Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde
Klosterstr. 17, Forchheim

Dr. med. Carsten Finke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin sehr zufrieden und überzeugt von Hr. Dr. Finke. Er behandelt mich, meinen Mann und unsere Tochter seit mehreren Jahren regelmäßig. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Er hat meiner Familie und mir bisher immer sehr gut geholfen. Das ist mir sehr wichtig. Da kann ich sehr gut darüber hinweg sehen, dass ihm beim konzentrierten Arbeiten nicht ständig ein Lächeln ins Gesicht gemeißelt ist. Auch ist mir die Wandfarbe der Praxis völlig egal. Ich bin von Dr. Finke überzeugt!

Sehr kompetenter HNO Arzt und ebenso kompetenter Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Finke hat mein Leben verändert!
Für mich der beste Osteopath und HNO Arzt in der Region. Gerade als Osteopath hat man mit Doc Finke einen ehrlichen und kompeten Partner an seiner Seite. Aber manchmal muss man auch als Patient mal Kritik annehmen und sie als Chance Nutzen um Aktiv an der Genesung und einer gesunden Zukunft mit zu wirken. Danke Dr. Finke das sie mir und meiner Familie schon sooooo oft geholfen haben. Und auch Danke an das ganze Team.

Kompetenter und Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

War sehr früh da und wollte auf dem ausgewiesenem Parkplatz parken. Wurde dann von der Arzthelferin darauf hingewiesen das Patienten dort nicht parken können, die Plätze sind nur für die Helferinnen.
Hatte den 1. Termin gleich um 14.00 Uhr nach öffnen der Praxis, kam als Zweite dran.
Begrüßung kurz ohne jeglichen Augenkontakt. Ohr Reinigung war absolut in Ordnung, fand jedoch später Dreck, der zurückgeblieben war.
Des Weiteren hatte ich mich angemeldet zur Überprüfung von Hals, Kiefer und Atlas via mail. und ich schrieb dazu das ich oft diesbezüglich Probleme habe. Da ich mich eineinhalb Monate vorher angemeldet hatte wäre es kein Problem gewesen mich zeitlich entsprechend einzutackten. Auf Fehlstellung wurde überprüft, sehr unwillig - wie ich empfand. Es wurden dann verschiedene Probleme diagnostiziert. U.a. wäre der Atlas gedreht und gekippt und Halswirbel 2,3 und 4 passten nicht. Mit dieser Diagnose wurde ich dann wenige Tage vor den Feiertagen entlassen. Zeit sich um die Probleme zu kümmern wäre dann Anfang Februar gewesen. Der Arzt weigerte sich irgendetwas zu tun! Bei dem gesamten Gespräch ebenfalls kein Augenkontakt.
Ich war danach voller Aufregung einen Tag später sowohl bei einer sehr guten Physiotherapeutin , diese konnte bei einem Halswirbel ein Problem feststellen und innerhalb von 5!min war das erledigt. Danach konnte ich dankenswerter Weise einen weiteren Tag später noch einem Termin bei einem sehr guten Osteophaten ergattern und auch dieser konnte keine weiteren Probleme erkennen.
Dann bekam ich als Privatpatientin die Rechnung 2 Tage nach meinem Besuch .... aha ... da gehts dann schnell. Und überweisen sollte ich nach 16 Tagen. Ehrlich - noch nie erlebt, denn schließlich muß jede Rechnung erst einmal bei der Krankenversicherung eingereicht werden zur Prüfung der GO NR. Bisher hatte jeder Arzt dafür 4 Wochen stehen in seiner Rechnungsstellung !

Dr. med. Carsten Finke

Hier der Originaltext der email vom 4.11.2021 (mit einigen inhaltlichen Unterschieden zur veröffentlichten Bewertung):
"Hallo ich bin am 20.12. in Forchheim bei ... Voraussichtlich bin ich dort um 13:30 Uhr fertig Ist es möglich vielleicht um 14:00 Uhr oder etwas später bei Ihnen einen Termin zu bekommen ? Ich würde mir gerne die Ohren reinigen lassen und meine Halswirbel überprüfen lassen, da diese nach Zahnbehandlung immer ziemlich mosern ..."

Dementsprechend wurde der Termin vergeben - zur Ohrreinigung und "Überprüfung" - sprich Untersuchung - der Halswirbel.
Der Termin war für den 20.12. gewünscht, bei der zeitlichen 'Eintaktung' hätte wahrscheinlich nach Ansicht der Patientin direkt eine osteopathische Behandlung erfolgen sollen. Hierzu sind allerdings eigenständige Termine nach schriftlicher Vereinbarung erforderlich, welche nicht im Rahmen der HNO-Sprechstunde stattfinden.

"Der Arzt weigerte sich irgendetwas zu tun !" - Nach dieser diffamierenden Äußerung ist es schön zu lesen, daß die Patientin sofort freitags physiotherapeutisch und samstags osteopathisch behandelt werden konnte (sicherlich ohne Termin), und schon nach 5 min. geheilt war.

Logistische Gegenbenheiten wie das Erstellen von Rechnungen zum Jahresabschluß am 22.12. bevor die Praxis bis zum 9.1.22 schließt, kommen nicht nur bei uns vor.

Wenn man allerdings schon damit unzufrieden ist, nicht auf einem Privatparkplatz, der sicher nicht für Patienten ausgewiesen ist, parken zu können und dann als Zweite drankommt, obwohl man meint, den 1. Termin haben zu müssen - dann ist schon mehr als deutlich zu sehen, daß egal was und wie man es tut, man es eben nicht Jedem rechtmachen kann.

Hier kann ich nun auch die Überschrift des Kommentars rezitieren:
"Menschlich geht das gar nicht !"

menschlich geht das gar nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann die schlechten Kommentare hier unter keinen Umständen nachvollziehen. Herr Dr. Finke ist ein sehr kompetenter und freundlicher HNO Arzt. Er hat mich vor einem sehr großen Unglück bewahrt! Er war der einzigste! Arzt der mich zur Abklärung meines Ohrgeräusches in ein MRT überwiesen hat. Dort hat man dann festgestellt, dass ich eine ausgeprägte Dura Fistel im Kopf habe. Diese wurde dann in einer Operation aufwändig verschlossen. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn die Fistel geplatzt wäre. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei Herrn Dr. Finke von ganzem Herzen bedanken!!!

Hr. Dr. Finke hat mich gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war heute wieder mit meiner Mutter zur Routineuntersuchung. Keine Wartezeiten. Freundlichen Assistenten und ein Arzt der sich Zeit nimmt. Habe bereits den nächsten Termin in einen halben Jahr ausgemacht sowie für meinen Vater. Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Keine Wartezeit. Freundliche Assistenten. Arzt der sich Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein unfreundlicher Arzt, unkompetent, geht überhaupt nicht auf die Probleme ein, schnell abgefertigt, ich war zweimal da, er hat mir nicht geholfen, sehr desinteressiert, würde ich nicht weiterempfehlen, solche Arztbesuche kann man sich sparen

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Unfreundliche Begrüssung, kurze oberflächliche Untersuchung, und nach 7 Min wieder draussen., mit Rezept in der hand. Wenig Kommunikationsbereitschaft, welches ein Vertrauensverhältniss schwierig macht. Der Arzt macht einen sehr unmotivierten Eindruck. Schon beim Warten fiel auf, dass Patienten sehr schnell wieder draussen waren........ Fliessbandarbeit.

Unfreundlich und empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Mein Gehör hatte in den letzten Jahren schleichend, aber merklich nachgelassen, also war ein Besuch beim HNO angesagt. Nach meinem Umzug suchte ich einen HNO in meiner Nähe und wurde hier fündig. Terminvergabe gib sehr schnell, ich bekam einen Wunschtermin innerhalb von nicht mal 2 Wochen. Parkplatz war direkt vor dem Haus verfügbar, gut! Anmeldeformalitäten ruckzuck erledigt, nach nicht mal 5 Minuten Wartezeit begann die Behandlung. Nach der Erstbefragung wurden meine Ohren untersucht und gereinigt. Danach ging es gleich weiter mit dem Hörtest. All das ging zügig, aber ohne Hektik vonstatten. Noch einen Fragebogen ausgefüllt und erneut nur kurz gewartet, dann durfte ich auch schon wieder ins Behandlungszimmer, Diagnose: Hörverlust von xx %, wie von mir auch erwartet.
Die Atmosphäre war angenehm, das gesamte Prozedere lief professionell ab, nach nichtmal 45 Minuten war ich schon wieder fertig. Für mich perfekt!
Ich kann diese Praxis also uneingeschränkt empfehlen.

schnörkellos, zielorientiert, schnell, alles gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Hr. Dr. Finke hat mir schon in sehr vielen Situationen geholfen.
Sei es die Behandlung von ständigem Schwindel und Druck im Kopf, oder auch post-op Behandlung am Ellenbogen. Meist reicht eine Osteopathie-Sitzung um "wiederhergestellt" zu sein.
Auch alle Kollegen und Freunde, denen ich Dr. Finke empfohlen habe, sind sehr zufrieden und hatten erfolgreiche Behandlungen.
Ich bin wirklich sehr froh, dass es Dr. Finke gibt, da ich es mir beruflich nicht leisten kann nicht belastbar zur sein.
Auch als HNO Arzt kann ich ihn empfehlen, musste ich aber noch nicht so oft in Anspruch nehmen.

Unglaublich guter Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Finke Facharzt für HNO-Heilkunde

Bei Dr. Finke trifft man auf Kompetenz, Menschlichkeit, Empathie. Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Ich hatte seid meiner Jugend immer Probleme mit dem Rücken und dem Kiefer. Dr. Finke war der erste Arzt der nach der Ursache suchte und auch fündig wurde. In nur wenigen osteopatischen Anwendungen brachte er meine Schädelknochen wieder in die richtige Position und meine Schmerzen gehören seid dem der Vergangenheit an! Vielen, vielen Dank dafür!

Überragender Osteopath und HNO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben