Praxis

Dr. med. Charilaos Christopoulos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 48..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Rückenschmerzen sind ein Volksleiden. Jeder zweite Patient sucht aufgrund ständiger Rückenschmerzen den Arzt auf. Besonders häufig...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie.


Als ausgewiesener Experte im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie mit einer langjährige...

Vollständige Beschreibung anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

139 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie Andere

Ich wurde am 12.10.2022 von Herrn Dr. Christopoulos wegen eines Bandscheibenvorfalls mit auftretender Lähmung an L4/L5 operiert. Der Termin konnte kurzfristig angesetzt werden und der Aufenthalt in der Atos Klinik sowie die Operation lief zur vollsten Zufriedenheit. Heute am 19.1.2023 bin ich komplett beschwerdefrei und kann meinem gewohnten Alltag inklusive Sport wieder aufnehmen. Vielen Dank an Herrn Dr Christopoulos und sein Team.

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie Andere

Ich wurde am 23.11.2022 von Herrn Dr. Christopoulos in der Atos Klinik an der Halswirbelsäule operiert.
Ich hatte eine links betonte Retrospondylose mit einer pathologischen Kyphose im HWK 4/5 und HWK 5/6.
Ich litt schon seit mehreren Jahren unter immer wiederkehrenden Nacken, Schulter und Kopfschmerzen. Zu guter Letzt hatte ich eine Ausstrahlung in den linken Arm.
Jahrelange Physiotherapie und Sport halfen nur zeitweise. Herr Dr. Christopoulos setzte mir 2 Cages ein ( 4/5; 5/6 ) und korrigierte die Fehstellung meiner Halswirbelsäule.
Ein absolut gelungenes Ergebnis. Seit dem bin ich schmerzfrei. Ich kann Herrn Dr. Christopoulos nur weiterempfehlen und ihm großen Dank aussprechen.

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Nach Wochen langen Schmerz- und Leidensphase führte mich mein Weg zum Glück zu Herrn Dr. Christopoulos, einem der weltweit führenden Spezialisten für minimal invasive, endoskopische Wirbelsäulen-Operationen.Ich habe erst Bammel vor der OP gehabt aber die einfühlsamen und kompetenten Gespräche mit Dr. Christopoulos haben mir die Angst genommen.Die OP ist problemlos verlaufen und ich bin heute 100% beschwerdefrei. Selten eine so erstklassige, souverän u. präzise fachärztliche Problemlösung erlebt.

Absolut präzise, souveräne und perfekte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Nach langen Schmerz- und Leidensphase führte mich mein Weg zum Glück zu Herrn Dr. Christopoulos, einem der weltweit führenden Spezialisten für minimal invasive, endoskopische Wirbelsäulen-Operationen. Ich habe erst Bammel vor der OP gehabt aber die einfühlsamen und kompetenten Gespräche mit Dr. Christopoulos haben mir die Angst genommen. Die OP ist problemlos verlaufen und ich bin heute 100% beschwerdefrei. erstklassige, souveräne und präzise fachärztliche Problemlösung erlebt! Dank für Alles!

Absolut präzise, souveräne und perfekte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Ich habe seit 7 Jahren fast täglich extreme einseitige Kopfschmerzen und habe mich mit aktuellen MRT bildern beim Herrn Christopoulus vorgestellt. Er sah sofort wo das Problem lag und hat mir die Therapie mit der PRT Spritze empfohlen.
Nach der ersten PRT Spritze ging es mir sofort besser. Es folgen noch zwei weitere Spritzen. Endlich keine Schmerzmittel mehr einnehmen.
Ich bin froh so einen kompetenten, erfahrenen und sympathischen Arzt gefunden zu haben.

Endlich Beschwerdefrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Ich hatte schon länger ein Taubheitsgefühl am rechten Arm und ein kribbeln in den Fingern.
MRT zeigte eine kräftige Retrospondylose mit Myelonkompression, beginnende Myelopathie in Höhe HWK 5/6. Um den Nerv nicht weiter zu belasten musste operiert werden.
Da es sich um den Nerv/Wirbelsäule/HWS handelt und die OP durch den Hals durchgeführt wird, wollte ich es auch nicht irgendwo und von irgend jemandem machen lassen. Durch Empfehlung und nach einiger Recherche nach der Empfehlung bin ich auf Dr. Christopoulos in der ATOS Klinik gestoßen, einem Wirbelsäulen-Experten. Dienstag Termin, Freitag Vorgespräch, Montag OP. Schon im Aufwachraum konnte man den Erfolg fühlen. Das Taubheitsgefühl war zwar weg aber das kribbeln an den Fingern war zum damaligen Zeitpunkt leider noch da.
lt. Arzt brauchte der Nerv noch Zeit um sich zu regenerieren. Jetzt nach 3 Monaten bin ich beschwerdefrei. Dazu muß ich sagen, dass ich mir Dr. Christopoulos bewußt ausgesucht habe. Die OP war somit ein voller Erfolg. Vielen Dank an Dr. Christopoulos und an das ganze Team der Atos Klinik.

Spinalkanalstenose HWS 5/6 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Hatte schon einen Termin in einer anderen Klinik wo ich ein Jahr zuvor an der gleichen Stelle operiert worden bin. Leider kamen die Beschwerden nach 3 - 4 Monaten erneut. Nach Recherche im Internet stieß ich auf die Seite der Atos Klinik mit dem großartigen Spezialisten. Ich bekam innerhalb eines Tages (!) ein Vorstellungstermin und merkte sofort beim Gespräch das ich einem netten, vertrauensvollen und kompetenten Wirbelsäulenchirurg gegenübersaß. Eine Woche später 15.08. wurde ich schon operiert. Nun hatte ich auch einen Vergleich zur ersten OP im Jahr zuvor. Um es kurz zu machen: DR Christopolous und das gesamte Atos Team ist unschlagbar. In allen Belangen zu empfehlen. Es wird sich Zeit für den Patienten seine Sorgen, Nöten und Schmerzen genommen. Besser kann man nirgends aufgehoben sein. Ein ganz großes Dankeschön an diesen hervorragenden Arzt der mich von diesen Schmerzen befreien konnte. Danke

OP LWS 4/5 durch Dr. Christopoulos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Nach langen Überlegungen, wegen großer Angst vor einer OP, hat mich Dr. Christopoulos nach mehren Gesprächen davon überzeugt, dass ich einer OP zugestimmt habe. Am 28.02.2022 war es dann soweit.
Es wurde eine Stabiliesierung der LW 4/5, und eine Dekomprssion desSpinalkanals, sowie eine Zyste entfernt.Die Operation ist gut verlaufen. Am gleichen Tag konnte ich Nachmittags schon, mit Hilfe von sehr nettem Pflegepersonal, aufstehen und zur Toilette gehen. Am anderen Tag bin ich schon über den Flur und den nächsten Tag durch durch den Garten spaziert. Am 3. Tag wurde ich entlassen. Nach 4 Wochen weiter noch dabei. Ich bin Dr. Christopoulos sehr dankbar, dass er mir so geholfen hat. Man kann ihn nur bestents weiter empfehlen. Viele, vielen Dank!

OP Spinalkanalstenose und Stabilisierung LW 4/5 Wirbelgleiten weibl. 71 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Dr. Christopoulos, ein Arzt mit Herz, Humor und sehr viel Sachverstand.
Ich war nach wenigen Minuten Gespräch begeistert von Ihm und seiner Art.
Auf Grund meines schlechten Zustandes und immensen Schmerzen bekam ich innerhalb zwei Tagen einen OP Termin, trotz Corona, und das obwohl ich kein Höchstpreis zahlender Privatpatient bin.

Mit aufmunternden, beruhigenden Worten wurde ich vor dem OP von ihm empfangen und ich fühlte mich wirklich ganz besonders gut aufgehoben.
Kein Gefühl von Stress und genervtem Personal. Ein Traum für jeden Patienten der Hilfe braucht und Ängste hat.

Gleich nach der OP war ich schmerzfrei und wurde bestens umsorgt.
Dr. Christopoulos sah morgens und abends nach seinen Patienten.
Ein Vollblut Arzt der mit seinen Patienten fühlt. Fast unglaublich, aber wahr.

Ich werde wieder hin müssen und werde dann aus Angst vor Kliniken und gestressten Ärzten, bestimmt nicht wieder so lange warten.

Von Herzen Herr Dr. Christopoulos meinen aufrichtigen DANK, Sie verkörpern das was man sich als Patient wünscht.

Ein Arzt mit viel HERZ und sehr großem Sachverstsand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

nach eingehenden Untersuchungen und einer wirklich perfekten Beratung durch Dr. Christopoulos wurde ich am 13.04.22 wegen einer ausgeprägten Spinalkanalstenose in
Höhe LW 3/4 operiert. Gleichzeitig wurde mir, da eine beginnende Verschiebung der Wirbel in diesem Bereich (Wirbelgleiten) sich im Röntgenbild zeigte, zusätzlich eine dynamische Versteifung der LW 3 + 4 eingesetzt. Diese dynamische Versteifung wurde mir vorher intensiv am Modell von Dr. Christopoulos erklärt, so dass ich als Laie den anstehenden Eingriff mit seiner Wirkung wirklich verstanden habe.

Was ich besonders hervorheben möchte, ist die ruhige Art von Dr. Christopoulos mir als Laie die Zusammenhänge zu erklären und vor allem mich nicht in meiner Entscheidung unter Druck zu setzen.

Die Operation in der Atos Klinik wurde aus meiner Sicht optimal geplant und von Dr. Christoploulos und seinem Team bestens ausgeführt. Schon am Nachmittag des OP-Tages konnte ich mich wieder schmerzfrei und eigenständig, natürlich noch etwas langsam, bewegen. Die Betreuung durch die Ärzte und die Krankenpflege in der Klinik wurde bis zur Entlassung trotz Ostern und Ferienzeit bestens durchgeführt. Insgesamt hatte man immer den Eindruck, dass in der Klinik alle Abteilungen bestens organisiert sind. Das Personal war immer sehr freundlich und lange Wartezeiten gab es, zumindest für mich, nicht.

Jetzt 6 Wochen nach der Operation kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen und bin froh, die Entscheidung für diesen Eingriff getroffen zu haben.

Dr. Christopoulos ist ein hervorragender Neurochirurg, der sein „Handwerk“ wirklich versteht. Selbst die Wundnähte waren nach Aussage meines Hausarztes, der die Fäden gezogen hat, perfekt gesetzt.

Die Bewertung von sehr gut für Dr. Christopoulos und das Team, die offensichtlich nicht nur von mir vergeben wurde, ist, denke ich, mehr als gerechtfertigt.

OP Spinalkanalstenose und dynamische Versteifung LW 3/4 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Rückenschmerzen sind ein Volksleiden. Jeder zweite Patient sucht aufgrund ständiger Rückenschmerzen den Arzt auf. Besonders häufig...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie.


Als ausgewiesener Experte im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie mit einer langjährige...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Viele weitere Details über unser Leistumngsspektrum finden Sie auf unserer Webseite \"Wirbelsäulenchirurgie\":


http://www.orthoparc.d...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)