Dr. med. Dominik Wintzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dominik Wintzer?

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Wintzer wurde mir von meiner behandelnden Augenärztin für die an beiden Augen notwendigen Operationen zur Behandlung des Grauen Stars empfohlen. Ich war mit dieser Empfehlung absolut zufrieden. Der Arzt und sein gesamtes Team - explizit auch die beiden Anästhesisten - sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent. Die Terminvergabe läuft reibungslos und praktisch ohne Wartezeiten. Die Information über die geplante Behandlung erfolgt umfassend und ausführlich, Arzt und Schwestern nehmen sich ausreichend Zeit für Fragen und Probleme. Man fühlt sich im gesamten Praxisteam wohl und gut aufgehoben.

Freundlich, kompetent - absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Die Aufklärung vor der OP. war umfassend und sehr gut verständlich. Da ich nach Überdenken der Aufklärung noch Fragen zu der zu implantierenden Linse und den Brillenversorgungen nach der OP hatte, erhielt ich einen kurzfristigen Termin und Herr Dr. Winzer gab mir ausführlich Antworten auf alle Fragen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die OP wurde am 21.02.2018 durchgeführt. Der Heilungsverlauf und - Erfolg sind zeitentsprechend gut. Ich habe mir bereits einen Termin für die OP. des rechten Auges geben lassen.

Vorbereitungen und Durchführung einer Katarakt-Operation li. Auge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Die vorbereitenden Untersuchungen beider Augen und die Erläuterungen hinsichtlich des Zustandes der Augen war sehr gut und für einen Laien sehr verständlich. Der vorgeschlagene Operation (Entfernung der alten Linsen und Einsatz von künstlichen Linsen) wurde erfolgreich durchgeführt. Die Verbesserung meiner Sehleistung und Sehschärfe war enorm. Vielen Dank an das gesamte Team der Praxis von Herrn Dr. Wintzer.

Augenbehandlung "Grauer Star" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin bei Herrn Dr, Dominik Wintzer seit mehreren Jahren in Behandlung. Ich bin stark kurzsichtig, habe Diabetes und beginnenden grauen Star. Mindestens einmal im Jahr, zusätzlich bei akuten Problemen bin ich in seiner Praxis.
Ich fühle mich sehr gut betreut und behandelt. Vor allem schätze ich seine sachliche und kompetente Art, mir mein Krankheitsbild zu erklären, und meine Fragen zu beantworten. Ich habe volles Vertrauen zu Dr. Wintzer.

Kompetente Behandlung und Beratung, kurzfristige Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Früh 10.00 Uhr wurde ich genötigt 19.00 Uhr den Notarzt zu bemühen und und nach dessen Diagnose wieder zukommen . Jeder Arzt weiß , dass Blitze im Auge ein Notfall ist. Viele Jahre war ich seine Patientin als er noch in der Praxisklinik am Kassberg tätig war.

Blitze im Auge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Wintzer ging nicht auf meine Beschwerden ein bzw. spielte sie herunter. Mein Eindruck ist wiederholt, dass er mich als Patient nicht ernst nimmt. Die Praxis habe ich mit einem deprimierenden Gefühl verlassen. Wohin wendet man sich? Die kompetenten Augenärzte sind in der Regel überlastet und nehmen keine neuen Patienten an.

Eine intensiv in der Praxis angebotene IGL-Leistung (ohne Preis) hatte ich nicht in Anspruch genommen. Gleich am Empfang bekommt man ein DIN A 4 Blatt in die Hand gedrückt, das man durchlesen möge. Im Wartezimmer wird man nochmals per Video darauf aufmerksam gemacht. Und die Schwester fragt dann bei der ersten Augenprüfung auch nochmal nach, ob man das möchte. Das Ganze hatte aber leider mit meinem Problem nichts zu tun.

Diesen Arztbesuch, der mir eigentlich sehr wichtig war, hätte ich mir sparen können.

Das geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

ich war das erste mal bei diesem Arzt. Einen Termin bekam ich schnell. Beim Arzt kaum Wartezeit, vermutlich ein gutes Bestellsystem

guter Arzt mit freundlichem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin begeistert! Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Schwestern waren freundlich und die Wartezeit extrem kurz!

Der einzige (aber große) Kritikpunkt sind die nicht vorhandenen Parkplätze

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

In der neuen Praxis, in der Dr. Wintzer jetzt als alleiniger Augenarzt praktiziert, gibt es kaum noch Wartezeiten.
Herr Dr. Wintzer nimmt sich Zeit für seinen Patienten, erklärt alles, beantwortet alle Fragen sachlich und verständlich.
Schwestern sind meistens freundlich, ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik Wintzer Facharzt für Augenheilkunde

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt ausführlich den Gesundheitszustand und mögliche Hilfe.
Auch die Schwestern waren sehr freundlich. Die Wartezeit war sehr gering.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert