Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt
Münsterplatz 8, Castrop-Rauxel

Björn-Alexander Ptak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Als Zahnarzt sollte man geduldig sein und sehr viel Feingefühl haben. Leider hat Dr. Ptak diese Fähigkeiten nicht. Wenn der Zahnarzt während der behandlung die Zunge schneidet und als Begründung die Umdrehungsgeschwindigkeit des Geräts und die Ungeduld der Patienten darstellt , dann sollte der Herr Ptak besser was anders machen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

behandlung ist schmerzfrei. klärt gut und ausführlich auf. personal ist sehr nett.

kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Nach Kontrollen alles gut sagt er, jedoch sehe ich selber im Spiegel selber kleine Schwarze Punkte, welches Karies ist ....
so verliere ich mit Sicherheit weitere Zähne ...
Werde weiter nach einem neuen Zahnarzt suchen müssen...

Kompetenz fraglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Weil ich ein Schild zum ' Handynutzungsverbot' übersehen habe, wurde ich von Herrn Ptak ohne Begrüßung 'angeherrscht' und unverschämt zurecht gewiesen. Er schaute mir kurz in den Mund und meinte 'alles gut verheilt' Eine Spülung und Wundbehandlung wurde entgegen dem Rat meiner Zahnärztin bei diesem Notdienst nicht durchgeführt. Eine weitere Behandlung lehnte er nach meiner Nachfrage: 'ob er Dienstleister sei und alle Kunde so behandelt' ab und betonte mich nie wieder sehen zu wollen. Er wolle seine Tätigkeit nicht berechnen und ich solle seine Praxis verlassen, Unverschämt!

Insgesamt eine unglaubliches Verhalten, hier fühlt man sich nicht von einem Mediziner betreut.

Nie wieder, nicht mal zum Notdienst! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Ich kam eigentlich auf Empfehlung dorthin, weil er auf auf seiner homepage wirbt "Angstpatient". Aber wenn dieser Arzt Angst nimmt, dann weiss ich nicht... Mit gesundheitlichen Problemen braucht man zu diesem Arzt nicht zu gehen. Nimmt keinerlei Rücksicht auf Schwindel.... Er sieht nur seine fachliche Arbeit, wenig einfühlsam und serviert den Patienten ungeduldig ab.

Fachliche Kompetenz ? aber soziale Kompetenz ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Herr Ptak besitzt ein tolles handwerkliches Geschick bei seiner Arbeit.
Mir wurden diverse Zähne entfernt, ohne Schmerzen und Angst.
In Bezug auf die Nachhaltigkeit der geplanten Versorgung fehlt ihm jedoch der Weitblick.
Eine nähere Betrachtung der einzelnen Zähne hätte in meinem Fall ergeben, dass einige Entzündungsherde im Vorfeld erkannt wurden und somit die angestrebte Versorgung nur von kurzer Dauer bestand gehabt hätte.
Glücklicherweise habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt.

Gutes handwerliches Geschick, jedoch kein Weitblick in Bezug auf Nachhaltigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Ich hatte bis jetzt immer Angst zum Zahnarzt zu gehen, doch bei ihm war alles ganz entspannt.
Die ganzen anderen Zahnärzte bei denen ich war haben mir nur Angst gemacht.

Freundlicher ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Freundlich, kompetent und auch mal für einen Spaß zu haben! Weiß wovon er redet und nimmt seinen Patienten die Angst. Meine Frau und ich schicken jeden, der fragt oder auch nicht fragt, zu ihm.

So sollte jeder Arzt sein! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Auf Empfehlung meiner Krankenkasse zu Herrn Ptak gekommen, da eine "Professionelle Zahnreinigung" einmal pro Jahr direkt mit der KK abgerechnet wird, also keine Zuzahlung meinerseits. Habe auch sofort eine Kontrolluntersuchung machen lassen. Herr Ptak ist hat mich für künftige Behandlungen das war vor ungefähr einem Jahr) bestens beraten - ohne mir irgendwelche teuren "Muss" einzureden. Die fachliche Kompetenz hat mich genauso überzeugt wie das super freundliche Team um Herrn Ptak. Für mich als "hibbelige" Patientin finde ich dort eine freundliche, lockere und gelassene Atmosphäre; Termine gehen ohne Wartezeit; volles Wartezimmer gibt es nicht. Die Zahnarztpraxis Ptak hat mich voll überzeugt! In 2014 habe ich "meinen" Zahnarzt gefunden!

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn-Alexander Ptak Zahnarzt

Wir kamen zufällig zu Herrn Ptak über einen Notfall und sind auch da geblieben. Lange Wartezeiten und ein überfülltes Wartezimmer habe ich noch nie gehabt. Die längste Wartezeit war 10 Minuten! Das Personal und Herr Ptak sind sehr freundlich und wirken immer tiefen entspannt. Das wirkt sich auch auf mich aus. Früher war ich Angstpatientin und jetzt gehe ich sogar gerne hin. Außerdem habe ich bei ihm nicht den Eindruck das er etwas verkaufen will. Ich war vorher auf Grund meiner Angst bei vielen anderen Ärzten die alles mögliche ständig machen wollten. Als ich bei Herr Ptak war, war ich erstaunt, dass das plötzlich alles gar nicht mehr notwendig ist. Schmerzen habe ich auch keine also kann es ja nur richtig sein. Ähnliches hörte ich im übrigen auch von einer Bekannten, ihr wollte man auch zuvor alles mögliche verkaufen!

Sehr freundlich und entspannt :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert