Praxis Martin Neumann Psycholog. Psychotherapeut
Neustadt 30, Celle

Dipl.-Psych. Martin Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klasse ,
habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Es hat sich auch absolut nicht nach Pflicht besuchen angefühlt , eher Freundschaftlich .
Ich bin immer total gerne zur Sitzung gefahren und mir wurde dort Klasse geholfen.

Ein Manko gibt es vielleicht doch, er ist Werder Fan ;)

Spaß bei Seite kompetenter Mann den ich nur weiter empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Klasse Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Neumann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Neumann ist ein ruhiger, gelassener Therapeut, der mir als Patient viel Raum gelassen hat für all das was wichtig für mich war. Er wirkt authentisch und hat kein überflüssiges (therapeutisches) Gehabe an sich. Es gibt nicht soviele Wohlfühlfloskeln und Betuttelei, wie ich es in früheren Therapien kennengelernt habe, aber das mochte ich, weil es die Realität eher trifft, als wenn man ständig überhöflich behandelt wird. Außerdem bleibt man als Patient eher in seiner Eigenverantwortlichkeit. Ich würde es als respektvollen Umgang bezeichnen. Wenn man es will, kann man sich in der Therapie mit Herrn Neumann auf einer guten, menschlichen Ebene begegnen.

Respektvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Neumann Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Neumann als sehr erfahrenen und verantwortungsbewussten Therapeuten kennengelernt.Er hat eine gute Intuition für meine Probleme gehabt und mich auch immer wieder zu den Punkten geführt, wo diese liegen. Absolut notwendig, damit man persönlich vorankommt. Mitunter sehr anstrengend, aber lohnenswert, weil ich mich von Herrn Neumann sehr gut begleitet und unterstützt gefühlt habe. Wenn man sich darauf einlässt, kann man in der Therapie mit ihm viel erreichen und eine tragfähige Therapeuten-Patientenbeziehung aufbauen. Für mich hat es sich ganz klar gelohnt, weil ich nach ca. zwei Jahren Therapie ein gutes Stück Lebensqualität gewonnen habe - Danke!

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Neumann Psycholog. Psychotherapeut

sicher kein "Kuscheltherapeut", aber ein Fachmann mit Konfrontationspotential. Wenn man sich Problemen stellen will und diese nicht im Netz austrägt, ist man gut aufgehoben. Wenn jemand die Behandlung mit "eingezogenem Schwanz" verläßt, könnte es ja das Problem sein. Wenn man sich dann ins anonyme Netz begibt, zieht man genau diesen ja wieder ein. Vielleicht liegt das Problem eher bei Dir, dass er sich auf Deine Erpressungsversuche nicht einläßt.
Ein erfahrener Profi mit viel Klarheit, der die Dinge auf den Punkt bringt und viel Verständnis für Zusammenhänge hat. Sehr hilfreich.

Therapeut, der die Dinge auf den Punkt bringt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Neumann Psycholog. Psychotherapeut

In einer der ersten beiden probatorischen Sitzungen sagte er mir, er hoffe ich hätte keine Suizidgedanken, denn Zitat:" ... auf sowas habe ich nämlich GAR keinen Bock." Diese Art des "Enfühlungsvermögens" blieb so die ganze Zeit über erhalten und ich weiß, ich habe den Therapieplatz nur angenommen und so lange durchgehalten (bis ich dort abgebrochen habe), weil ich froh war, überHAUPT einen Platz ergattert zu haben.

Jedenfalls habe ich mich nicht aufgefangen und geschützt dort gefühlt sondern musste stets damit rechnen, dass es sich über mich/mein Handeln lustig machte. Häufig ging ich nicht "aufgerichtet" sondern "mit eingeklemmtem Schwanz" aus dem Therapieraum wieder heraus. Mein engster Freundeskreis hat mich dann wieder aufgebaut.

Hat einen sehr besonderen "Therapie-Humor"!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert