Schenkenberger Str. 1 a, Prenzlau

Dr. med. Carsten Gutzschebauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carsten Gutzschebauch?

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Gutzschebauch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man fühlt sich in guten Händen bei Herr Gutschebauch..

Sehr netter Arzt, sehr professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer freundlich und nett, man fühlt sich nicht abgefertigt und kann jede Frage stellen die einem auf dem Herzen liegt.

Kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe morgens in der Praxis angerufen ( da meine bisherige Gynäkologin im Urlaub war) um eine Schwangerschaft festellen zu lassen, habe gleich von der netten Dame am Telefon am gleichen Tag einen Termin bekommen.
Die beiden Damen (Anmeldung und Behandlungszimmer) sind ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Herr Dr. Gutzschebauch empfand ich trotz seiner eigenen Art (nicht negativ) sehr vertrauensvoll. Er ging mit mir sehr einfühlsam um, nimmt sich viel Zeit. Er geht auf Fragen ein und erklärt auch von sich aus viele Sachen. Ich fühle mich in dieser Praxis mehr als gut und wohl. Bin auch nicht wieder zu meiner alten Gynäkologin zurückgegangen. Kann uneingeschränkt weiter empfehlen!!

Kompetenter Gynäkologe mit einfühlsamer Persönlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette, zuvorkommende und kompetente Praxis!
Die Schwestern sind immer freundlich, hilfsbereit und vorsic.
Ich selbst hatte vor meinem ersten Besuch ein unwohles Gefühl, mich von einem Mann untersuchen zu lassen.. jedoch war dies die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Herr G. begleitet mich nun schon 7 Monate meiner SS. Vor jeder neuen Untersuchung werde ich aufgeklärt was durchgeführt wird und ob es irgendwelche Probleme/Sorgen gibt.
Er ist sehr einfühlsam und vorsichtig.

Für mich der Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam in der 13, 14. Schwangerschaftswoche bei Herr G. an und wurde vorher von einem anderen Arzt im Ausland geführt. Da wir umzogen suchte ich einen neuen Gynäkologen. Das erste Screening lag gerade 1 Woche hinter mir. Ich hatte verschiedene Sachen über die Auswirkungen von Ultraschall auf das ungeborene Kind gehört und gelesen und wollte das Risiko minimieren, indem ich mich auf die 3 empfohlenen Ultraschalluntersuchungen beschränke. Daher habe ich die Screeningergebnisse (mit Video) mitgebracht.

Herr G. klärte mich unter anderem zunächst darüber auf, dass ich nicht rauchen und ja nicht zuviel zunehmen sollte da ich das Gewicht sonst nicht wieder los würde. Die Screeningergebnisse von vor einer Woche ignorierte er komplett. Man müsse ja erst einmal schauen, ob ich überhaupt schwanger sei und ich sei ja erst das erste Mal in seiner Praxis. Das leuchtete mir noch einigermaßen ein - also das zweite Argument, das erste nicht - und ich ließ ihn, trotz unguten Gefühls, schallen. Und siehe da - ein Baby war in meinem Bauch!

Eine Woche später sollte ich wieder kommen um die Blutergebnisse zu besprechen und mir einen Mutterpass ausstellen zu lassen. Alles war in Ordnung und als ich dachte, ich würde jetzt den Mutterpass bekommen und gleich gehen können, hieß es "Dann gucken wir noch einmal das Baby an". Daraufhin erklärte ich Herrn G. EINDRINGLICH meine Bedenken, worauf hin ich mir ein "Alles Quatsch", "Nicht wissenschaftlich", "Wir können den Bildschirm auch wegdrehen, wenn Sie Ihr Kind nicht sehen möchten" und zuletzt ein "Sonst kriegen Sie keinen Mutterpass. Ich muss sehen, ob das Kind noch lebt." anhören durfte. Letztendlich wurde ich wieder, gegen meinen Willen geschallt. Das war meine letzte Begegnung mit Herrn G. Glücklicherweise.

Mein Fazit: Bist du erst einmal in dieser Praxis, hast du keinen Einfluss mehr darauf, was mit dir geschieht. Meine abweichenden Wünschen zumindest wurden belächelt und ignoriert.

Arrogant, unsensibel und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin froh das ich so einen holen Arzt gefunden habe .
Netter Arzt tolle Schwestern bin echt zufrieden .
In meiner Sicht der beste Frauenarzt in prenzlau!!

Bin zufrieden einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Termine gehen fast immer kurzfristig, kaum Wartezeiten.
Und wie fast alle Vorrednerinnen schon sagten, er hat immer ein Lächeln auf den Lippen.
Fragen, Ängste werden kompeten beantwortet, bzw,. genommen.
TOP :)

nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kenne ihn schon aus dem krankenhaus, bin froh dass er die praxis uebernommen hat.

super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin so froh zu diesem Arzt gewechselt zu haben. Wie meine vorrednerin schon sagte, er hat immer ein lächeln auf dem Gesicht, man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Dire Schwestern sind nett und geduldig. und ich persönlich musste noch nie lange warten. Termine werden schnell uind individuell gegeben.
TOP !!!

wirklich der Beste... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein super Arzt. Ich war froh als die vorherige FA In Rente ging und er die Praxis übernahm. Er nimmt sich Zeit für einen und hat immer ein lächeln auf den Lippen...seine Mitarbeiterinnen sind super nett und hilfsbereit...mir wurde Blut abgenommen und ich hab totale Angst vor Spritzen, aber wenn alle so Blut abnehmen würden, hätte ich keine Angst vor Spritzen...man hat gar nichts gemerkt davon...

der beste :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben