Dr. med. Carola Walter-Leirich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carola Walter-Leirich?

• Plastische & ästhetische Operationen
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: HNO Oldenburg August Carreé Dr. Charlotte Kowsky Carola Williamson Dr. Sebastian Walter u.w. GbR

Bin schnellstmöglich aufgenommen worden ohne lange Wartezeit. Frau Walter-Leirich ist sehr nett und hat mich gut aufgeklärt. Ich bin super zufrieden. Das Praxis Team ist freundlich und motiviert. Eins mit Sternchen

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat sich extrem viel Zeit genommen und viel erklärt.
Da fühlt man sich gut aufgehoben und gesehen.
Das ist ja sonst leider, bei Fachärzten, nicht unbedingt so. Hier aber ganz toll!

kompetent und offenes Ohr, sehr nette Praxis, kaum Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Walter Leirich hat mich kompetent und freundlich untersucht. Alle weiteren Untersuchungen durch eine medizinische Angestellte erfolgten professionell und freundlich mir zugewandt. Die Besprechung der Untersuchungsergebnisse mit Frau Dr. Walter-Leirich waren für mich in allen Teilen verständlich und gut erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Walter-Leirich und dem Praxisteam und kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen.

gut organisierte und kundenfreundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr. Walter-Leirich in Behandlung und auch zufrieden. Da ich ausschließlich zur Vorsorge dort hin gehe, kann ich mich auch auf recht lange Terminvergaben einrichten, kein Problem. Ruft man aber als Notfall in der Praxis an, hat man Pech gehabt, so passiert vor einem Jahr und auch gestern. Keine Chance in den nächsten drei Wochen einen Termin zu bekommen, ruft man komischerweise dann über das Privatpatiententelefon an, könnte man gleich kommen. Wie kann es angehen, dass eine Praxis, in welcher 5 Ärzte tätig sind, keine Zeit für Notfälle vorhanden ist und man auch von den Arzthelferinnen falsche Auskünfte bekommt, indem sie einen ins Klinikum verweisen.Man solle doch die gelben Seiten abtelefonieren und sich einen HNO-Arzt suchen, welcher Zeit habe wurde mir gesagt. Das hab ich dann auch gemacht und bei dem bleibe ich auch. So sehr ich Frau Dr. Leirich auch schätzte, aber um zu ihr zu kommen, muss man erstmal an den Vorzimmerhyänen vorbei und das habe ich nicht nötig.

gute Ärztin - solange man kein Notfall ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor ein Paar Tagen bei dieser Ärztin und habe mich ziemlich wohl gefühlt, sie war sehr nett zu mir und hat mir schnell und kompetent weitergeholfen. Lange warten musste ich auch nicht und das obwohl es gut besucht war. Alles in Allem also nur weiterzuempfehlen!

Super Behandlung und sehr nette Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis habe ich im Juli 2015 erstmalig wegen einer permanent verstopften Nase aufgesucht. Allergien wurden durch einen Allergietest ausgeschlossen. Es folgte eine "Therapie" mit einem Nasenspray, welches meine Beschwerden schon deutlich reduzierte. Dauerhaft wäre ich mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden gewesen. Daher entschied ich mich - nach mehreren einfühlsamen Gesprächen mit Frau Dr. Walter-Leirich - für einen kleinen Eingriff zur Reduzierung der Nasenmuschel mittels Radiofrequenz-Volumen-Reduktion (RaVoR). Der Eingriff wurde ambulant in der Praxis unter örtlicher Betäubung schmerzfrei durchgeführt.

Schon einen Tag nach dem kleinen Eingriff war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann Frau Dr. Walter-Leirich sowie das Team der Praxis zu 100% weiterempfehlen. Ich wurde als Patientin jederzeit sehr freundlich behandelt.

Sehr kompetente, hilfsbereite und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei unserem Sohn mussten Röhrchen gelegt werden. Wir haben uns während der gesamten Behandlung in der Praxis von Frau Walter-Leirich sehr wohl gefühlt und wurden sehr kompetent und freundlich beraten. Beispielweise wurde nicht sofort und automatisch eine Operation in den Vordergrund gestellz sondern erst Alternative Behandlungswege besprochen. Als nach nach einigen Wochen eine Operation unausweichlich war, wurden wir sehr vertrauensvoll aufgeklärt und insbesondere unserem 6-jährigem Sohn wurden alle Schritte sehr freundlich, geduldig und Kinderchor erklärt. Da das Narkosezentrum sich im gleichem Haus befindet, wurden die P im gleichen Hause durchgeführt. Auch hier sind wir auf sehr, sehr kinderfreundliche Ärzte gestossen, die uns die Möglichkeit gaben, bis zum endgültigen "Einschlafen" unsren Sohn im Arm zu halten. Ebenfalls vielen Dank an dieses Praxisteam.

Sehr kompetente, vertrauensvolle und kinderfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinen Söhnen jeweils bei Frau Dr. Walter-Leirich und Herrn Dr. Leirich. Es ging jeweils um die ambulante Entfernung von Polypen und Mandeln wegen Infektanfälligkeit und Atemaussetzern in der Nacht.
Ich bin gesetzlich krankenversichert. Die Wartezeit auf einen Termin hielt sich mit ca. 2 Wochen im normalen Bereich, zumal es nichts gaakutes war. Der Empfang war freundlich und auch das Wartezimmer war gut ausgestattet für Kinder (eigener Spielbereich). Bei beiden Terminen gab es praktisch keine Wartezeit, was ich als ungewöhnlich jedoch sehr positiv empfand.
ich fand beide Ärzte zunächst sympathisch und sie haben nach der Untersuchung die Empfehlung einer ambulanten OP gegeben, natürlich durch ihre Hand. Sofort gab man mir einen privatärztlichen Kostenvoranschlag mit der Aussage,dass dieser Eingriff nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden würde. Dies machte mich stutzig, so dass ich mit meiner Krankenkasse redete und erfuhr, dass der Eingriff natürlich ganz normal von der Krankenkasse übernommen wird- nur nicht zu den horrenden (privatärztlichen) Gebührenvorstellungen der Praxis Dr. Leirich.
Es handelte es sich also um eine komplette Fehlauskunft, mit der Absicht von gesetzlich versicherten Patienten mal eben gelinde gesagt knapp 600 Euro privatzu kassieren.
Hinsichtlich der zeitlichen Dringlichkeit wurde ich auch ebenfalls etwas "unter Druck " gesetzt. Es wurde mehrfach sehr subtil geäussert, dass ich mich schnell zu entscheiden habe, da es bald noch teurer werden würde. Ich habe nun einen OP-Termin (exakt dieselbe OP) bei einem anderen HNO-Arzt in gleich schnellem Zeitraum zum Nulltarif- sprich ohne Zuzahlung bekommen.
Über die fachliche Kompetenz kann ich nichts negatives sagen, es drängt sich nur wirklich der Eindruck auf, dass es hier primär ums Geldverdienen geht und auch noch das letzte aus der Zitrone gepresst wird.
Es ist einfach ein Unding bewusst den Patienten falschen Aussagen auszusetzen. Nicht alle überprüfen dies wie ich

2 Seiten der Medaillen- fragwürdige Methoden der Gewinnerzielung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute das erste mal in dieser Praxis und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Ärztin war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen.

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mir vor, wie bei Oma anno 1970. Starke Ohrenschmerzen mit Druck wurde angegeben. Ohrenschmalz wurde entfernt, brav in den Hals geschaut und Creme ins Ohr geschmiert. Die
entzuendeten Mandeln und die geschwollene Glandula Parotis glatt übersehen. Am Ende Voltaren verschrieben und nach hause geschickt. Oldenburger Aerzte ....

Woher die Zulassung? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben