Praxis Burkhard Schulz Psycholog. Psychotherapeut
Bergstr. 14, Oldenburg

Dipl.-Psych. Burkhard Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Burkhard Schulz?

Standort: Praxis Burkhard Schulz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Nach einer einjährigen, erfolgreich und kompetent durchgeführten EMDR-Therapie möchte ich für andere als Entscheidungshilfe wie folgt berichten:

Ich habe nicht wirklich viel erwartet und in dem einen Jahr sehr viel erreicht. EMDR ist eine Methode, die tatsächlich funktioniert und jedem hilft, der /die sich mit sich selbst und seinen Problemen ehrlich und offen auseinander setzen kann. Herr Schulz führt an die Themen heran, ohne zu beengen oder den Verlauf der Therapie von seiner Seite zu bestimmen. Es werden nur die Themen behandelt, bei denen man als Patient bereit und in der Lage ist, sich mit ihnen emotional zu beschäftigen.

Ich erlebte fachlich kompetente Unterstützung und eine wirksame therapeutische Behandlung. Der Erfolg ist für mich nachhaltig messbar, auch jetzt, nach dem Abschluss der EMDR-Behandlung.

Sollte ich wieder mal in meinem Leben Hilfe brauchen, ist Herr Schulz für mich die erste Adresse.

Standort: Praxis Burkhard Schulz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schulz hat mir mit seiner fachlichen und sensiblen Art sehr geholfen. Aus einer schweren Krise heraus, kann ich wieder vollständig am Leben teilnehmen.Die EMDR Sitzungen bei ihm ,haben dazu beigetragen. Meine Familie ist ihm sehr dankbar, dass es mir jetzt besser geht. Ich natürlich auch. Ich würde Herrn Schulz jederzeit weiterempfehlen. Herzlichen Dank dafür.

Sehr guter Psychotherapeut und Traumatherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schulz Psycholog. Psychotherapeut

Ich litt seit Jahrzehnten an heftigen Alpträumen, fast jede Nacht. Wegen schreckliche Erlebnisse in der Kindheit. Daraus entwickelte sich, das ich vor Angst Geschlafwandelt bin und tagsüber auch Flashbacks hatte. Als ich denn durch Krankheit 11 mal operiert worden bin, hatte ich sämtliche Lebensfreude verloren und es verstärkte sich alles. Ich hatte mich dann getraut, mir Hilfe zu suchen und recherchiert, ich wollte was ändern.
Dann stieß ich auf die Webseite von Herrn Schulz, sie war sehr Vertrauens erweckend. Die Behandlung lief etwas über ein Jahr. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Vorgespräche und EMDR Behandlungen. Was soll ich sagen, er hat mit das wiedergegeben was ich seit meiner Kindheit nicht hatte, Lebensfreude. Er hat mir sehr geholfen und mein Leben verbessert. So gut wie keine Alpträume oder vor Panik Schlafwandeln.
Ich bin sehr froh das ich ihn gefunden habe und ich danke ihn dafür von Herzen.
Ich kann Herrn Schulz nur weiterempfehlen.

Wieder Lebensfreude • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Schulz Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe vor ca. 5 Jahren wegen eines posttraumatischen Belastungssyndrom nach einer Herz OP Hilfe gesucht und nach einer Empfehlung schnell bei Herrn Schulz gefunden.
Nach ca. 15 Behandlungen, in denen viel mit EMDR gearbeitet wurde, ging es mir sooo viel besser ! Ich habe mich jederzeit ernst genommen gefühlt !

Durch ein erneutes traumatisches Ereignis in der Familie und den Streß der letzten 2 Coronajahre war ich in diesem Jahr wieder an dem Punkt, Hilfe zu benötigen. Meine Wahl fiel wieder auf Herrn Schulz. Ich habe vielleicht 2 Monate auf meinen ersten Termin warten müssen, alleine das ist heutzutage eine absolute Seltenheit. Auch hier nach wenigen Sitzungen, in denen auch wieder EMDR durchgeführt wurde , die ersten Besserungen.

Ich kann mich nur sehr herzlich bei Herrn Schulz bedanken. Er hat mir maßgeblich geholfen, meine psychosomatischen Beschwerden zu verstehen, anzunehmen und deutlichst zu reduzieren. Ich bin mir sicher, daß EMDR daran einen sehr großen Anteil hat.

DANKE !! Ich kann eine klare Empfehlung geben !

Danke für diese Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Schulz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schulz hat mich über 7 Sitzungen meine Lebensgeschichte erzählen lassen und einige Belastungssituationen auf einer Skala von 1-10 bewerten lassen, um diese später mit EMDR zu bearbeiten. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen, weil Herr Schulz zunehmend hilfloser wirkte, wie ein komplexes Entwicklungstrauma zu behandeln ist. Die Beschäftigung mit der Vergangenheit hat meine Probleme eher verstärkt. Zum frauenfeindliche Anspielungen wie ‘Ihr Opa hat eine (3 Jahre) ÄLTERE Frau genommen?!?’

scheinbar nur auf Schocktrauma spezialisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben