Dr. med. Carmen Reque-Kilchenmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen,

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie mehr über unsere Frauenarztpraxis "Frauenärztinnen a...

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Ich bin 2011 in die Praxis gekommen, nachdem meine vorige Gyn mich für verrückt erklärte, weil ich der Meinung war, hormonelle Verhütung hätte durchaus Nebenwirkungen und Kondome wären extrem unsicher.
Nun, ich wollte aber weder im Dauer-PMS gefangen sein, noch schwanger werden, also suchte ich jemanden, der die GyneFIX setzen konnte.
Ich zählte damals vermutlich noch zu den ersten Testkaninchen der Methode in der Praxis, bin aber trotzdem 5 Jahre später für die 2. Kette gekommen und war in meiner Zeit in Aachen durchgängig Patientin für die Routineuntesuchungen.
Ich persönlich empfand Frau Dr. Reque als extrem sympathisch und empathisch, sie unterstützte mich auch psychologisch gut, als ich komplett nicht-gynäkologische Probleme hatte.

Ja, ich musste durchaus auf Termine warten und saß auch mal länger im Wartezimmer als mir lieb war, aber anders kenne ich es von Fachärzten nicht, und meine Anliegen waren nie akut, drum konnte ich damit leben.

Leider wohne ich mittlerweile weiter weg, sodass ich mich vermutlich nach einem neuen Arzt für die Krebsvorsorge umschaue, aber ich tu es nicht gerne.

sehr sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Fr. Dr. Reque nimmt sich Zeit, freundlich-zugewandt, notwendige Untersuchungen fachlich und gut erträglich, aber: mit starken Wechseljahresbeschwerden mehrfach gekommen und dies deutlich kommuniziert. Multiple Symptome, dennoch keinerlei Lösungsansätze. Erst die Ärztin, die Zysten entfernte, wies mich auf eine hormonelle Behandlung hin. Eine weitere Frauenärztin löste meine Probleme durch eine leichte Hormonersatztherapie, was mir meine Lebensqualität in vielen Bereichen zurück gegeben hat.

Dr. med. Carmen Reque-Kilchenmann

Liebe Patientin! Ich bedaure sehr, dass wir wegen Ihrer wohl so starken Wechseljahrsbeschwerden nicht zu einer guten gemeinsamen Lösung gekommen sind.
Die Therapie solcher Beschwerden mit Hormonen gehört neben des naturheilkundlichen Ansatzes zu den Standards in unserem Fach. Die verschiedenen Optionen werden eigentlich immer ausführlich angesprochen.

Offensichtlich ist uns der Austausch nicht gut gelungen.

Es freut mich, dass Ihnen gleichwohl geholfen wurde! Prinzipiell hätte ich mir ein persönliches Gespräch gewünscht, bei dem solche Unstimmigkeiten Ihren angemessenen Platz gefunden hätten.

Beschwerden nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Frau Dr. Reque nimmt sich die nötige Zeit, die es für eine angemessene Behandlung bedarf. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist stets um ein gutes Vertrauensverhältnis bemüht.

Dr. med. Carmen Reque-Kilchenmann

Liebe Patientin, ich freue mich sehr über Ihre Bewertung. In dieser Zeit ist es besonders wichtig, füreinander da zu sein. Beste Grüße aus dem Theaterplatz!!

Kompetente und mitfühlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Seit fast 20 Jahren die Gynäkologin meines Vertrauens. Beide Schwangerschaften von ihr sehr gut begleitet.
Gute Praxisatmosphäre, akzeptable Wartezeit.
Schon an einige Freundinnen weiterempfohlen.

Dr. med. Carmen Reque-Kilchenmann

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich auf die weiteren Kontakte!! Beste Grüße, alles Gute in dieser besonderen Zeit C. Reque

Einfühlsam, zugewandt, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Frau Dr. Reque nimmt sich immer Zeit auch wenn mal mehr in der Praxis los ist. Sie geht auf alle Fragen und Sorgen ein und hat immer gute Antworten und hilfreiche Tipps. Man fühlt sich gut in der Praxis aufgehoben, da nicht nur Frau Reque sondern auch das gesamte Praxisteam nett und einfühlsam ist! Egal mit welchem Anliegen man in die Praxis kommt, man wird immer ernst genommen und bekommt eine gute Behandlung! Ich kann die Praxis und besonders Frau Dr. Reque nur empfehlen!

Sehr sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Dr. Reque nimmt sich immer Zeit, ich bin mindestens seit 12 Jahren bei ihr in Behandlung und möchte sie nicht missen. Sie konnte mir immer helfen oder an den richtigen Spezialisten verweisen.

Kompetente, sehr freundliche Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Seit fast 18 Jahren bin ich Patientin in der Gemeinschaftspraxis und immer noch zufrieden.
Frau Dr.R.K. hatte damals die Praxis übernommen als mein Frauenarzt verstorben ist.

Beste Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Frau Dr. Reque ist eine große Ausnahme unter Ärzten und auch speziell unter Gynäkolog(inn)en. Sie ist sehr freundlich, fragt nach der persönlichen Situation, gibt gute Ratschläge, nimmt sich Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Man hat nie das Gefühl, dass sie sich beeilen will. Sie untersucht sehr vorsichtig und gründlich und erklärt.

Mehr als sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Frau Dr. Carmen Reque ist eine ganz besondere Ärztin die Ihre Arbeit wirklich mit ganz viel Engagement und Leidenschaft macht. Der Patient ist ihr sehr wichtig. Man fühlt sich bei Ihr ernstgenommen und gut aufgehoben.
Zudem ist sie ein aufmerksamer Zuhörer und sehr gründlich

Eine Ärztin mit Leidenschaft... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Eichenberg und Carmen Reque-Kilchenmann

Frau Dr. Reque nimmt sich so viel Zeit, wie man braucht, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Klasse Ärztin, die Sorgen und Fragen ernst nimmt. Tolles Team!!

Vertrauenswürdige und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben