Olchinger Str. 90, Gröbenzell

Charlotte Rechenauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie Gesprächstherapie

Frau Rechenbauer ist eine kluge, warmherzige und empathische Frau, in deren Gegenwart ich mich binnen Sekunden wohl, auf- und angenommen gefühlt habe. Ihre Ratschläge sind nie von oben herab, sondern immer Teil eines Dialogs und unmittelbar aus dem Gespräch heraus – denn Frau Rechenauer ist vor allem eins- eine brillante Zuhörerin. Ich habe irgendwann angefangen, mir ihre wertvollen Tipps, die sich nicht nur auf den Bereich Trauerverarbeitung beschränkt haben, mitzuschreiben. Zwei Weisheiten hängen heute in meinem Büro an der Wand... Ich hatte gestern meine letzte Sitzung bei Frau Rechenbauer und das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bin unendlich erleichtert, zu meiner inneren Stärke und meiner Fröhlichkeit zurückgefunden zu haben und nicht mehr auf Hilfe angewiesen zu sein und gleichzeitig werde ich die Gespräche mit Frau Rechenbauer auf vielen Ebenen vermissen. Liebe Frau Rechenbauer. Es ist nur ein kleines Wort, aber es kommt von ganzem Herzen: DANKE!

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Ich zahle lieber jede Behandlung selbst (gesetzlich versichert) als dass ich zu einer anderen Praxis gehe.
Bin jetzt schon längere Zeit dort und mehr als nur zufrieden. Habe für jedes meiner Problem super Ansätze zur Bewältigung erhalten.
Dankbar für jede Sitzung.

Charlotte Rechenauer

1000 Dank für diesen tollen Kommentar!
Ich weiß sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und freue mich von Herzen, dass Sie sich so gut von mir begleitet fühlen!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Rechenauer hat mir sehr geholfen. Sie ist sehr aufmerksam, hört zu, gibt wertvolle Tipps und hilft aus schwierigen Lebenssituationen. Sie öffnet einem die Augen, wo man schon den Blick verloren hat. Ebenso hat sie mir sehr gute Tipps bei meiner Angststörung gegeben. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Eine einfühlsame und nette Therapeutin.

Charlotte Rechenauer

Lieben Dank für Ihre netten und Worte und, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese zu veröffentlichen! Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben, und ich helfen konnte.
Alles Liebe weiterhin,
Charlotte Rechenauer

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Eine positive Bewertung fällt mir hier so leicht wie noch nie zuvor.
Frau Rechenauer hat mir durch eine für mich sehr schwere Phase geholfen.
Durch ihre freundliche, sympatische und vor allem empathische Art, habe ich sehr früh vertrauen zu ihr gewonnen und hatte sehr schnell das Gefühl, nicht allein mit einer Therapeutin, sondern auch mit einer guten Freundin zu sprechen.

Dabei gibt sie unter anderem sehr wertvolle Übungen und Tipps an die Hand, welche einem, sofern man diese auch umsetzt, sehr helfen.

Bei Frau Rechenauer spürt man, dass es wirklich ihr tiefstes Bedürfnis ist, den Patienten/Patientinnen zu helfen. Ich glaube, nichts macht sie glücklicher als zu sehen, dass es ihren Patienten/Patientinnen besser geht :-)

Die Räumlichkeiten sind sehr hell und freundlich eingerichtet, aufgrund dessen man sich sofort wohl fühlt. Termine sind sehr flexibel und im Notfall auch sehr kurzfristig zu bekommen.

Ich würde mich bei einer Therapie immer wieder für Frau Rechenauer entscheiden und bin unglaublich dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte.
Vielen Dank für alles Frau Rechenauer!

Charlotte Rechenauer

1000 Dank für diese unglaublich netten Worte! Ich bin zu tiefst berührt und dankbar!

Für mich persönlich die beste Therapie Adresse • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Den vielen positiven Bewertungen kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich hatte von der 1. Sitzung an das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, konnte mich schnell öffnen und habe passende und hilfreiche Tipps bekommen. Leider anderswo nicht selbstverständlich. Umso glücklicher bin ich Frau Rechenauer gefunden zu haben. Wer jemanden sucht, der einen ohne lange Wartezeit in sehr angenehmer Atmosphäre mit hoher Kompetenz und Empathie weiterhilft, ist hier genau richtig.

Charlotte Rechenauer

Lieben Dank für die netten Worte und, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!
Ich wünsche Ihnen von Herzen weiterhin nur das Beste und freue mich, dass die gemeinsame Reise für Sie so positiv war. DANKE

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Rechenauer hat mich mit sehr viel Emphatie und Herzenswärme durch eine für mich schwierige Lebensphase begleitet. Man merkt in jeder Stunde, mit wie viel Freude, Leidenschaft und Herz Frau Rechenauer ihren Beruf ausübt. Das Vertrauensverhältnis war von der ersten Minute an toll und ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt. Frau Rechenauer ist sehr individuell auf mich eingegangen und hat mir sehr viele wunderbare Impulse für mein Leben mitgegeben. Dafür von Herzen vielen Dank.

Charlotte Rechenauer

1000 Dank aus tiefstem Herzen für die lieben Worte! Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und freue mich so sehr, dass Sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen!

Tolle Therapeutin - absolut empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Fr. Rechenauer hat mir mit ihrer sympathischen Art und ihrer Kompetenz sehr geholfen. Es war möglich innerhalb kurzer Zeit einen Termin zu bekommen. Die angenehme Atmosphäre in der Praxis hat mir geholfen mich zu öffnen. Fr. Rechenauer kann man nur weiterempfehlen.

Kann man nur weiter empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe nun schon einige Therapeuten erlebt, und muss sagen, - niemand zuvor ist so schnell auf den Punkt gekommen. Frau Rechenauer hat mit mir zielsicher die richtigen Hilfsmittel erarbeitet. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei Ihr. Frau Rechenauer ist ausgesprochen kompetent. Die Balance zwischen empathischer Atmosphäre und notwendiger professioneller Distanz gelingt Ihr außerordentlich gut. Da ist mal jemand genau an der richtigen Stelle. Ich wünsche, dass Frau Rechenauer noch vielen weiteren Menschen helfen kann, und bedanke mich auch auf diesem Weg sehr herzlich bei Ihr. S.Kügler

äußerst kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Rechenauer half mir in einer schwierigen Phase sehr. Ich habe mich immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ohne ihre Unterstützung hätte ich auch heute sicherlich noch nicht mein Loch verlassen. Ich bin wahnsinnig dankbar für die allzeit großartige Unterstützung.

Mitfühlende und hilfsbereite Therapeutin - uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Rechenauer Heilprakt. für Psychotherapie

Fühle mich immer sehr gut aufgehoben und von Anfang an fühlte ich mich sehr vertraut und kompetent beraten. Ich tu mir normal schwer, mich zu öffnen doch bei Frau Rechenauer konnte ich von Anfang an über alles offen sprechen. Ich bekomme immer sehr wertvolle Tipps und Optionen aufgezeigt, die mir helfen, mich in der aktuellen Situation wieder zurecht zu finden und weiter an mir arbeiten zu können

Kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben