Geschätzte Antwortzeit:
    Wundtstr. 18, Berlin

Meine Praxis ist unverändert zu den üblichen Sprechzeiten geöffnet, Telefonsprechzeiten sind: Di 10-10.50 Uhr und Do von 14-14.50 Uhr. Mit Erkältungssymptomen kommen Sie bitte nicht in meine Praxis! Die Terminvergabe erfolgt nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

• Praxis

Wundtstr. 18, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Carola Rother bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Liebe Patientinnen und Patienten
    es freut mich dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben und sich über mich und meine Lei...

Ich biete Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene als Einzeltherapie an Systemische Therapie ...

Liebe Patientinnen und Patienten
    da ich eine kassenärztliche Praxis führe kann ich sowohl gesetzlich Versicherte als auch privat Versi...

Behandelte Erkrankungen

• Depressivität + Ängste nach Tumorerkrankung. Psychoonkologie.

Akademische Ausbildung

• 2004 Berliner Krebsgesellschaft e.V.,Diplom-Psychologin, Psychoonkologin
    • 2004 Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe,Diplom-Psychologin, Psychoonkologin, Psychotherapeutin
    • 2003 Charité Campus Mitte,Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin i.A.

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis für Psychotherapie und Psychoonkologie Carola Rother

Eine kluge, verständnisvolle und aufmerksame Therapeutin. Frau Rother half mir in einer schweren Zeit . Ganz herzlichen Dank !

Therapeutin voller Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Psychoonkologie Carola Rother

Der Krebs kam überraschend und schlug sprichwörtlich hinterhältig und plötzlich in mein Leben ein. Sowohl in der Chemo- als auch während der Bestrahlungstherapie und jetzt in der weiteren Behandlung (Brustrekonstruktion durch plastische Chirurgie) hat mich Frau Rother jederzeit kompetent begleitet. Sie verfügt über ein hohes Maß an Empathie, Berufserfahrung (besonders in der Onkologie) und ihre Termine werden zuverlässig eingehalten. Darüber hinaus begleitet sie mich sehr kompetent in einer schwierigen beruflichen Phase, mit der Krebspatienten manchmal konfrontiert werden in einem stressigen und unempathischen Berufsumfeld nach Rückkehr an den Arbeitsplatz. Frau Rothers Tipps sind sehr praxisorientiert. Sie ist stes freundlich und arbeitet sehr lösungsorientiert. Ich kann sie jederzeit und sehr gerne weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Carola Rother

Liebe Patientin, ich danke Ihnen ganz herzlich für diese positive Bewertung! Es freut mich, dass Sie sich bisher in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen; ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Kraft, Zuversicht und Glück auf Ihrem Weg der Genesung.
    Ihre Carola Rother

Eine hervorragende Psychoonkologin und Psychologin - jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie und Psychoonkologie Carola Rother

Die psychologische Praxis von Fr.Rother ist eine sehr gute Adresse in schweren Lebenslagen.Sie ist eine
    gute Zuhörerin mit viel Erfahrung in der Onkopsychlogie.Die Termine sind verbindlich und man hat keine Wartezeit.Es wird einem fundiert und menschlich,sehr freundlich geholfen und man hat nicht das Gefühl,etwas gebetsbuchartig vermittelt zu bekommen.Nach jeder Sitzung kamen wir etwas befreiter nach Hause.Jederzeit gerne wieder.

Dipl.-Psych. Carola Rother

Lieber Herr XY, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Kompetente Hilfe in einer schweren Lebensphase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert