Dr. med. Carola Dornberg-Lämmlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carola Dornberg-Lämmlin?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Carola Dornberg-Lämmlin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kam für die Kupferkette als Notfallverhütung, trotz hohem Patientenaufkommen habe ich einen Termin bei ihr bekommen. Sie hat sich viel Zeit genommen, hatte alles super erklärt und ist sehr auf mich eingegangen. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Tolle Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet, alle meine Befürchtungen ernst genommen, sinnvolle Schritte aufgezeigt in andere Bereiche, die den frauenärztlichen ergänzen und erweitern.
Ich wurde in meiner ganzen Person wahrgenommen und wertgeschätzt. In allem war spürbar, hier möchte jemand, dass es mir gut geht und dass an alles gedacht wird, was dazu beiträgt. Gerade auch im Alter eine aufbauende Erfahrung.
Ich bin nach der behutsamen und fachlich hervorragenden Untersuchung, die auch eine Ultraschalluntersuchung einschloss, erleichtert und dankbar nach Hause gegangen.

Bei meiner jährlichen Kontrolluntersuchung in besten Händen auch im Alter 70 + • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dornberg-Lämmlin ist die dritte Frauenärztin bei der ich bin. Als ich nach Freiburg gezogen bin, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Gyn gemacht, die auch die Kupferkette (Gynefix) legt, und bin jetzt sehr froh, dass ich sie gefunden habe, denn sie ist bis jetzt die Beste Frauenärztin, die ich hatte.

Frau D.-L. ist sehr aufmerksam und hört immer genau zu, wenn ich Fragen habe. Sie erkundigt sich nach dem persönlichen Befinden und ist stets interessiert, was bei mir in der Vergangenheit leider nicht bei allen Gynäkologen der Fall war. Bei der Untersuchung vermittelt sie ein gutes Gefühl, indem sie genau beschreibt, was sie macht. Mir hat sie bis jetzt immer alles erklärt und so habe ich sogar noch neues über den weiblichen Körper erfahren, was ich sehr interessant fand.

Zusammengefasst eine top Ärztin, zu der ich gerne gehe und bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Bis jetzt die Beste! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon lange bei Frau Dr.D-L und ich könnte nicht zufriedener sein! Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit-egal ob man zur Vorsorge kommt oder als Notfall. Sie klärt einen ausführlich auf und fragt nicht nur die typischen Fragen, sondern interessiert sich auch für die gesamte Lebenssituation. Die Behandlung führt sie sehr gründlich, fachkundig und einfühlsam durch, dabei macht sie das eigentlich Unangenehme angenehm.
Ich war schon öfter als Notfalltermin bei ihr und immer, wenn ich angerufen habe und meine Probleme geschildert habe, habe ich entweder noch am gleichen oder am nächsten Tag einen Termin bekommen-dies ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich und bei vielen anderen Praxen nicht der Fall.
Somit kann ich Frau Dr.D-L nur weiter empfehlen!

Super tolle Frauenärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Patientin von Frau Dr. Dornberg-Lämmlin fühle ich mich jederzeit verstanden und ernst genommen. Im vertrauensvollen Gespräch hört sie aufmerksam und geduldig zu, hinterfragt ggf. und berücksichtigt dabei den ganzen Körper, die seelischen und sozialen Wechselwirkungen. Das kostet Zeit, die sie sich nimmt.
Bei der gyn. Behandlung ist sie vorsichtig und einfühlsam und erklärt jeden Schritt, jedes Bild und jede Vorgehensweise. Dadurch hat man zu keiner Zeit das Gefühl des Ausgeliefertseins.
Ich bin seit vielen Jahren ihre Patientin und habe bei plötzlichen und für mich beängstigenden Ereignissen sehr schnell einen Termin bekommen oder konnte mit ihr telefonieren. Aus diesem Grund sind meine beiden Töchter nun auch schon seit ca. 10 Jahren ihre Patientinnen. Wir alle drei fahren dafür unterschiedlich weit bis sehr weit.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Ganzheitlich gründlich, aufmerksam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr Dornberg Lämmlin ist eine Top Ärztin. Sie ist sehr herzlich, nimmt sich super viel Zeit für ihre Patientinnen und ist fachlich kompetent.

Herzlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dornberg-Lämmlin ist eine überaus engagierte Ärztin, die mir, trotz ihres letzten Arbeitstages vor der Sommerpause, noch spontan einen Termin gegeben hat, da ich sehr starke Bauchschmerzen hatte.
Sie war sehr freundlich und antworte auf alle Fragen fachlich sehr kompetent und sachlich. Ich habe mich bei ihr äußerst gut aufgehoben gefühlt.
Bei der Untersuchung war sie sehr einfühlsam und fürsorglich.
Ich werde Frau Dornberg- Lämmlin sicher weiterempfehlen.

Sehr einfühlsame Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich nicht verstehen wie die Bewertung am 06.06.20 zustande kam aber ich empfinde diese Bewertung als einen schlechten Witz oder als eine eventuelle Wahrnehmungsstörung... Ich bin seit Jahren, nein Jahrzehnten Patientin von ihr, wenn diese Frau etwas nicht ist, dann rassistisch oder ähnliches... Sie bemüht sich um Mädchen und Frauen egal welcher Herkunft oder Erkrankung, kämpft für diese mit persönlichen Einsatz und sie würde niemals eine Frau zu was weiß ich immer bekehren!

Liebenswürdig und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr sympathische und kompetente Ärztin, sehr darauf bedacht, ihre Untersuchung zu erklären und mich meinem Körper vertrauter zu machen. Sie betrachtet nicht nur den Körper und dessen Symptome, sondern schaut auch danach, wie es der Psyche geht. Alles in allem fühle ich mich in sehr guten Händen, bei denen ich keine Schwierigkeiten habe, auch persönliche Probleme anzusprechen.

Transparent und ganzheitlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste meine Frauenärztin wechseln, hatte aber starke Blutungen sodass ich schnell einen Ersatz brauchte. Es war also mein allererster Termin überhaupt bei Frau Dr. D-L. Bei Frau Dr. D-L. blieb es aber nicht bei den üblichen Fragen zu meinen Symptomen und den typischen HIntergrundfragen. Mit den Worten "Sie sind aber nicht nativ, oder?" leitete sie eine rassisstische Fragenkaskade sondergleichen ein. Woher ich denn käme, wie lang ich in DE bin usw. Passt scheinbar nicht in ihr Weltbild, dass auch jemand "nicht-weißes" gleichzeitig seit Generationen in DE leben kann? Auch nach meinen Eltern und Geschwistern (Stichwort Großfamilien-Vorurteil) zu fragen, war ihr nicht zu schade. (Dass sie das überhaupt nichts angeht kam ihr offensichtlich nicht in den Sinn) Dann hatte sie außerdem noch das Bedürfnis, mich über die Dehnbarkeit meines Jungfernhäutchen aufzuklären...Auch nachdem ich mehrmals "ich weiß" gesagt habe, hörte sie nicht auf. Sie hatte wohl das Bedürfnis, mich "arme, unterdrückte, orientalische Frau" in den Feminismus einzuführen...Tja dazu sag ich nur: "its only feminism if its intersectional"! Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Mein Gewicht musste sie natürlich auch noch abfällig erwähnen. Alles in allem eine menschliche Katastrophe. Mein erster und letzter Termin bei ihr.
Kann leider wirklich nur abraten.

Für alle "nicht-weißen" nicht empfehlenswert leider. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert