Praxis Dr. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin
Weilandtshof 4, Heringsdorf

Dr. phil. Caren Weilandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für Psychotherapie Dr.phil. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin
Rheinallee 66, Bad Godesberg, Bonn

Rheinallee 66, Bonn

Praxis für Psychotherapie Dr.phil. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Dr. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Durch familiäre und berufliche Ereignisse hatte ich PTBS, Panikattacken und dadurch verursachte psychosomatische Störungen. Frau Dr. Weilandt hat mir durch ihre klare, ruhige, einfühlsame, Mut machende und stärkende Art Halt gegeben. Von der kindlichen Vergangenheit bis zur heutigen Zeit wurden behandlungsbedürftige Punkte gefunden und aufgearbeitet. Hier wurde von Frau Dr. Weilandt des Öfteren die EMDR-Methode angewandt, die mir sehr gut geholfen hat. Dank der Therapie von Frau Dr. Weilandt kann ich nun ein unbelastetes Leben führen.

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr.phil. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Die Bewertung ist mir eine Herzensangelegenheit.
Als ich 2021 in die Praxis kam, hatte ich alle Hoffnung aufgegeben.Ich war es über viele Jahre gewöhnt, das man mich nicht hört und mich einfach dazu ermuntert "Mal kürzer zu treten".guter Witz.
Ich war skeptisch,aber ich brauchte Hilfe. Sie machten sich mit mir auf den Weg.Sie half mir auf einen neuen Weg und ich konnte mich verändern,auch wenn ich manche Situation nicht ändern kann.Frau Dr.führte mich mit sicherer Hand,so habe ich mich selbst wieder gefunden.
Nun ist unsere Therapie inkl. Emdr fast zu Ende und ich bin so dankbar dafür,das ich herausfinden konnte: wer ich bin,was ich leisten kann und will und was nicht.Und Ihre One-Million-$-Frage "was würden Sie tun,wenn Sie es sich heute aussuchen können"-habe ich mir selbst beantworten können*Start in mein neues Leben ist vollzogen.Jeder der denkt Therapie? was soll das bringen?Tränen Kraftanstrengung aber auch wirkliche Veränderung und HoffnungDank helfen Sie noch vielen wie mir!

Standort: Praxis Dr. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

aus technischen Gründen fand die Therapie entweder im persönlichen Einzelgespräch oder in Videokonferenz statt, was eine höhere Flexibilität bewirkt und sich im Nachhinein als sehr positiv gezeigt hat ( z.B. keine lange Anfahrtszeit aber trotzdem persönlich und vertrauenswürdig war). Ich war über die Vermittlung für ein Erstgespräch bei Frau Dr. Weilandt gelandet und es bestand von Beginn die richtige Chemie für das notwendige Vertrauen und in den 18 Monaten hat Sie mir einfühlsam mit Erklärungen, Aufzeigen von Möglichkeiten und Analysen, sowie Hilfen wie bei der stationären Schmerzbehandlung Wege gezeigt, Probleme zu sehen, zu verarbeiten und Lösungen zu finden und den richtigen Umgang damit. Ich denke, dass ich somit mit psychischen Problemen zurechtkomme.

Standort: Praxis Dr. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Dr. Weilandt als Therapeutin wärmstens empfehlen! Sie ist sehr emphatisch aber auch pragmatisch, was mir bei der Bewältigung meiner Probleme geholfen hat. Besonders die Methode EMDR hat mir geholfen meine Probleme nachhaltig anzugehen und mit Themen abzuschließen.
Ich bin dankbar Dr. Caren Weilandt als Therapeutin gehabt zu haben.

Frau Dr. Weilandt ist eine sehr fähige Psychotherapeutin. Ihre einfühlsame und gleichzeitig pragmatische Art ist sehr angenehm und baute in kürzester Zeit ein großes Vertrauen auf. Ich würde Frau Dr. Weilandt jederzeit weiterempfehlen!

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr.phil. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hatte Frau Dr. Weilandt wegen der Kombination der angebotenen Verfahren aufgesucht. Verhaltenstherapeutischer Ansatz, EMDR und Hypnose. Vor allem mit den beiden letzeren habe ich für mich selbst große Fortschritte machen können.
Frau Dr. Weilandt ist einfühlsam und verständnisvoll, dabei aber immer gerade heraus und klar in ihren Gedanken und in der Kommunikation. Ich habe das als sehr bereichernd und hilfreich empfunden.

Standort: Praxis Dr. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin

Eigentlich kam ich zu Frau Dr. Weilandt wegen einer ganz banalen Angelegenheit, dachte ich!!!!!
Ich benötigte für die KK einen Nachweis, bei einem Psychotherapeuten/in!
Doch während der Gespräche, die äußerst angenehm waren, stellte sich doch heraus, das ich ein“fettes“ TRAUMA , seit Jahren, mit mir rumtrug !!!!!!
Dieses Trauma konnte gelöst werden, mit einigen Sitzungen!!!!!! Dank Frau Dr. Weilandt
Jetzt habe ich einen ganz anderen Blick auf meine Umwelt u meine Mitmenschen!
DANKE

Kompetent u Lösungsorientiert für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Caren Weilandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam zu Dr. Weilandt, da ich aufgrund eines Traumas mehrere Monate mit Panikattacken und Flashbacks zu kämpfen hatte. Mein Alltag lies sich nur nur mühevoll bewältigen. Doch dank der schnellen und effektiven Hilfe von Dr Weilandt (u.a. EMDR) geht es mir jetzt wieder gut und ich bin komplett beschwerdefrei. Die Therapie war nicht nur erfolgreich, sondern ging auch wesentlich schneller, als ich dachte. Ich kann Dr Weilandt nur empfehlen!

Schnell, kompetent, freundlich - nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen Jahren Therapie bei verschiedenen Therapeuten war Frau Weilandt ein Lichtblick in einer schweren Lebenskrise.
Zielgerichtet aber mit viel Empathie und einer Portion Humor schaffte sie es mit mir alle Baustellen abzuarbeiten.
Die EMDR Methode kam dabei sehr erfolgreich zum Einsatz.
Vielen Dank, sie haben mir ein normales, glückliches Leben zurück gegeben.

Mit Abstand die beste Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Burnout als Folge jahrelanger Schmerzen hat mich zu Frau Dr. Weilandt geführt. Ihre Erfahrung bei der psychologischen Begleitung der Schmerztherapie war mir eine große Hilfe. Ich wurde endlich ernstgenommen. Sie war in den entscheidenden Momenten immer für mich da und ich konnte gerade mit Hilfe der EMDR auch meine Traumata überwinden und bin heute ein neuer Mensch. Vielen Dank!

Kompetente Unterstützung bei Psychosomatischer Grundsituation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert