Chirurgen:

Dr. Blechschmidt

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgin

Goethestr. 5-7 Haus 3/309119 Chemnitz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als Gefäßchirurgin bin ich dafür zuständig, dass das Gefäßsystem, die Venen und die Arterien meiner Patienten und Patientinnen einwandfrei funktionieren und Krampfadern oder Schlaganfällen vorgebeugt werden können. Ich heiße Dr. med. Lydia Blechschmidt und stelle Ihnen im Folgenden gerne mein weiteres Leistungsspektrum vor. Auch möchte ich Ihnen gerne einen Einblick in die Praxisphilosophie der Praxis für Gefäßmedizin in Chemnitz vermitteln, damit Sie wissen was auf Sie zukommt, wenn Sie sich dazu entschließen bei uns vorbei zu schauen. Ich nehme mir in einer individuellen Sprechstunde viel Zeit für Ihre Belange, Bedenken und Fragen. Kommen Sie vorbei – ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Lydia Blechschmidt

zu unserer Homepage

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über die Behandlungen von Krampfadern erfahren möchten, freue ich mich, Sie in der Sprechstunde meiner Praxis Gefäßmedizin in Chemnitz begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Behandlung von Krampfadern

• Behandlung von Krampfadern

zu unserer Homepage

In der Praxis für Gefäßmedizin in Chemnitz bin ich Teil eines gut eingespielten Teams, das sich für Ihre Gesundheit engagiert. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen der Gefäße schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. An unserem Standort in der Goethestraße in Chemnitz erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

• Endoluminale Lasertherapie

• ClariVein® Behandlung von Krampfadern ohne Operation

• Radiowellentherapie (VNUS Closure FAST)

• Operative Therapie der Krampfadern

• Endoluminale Lasertherapie

• ClariVein® Behandlung von Krampfadern ohne Operation

ClariVein® ist ein endoluminales, aber nicht thermisches Verfahren. Mittels Ultraschall wird eine kleine Venenverweilkanüle gelegt, über die dann der dünne ClariVein®-Katheter in die zu behandelnde Vene vorgeschoben wird.

• Radiowellentherapie (VNUS Closure FAST)

• Operative Therapie der Krampfadern

• Die Sklerotherapie (Verödungsbehandlung)

• Diagnostik

Venencheck

• müde, schwere Beine, Schwellungen am Fuß und Unterschenkel
    • bei Venenschwäche, Krampfadern und Besenreiser
    • Mit Ultraschall und Funktionstests erstellen wird die Diagnose und einen für Sie optimalen Behandlungsplan.

Arteriencheck

• Ultraschall der Arm- und Beinarterien, hirnversorgender Halsgefäße, Bauchgefäße
    • bei Schaufensterkrankheit, diabetischem Fußsyndrm, schlecht heilenden Wunden, Kontrolle nach Schlaganfall, Gefäßeingriffen, Bauchaortenaneurysma
    • periphere Dopplerdruckmessung

Lymphcheck

• primäres Lymphödem
    • Lymphödeme nach Krebsoperation

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • MedicoVen Praxisklinik für Gefäßmedizin Dres. Blechschmidt und Schwalbe

Dr. Blechschmidt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Chemnitz

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

einfach klasse

Mit Frau Dr. Lydia Blechschmidt haben Patienten in Chemnitz und Umgebung eine sehr kompetente und obendrein noch sehr freundliche und verständnisvolle Gefäßchirurgin. Ihr äußerst freundliches Team leistet trotz hoher Patientenzahl hervorragende Arbeit bei der Aufnahme sowie bei den vorbereitenden bzw. nachgeordneten Aufgaben und bringt so eine angenehme Atmosphäre in die Praxis.

Herzlichen Dank.

05.02.2020

Kompetente und sehr gute Gefäß Chirurgin

Was Sie macht das Passt alles Tipp - Topp

14.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Behandlung.

Ich war zur Operation dort. Sehr gutes Vertrauensverhältnis.Sehr gutes OP-Ergebnis.

21.01.2019

Hohe Fachkompetenz & Patientenorientiert

Fr.Dr.med.L.Blechschmidt und gesamtes Praxisteam, in Sprechstunde wie auch im Ambulanten OP Zentrum sind aus meiner eigenen Erfahrung empfehlenswert. Alle Fragen wurden im Vorfeld gründlich abgeklärt und Bedenken/ Ängste weitestgehend ausgeräumt. Habe persönlich lange mit der Entscheidung gewartet. Im Ergebnis für mich ein Wunder, wie gut mein Bein jetzt wieder aussieht. Kompetente Ärztin mit gut aufeinander eingespieltem Team. Freundlich, einfühlsam, gründlich, professionell. Daumen hoch.

20.11.2018

Sehr zufrieden

Super nette, kompetente Ärztin und sehr freundliches Personal. Gibt nichts auszusetzen.

Letzte Aktualisierung18.10.2016

Danke , Dr. Blechschmidt!