vor, dass er sogar in der Sitzung eingeschlafen (!) ist. Gegen Ende wurden kaum noch relevante Dinge besprochen und die Sitzungen fühlten sich wie "Zeit totschlagen".
Letztendlich musste ich die Therapie beenden, um stationär behandelt zu werden.
Basierend auf den Erfahrungen, die ich in der Zeit danach mit anderen Therapeuten gemacht habe, muss ich sagen, dass ich auf die Therapie bei Herrn Hagen gut hätte verzichten können.
Herr Hagen bietet auch autogenes Training mit passenden Buchempfehlungen an, dies war ganz hilfreich, doch nur deswegen lohnt sich das Warten auf einen Termin definitiv nicht.

Noch etwas zur Praxis: Die "Praxis" befindet sich im Wohnhaus der Familie, mal öffnet der Sohn die Tür, mal klingelt es während der Sitzung, weil ein Paket zugestellt wird. Einen Warteraum gibt es nicht.

Freundlich, aber mehr auch nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burghard Hagen

Er hat mir mehr als geholfen und mich dazu gebracht mich besser zu reflektieren.

Sehr sehr nett und ausgeglichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben