Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Friesenstr 5, Helgoland

Carsten Sass bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Gerade bei Erkrankungen ist es mehr als wichtig Vertrauen in seinem behandelnden Arzt zu haben. Und das nicht jeder Facharzt für jeden Patienten und seine Bedürfnisse der richtige sein kann sollte auch jeder von uns Patienten wissen. Für mich ist Herr Dr. Dass ein absoluter Glücksgriff. Er hat mich während meiner schweren Erkrankung intensiv, kompetent und korrekt behandelt, stand mir immer zur Seite und legte Sensibilität und Fachlichkeit bei jedem Besuch an den Tag.

Genesung durch Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mein erster (und zum Glück) einziger Besuch bei Herrn Sass war äußerst kontraproduktiv.
Im Laufe des Gesprächs ging er kaum auf mich ein und redete vor allem über sich. Ich fühlte mich nicht ernst genommen, was besonders schwer fällt wenn man bedenkt in welchem Zustand man sich therapeutische Hilfe sucht. In der Zwischenzeit habe ich professionelle Hilfe erhalten und fühle mich wesentlich besser. Nachträglich beschäftigt mich die meiner Meinung nach fahrlässige Herangehensweise des Arztes an seine Patienten und und seine losen Kommentare im Bezug auf seine Kollegen. Des Weiteren versucht Herr Sass negative Kritik zu denunzieren, indem er den Verfassern plump vorwirft seinen Ruf schädigen zu wollen und generell unreflektiert zu handeln. Außerdem stellt er sich als Verfechter für Fairness und Wahrhaftigkeit dar. Ist es fair oder wahr Kritiken als Lügen abzustempeln selbst wenn sich diese gegenseitig decken? Und ist es fair oder wahr sachlich formulierte Kritik zu denunzieren und zu versuchen diese zu unterbinden?

Carsten Sass

Kommentar zu einer drastischer formulierten Negativbewertung, die dieser von mir inzwischen identifizierte Autor bei Google unter dem bezeichnenden Pseudonym "Fick dich" am 29.12.19 veröffentlichte.

Eine bekannte Psychosomatische Klinik im Süddeutschen wurde am gleichen Tag pauschal verurteilt.

Ein viel beschäftigter Dermatologe erhielt auch sein Fett weg.

Alle Texte wurden kurzfristig wieder aus dem Netz genommen.

"Liebe LeserInnen,

der Verfasser sieht beim Praxisinhaber fehlende Empathie, bezichtigt ihn der ungerechtfertigten Schuldzuweisungen, beschuldigt ihn der üblen Nachrede gegenüber ärztlichen Kollegen und attestiert ihm die völlige Inkompetenz.

Mit destruktiver Energie macht er sich ans Werk, um gleich an einem Tag zwei Objekte seiner sogenannten Aufklärungsarbeit herab zu würdigen (siehe auch seine anderen Negativbewertungen).

Welch ein innerer Widerspruch, wie "Fick Dich" mit seinem üblen Profilnamen den Leser verhöhnt und aus der Deckung der Anonymität heraus für sich beansprucht, (endlich) ernst genommen zu werden. (...)"

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wenn Sie einen Arzt suchen der Sie ernst nimmt und versucht zu helfen, gehen Sie nicht in diese Praxis. Ich wurde wie ein Simmulant behandelt. Es wird nicht ernst genommen was man sagt. Herr Sass zeigt und sagt es einem das er keine Lust hat sich zu kümmern. Die Art und Weise kommt einem Clown nahe. Man weiß nicht genau ob man veralbert wird oder er versucht die Situation aufzulockern. Ich habe Tage gebraucht um über den Termin hinwegzukommen. Wenn man echte Hilfe braucht, bitte nicht hierher!

Carsten Sass

Es ist für mich besorgniserregend, welche negativen Energien bei Menschen freigesetzt werden können, wenn deren ganz private Unlustgefühle geweckt werden. Und dass insbesondere in Zeiten eines allseits verfügbaren und anonym nutzbaren Internetzugangs.

Wenn man den zeitlichen Zusammenhang zwischen der Veröffentlichung dieser Negativbewertung durch einen eindeutig identifizierbaren Verfasser und meiner Anmeldung eines (zuvor vertraglich vereinbarten) Ausfallshonorars (wegen kurzfristiger Terminabsage und fehlender Möglichkeit zur Nachbesetzung) betrachtet, ist dieses Vorgehen m. E. ein Unding.

Persönliche Differenzen oder Kritikpunkte klärt man m. E. im persönlichen Kontakt, aber dazu fehlt es häufig am Willen oder Mut.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Praxisausstattung ist recht überschaubar. Insgesamt hat man bei Dr. Sass das Gefühl, dass er sehr profitorientiert ist. Dies scheint ihm wichtiger zu sein als das Patientenwohl. Weiterhin scheinen seine Medikamenten-Empfehlungen auch nicht sonderlich kompetent zu sein. Bei den geringsten Problemen gibt er zudem gerne die Verantwortung ab, indem er sofort auf verschiedene Institutsambulanzen verweist. Zudem lästert Dr. Sass gerne in der Sprechstunde über andere Psychiater, wobei man nicht den Eindruck hat, dass er denen fachlich so viel voraushat...außerdem wird selbst bei konkreter Nachfrage nicht sachgemäß aufgeklärt. Insgesamt würde ich jedem davon abraten, zu Dr. Sass zu gehen.

Carsten Sass

Der Verfasser dieser Negativbewertung ist dem Praxisinhaber durchaus bekannt. Es besteht ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Veröffentlichung dieses Textes und dem Nichtausstellen einer gewünschten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Der guten Ordnung halber sei mitgeteilt, dass das Ausstellen unrichtiger Atteste oder Bescheinigungen strafbar ist.

Ernüchternd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich muss hier sagen das dieser Arzt sich sehr gut kümmert und auf Gespräche sehr gut eingeht,alles andere was hier Negativ geschrieben wird ist nicht zutreffend,man sollte aber auch wirkliche Beschwerden oder Symtome haben und nicht nicht etwas erzwingen möchte(und dann nicht bekommt) und einen somit gleich schlecht zu beurteilen ist eine Frechheit bzw Rufschädigung
Mein Fazit:Der beste Artzt in seinem Fachgebiet weit und breit

sehr guter Arzt wo auf Gespräche eingeht und auch zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie suchen einen Arzt, dem sie wirklich vertrauen können?
Einen Arzt, der ihnen wirklich zuhört und nicht beim ersten Stichwort beginnt für den Rest der Sprechzeit zu referieren und ihnen keine Chance lässt die Themaverfehlung des Referats zu korrigieren?
Einen Arzt, der sie nicht direkt mit vorgefertigter Meinung in eine seiner Schubladen steckt?
Einen Arzt, der Einwände nicht lapidar abtut?
Einen Arzt, den es nicht stört, wenn Sie sich selbst informieren?
Einen Arzt, der transparent und offen mit Ihnen umgeht?
Einen Arzt, der die Schweigepflicht wahrt und nicht hinter Ihrem Rücken Briefe verschickt, und den Empfängern dieser Briefe auch noch verbietet, sie an den Patienten herauszugeben?
Sie suchen so einen Arzt? Dann gehen sie bloß nicht zu Herrn Sass.

Carsten Sass

Die Verfasserin dieser Negativbewertung ist dem Praxisinhaber bekannt.

Es besteht ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Veröffentlichung des Textes und dem Nichtausstellen eines Kassenrezeptes für ein bestimmtes Arzneimittel.

Die Anwendung hätte sich außerhalb des zugelassenen Bereichs bewegt.

Es handelt sich dabei um einen sog. off-label-use. Entsprechende Rezepte zulasten der gesetzlichen Krankenversicherung dürfen ohne vorherige Genehmigung nicht ausgestellt werden. Alternativ kann eine private Verordnung vereinbart werden.

Die ausführliche und wiederholt geführte Information über bzw. die Diskussion um diesen aus Patientensicht unverständlichen Sachverhalt führte letztlich zum Abbruch der Arzt-Patienten-Beziehung durch die Betroffene.

Es liegt hinter mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Sass Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Sass kann ich sehr empfehlen, durch seine Fachkompetenz, sehr menschliche und sogar humorvolle Art, geht man positiv aus der Praxis!
Die herzliche Empangsdame, stets um schnellen Termin bemüht, ist auch besonders hervorzuheben!

Meine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben