• Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Mencke
Die Bewertungen von Dr. Mencke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Hermann Mencke

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Diabetologie, Hausarzt, Notfallmedizin

Berchtesgadener Str. 7
84489 Burghausen

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Mencke hinterlegt. Sind Sie Dr. Mencke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Mencke

Artikel von Dr. Mencke

Das sagen Patienten über Dr. Mencke

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Ich persönlich finde Dr. Mencke als den besten Arzt den ich kenne. Nimmt sich sehr viel Zeit und bin mit den Behandlungen und dergleichen sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich, teils fachlich oberflächlich

Dr. Mencke und sein Team sind sehr nett, allerdings habe ich Zweifel an der Kompetenz. Man wird teils nicht richtig Ernst genommen und Beschwerden nicht genauer beleuchtet. Habe mittlerweile gewechselt."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt sich immer viel Zeit

Ich bin vollkommen zufrieden mit Herrn Mencke und seiner Arbeit. Ich bin jetzt schon öfter bei ihm gewesen wegen verschiedener Probleme und er hat sich immer sehr viel Zeit genommen alle Möglichkeiten abzuklären und die Ursachen zu finden. Wenn er nicht mehr weiter weiß, überweist er einen auch direkt zu einem Facharzt. Was ich außerdem sehr positiv finde, ich dass er nicht sofort Antibiotika oder Medikamente verschreibt, sondern nur, wenn es wirklich notwendig ist. Bei meiner alten Ärztin habe ich immer sofort bei der kleinsten Erkältung Antibiotika verschrieben bekommen, obwohl diese überhaupt nicht helfen; das ist hier überhaupt nicht der Fall. Ich finde auch super, dass er einem immer ganz genau erklärt, was man hat und wirklich versucht, dass man es versteht, was dahinter steckt und wie der menschliche Körper eigentlich funktioniert. Er gibt auch immer sehr gute "Hausmittel"-Alternativen und Möglichkeiten für zu Hause. Man bekommt auch immer sehr schnell einen Termin, manchmal mit Wartezeit, aber die nehme ich gerne auf mich."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2018

Kann den Dr. leider nicht bewerten, denn ich wurde beim Rezepzion abgelehnt

Dr. Mencke war als Vertreter für meine Hausärztin genannt. Als ich mit offensichtlichen und starken Erkältungsympthomen in seinem Praxis für Vesorgung gebeten habe, wurde mir von der Rezepzionist gesagt, die wären "zu voll und beschäftigt" um mich zu untersuchen. Auf meine Rücksprache daß ich aber krank bin und Versorgung brauche, hat Sie einfach nichts geantwortet. Auch wenn ich fragte wo soll ich denn hin, wurde mir nichts geholfen. Ich glaube es ist einfach unmenschlich. Hoffe auf Konsequenz"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2017

freundlicher kompetenter Arzt

Dr. Menke ist ein ruhiger kompetenter Arzt der sich um seine Patienten sehr kümmert. Er scheut sich nicht den patienten zu einem Facharzt zu uberweisen. Hab in meinem Bekanntenkreis nur Gutes uber Ihn gehoert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mencke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mencke.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens