Händelstr. 5, Helbersdorf, Chemnitz

Dr. med. Dr. phil. Cordula Felgner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Naturheilzentrum Chemnitz Dr. Dr.med. Cordula Felgner Ärztin für Naturheilverfahren

Nach jahrelanger Behandlung durch eine Vielzahl von Ärzten und Kliniken und erhaltenen Empfehlung eines sehr zufriedenen Patienten von Frau Dr. Dr. Felgner , werde ich seit Januar 2019 in der Praxis von Frau Dr. Dr. Felgner mit einer Sauerstofftherapie sowie Vitamininfusionen behandelt. Ich fühle mich wesentlich gesünder und bin begeistert.

Das auf der Internetseite formulierte Ziel der Praxis für Naturheilverfahren „für die jeweilige Gesundheitssituation meiner Patienten die maximal mögliche ärztliche Unterstützung zu bieten. Und jeden Patienten individuell, fachkompetent und bestmöglich zu helfen.“ ist zu 100 Prozent wahrnehmbar und Realität. Die medizinische Kompetenz von Frau Dr. Dr. Felgner in den Bereichen Humanmedizin und Naturheilverfahren sowie der Traditionellen Chinesischer Medizin, die man in ihrer Vita nachlesen kann – ist wirklich außergewöhnlich und in der besonderen Diagnose und dem ganzheitlichen medizinischen Denk- und Behandlungskonzept spürbar.
Vielen Dank für Ihre liebevolle Art und medizinische KUNST!

Außergewöhnliche ganzheitliche medizinische Kompetenz und Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Fr. Dr. Felgner seit über einem Jahr in Behandlung und muss sagen ich habe bis heute keinen Behandlungstag bereut.
Ich kann von Glück sagen, dass ich diese Praxis gefunden habe u d bin dankbar dass es sie gibt. Ich habe von Beginn an Vertrauen zu Fr. Dr. Felgner gefasst. Ihre fachliche Kompetenz, ihr Wissen und Können überzeugten mich. Das gesamte sehr freundliche Team in der Praxis macht eine wunderbare Arbeit.

Überaus kompetente, einfühlsame Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr gute Ärztin. Sie Punktet mit :
1. viel speziellem Wissen welches über die normale Schulmedizin bzw. die im Europäischem Raum hinaus geht. Und da auch einen guten Vergleich der Heilerfolge verschiedener Therapien ziehen kann.
2. mit sehr vielen Jahren Berufserfahrung aufwartet.
3. was man deutlich merkt .. für sie dieser Beruf eine Berufung ist.

Nachteil: sie ist auf Grund o.g. natürlich stark frequentiert und gefragt. Und man muss ab und an schon mal auf einen Termin warten können.

Hier steckt sehr viel Wissen welches über die normale Schulmedizin hinaus geht. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Liebe Frau Dr. Felgner, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie!

Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, kein Schulmediziner konnte mir bei meinem Tinnitus helfen.

Bei Ihnen fühle ich mich endlich ernst genommen und verstanden.
Ihre Therapie schlägt sehr gut an.
Ich bin von Ihnen fachlich und menschlich begeistert.
Danke für Ihre Tipps für eine gesunde Lebensweise, die ich auch strikt beherzige.
In Ihrer Praxis fühle ich mich sehr wohl. Sie haben ein tolles Team!

Ich möchte Sie hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bin begeistert, sehr kompetente Naturärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Frau Dr. Felgner,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Die Infusionen haben mir immer sehr gut getan und ich habe mich auch sehr wohl in Ihrer Praxis gefühlt.
Ihre sehr guten Hinweise zur Ernährung, Ihr liebevollen und lebensbejahenden Worte haben mir wieder zur Gesundheit verholfen.
ICH BIN WIEDER GESUND ! VIELEN DANK FÜR ALLES !

Naturmedizin der Extraklasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mich in die Behandlung von Frau Dr. Dr. Felgner begeben, um meinen geschwächten Gesundheitszustand verursacht u.a. durch Lupus und eine Krebserkrankung zu verbessern. Ich kann heute feststellen, dass sich mein Gesundheitszustand und Wohlbefinden durch die Analysen und Behandlungen von Frau Dr. Dr. Felgner weitestgehend stabilisiert und verbessert haben. Hervorzuheben ist auch, dass die Behandlungen jetzt ohne schädliche Nebenwirkungen bspw. durch Antibiotika und Kortison erfolgen. Ich werde weiterhin Frau Dr. Dr. Felgner vertrauen und die Behandlungen fortsetzen.

Sehr kompetente und fachlich versierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Felgner in Behandlung und ich bin mehr als zufrieden.
Sie ist eine sehr kompetente, symphatische und einfühlsame Ärztin, die mein vollstes Vertrauen hat.
Frau Dr. Felgner begleitet mich bis heute auf meinem Weg, ich bin Krebspatientin. Ich habe mich noch nie von einem Arzt so gut begleitet gefühlt.
All Ihre guten Ratschläge setze ich voll in die Tat um, dadurch spüre ich eine großartige Verbesserung meines gesamten Befindens.
Herzlichen Dank Frau Dr. Felgner!!!
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr erfahrene, kompetente und symphatische Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

h war wegen eines Tonsillenkarzinoms mit Lymphknotenbefall parallel zur Srahlentherapie bei Fr.Dr. Felgner in Behandlung. Nach dem Erstgespräch war ich von Ihrer selbstbewussten und sehr offensiven Art so inspiriert, dass ich bereit war die Bestrahlung abzusagen und mich nur in die Hände von Fr. Dr. Felgner zu begeben, die mir zwar keine Heilung versprochen hat, die mit durch ihr Auftreten aber vermittelt hat, dass bei einer Behandlung eine Bestrahlung nicht unbedingt nötig sei, aber ich müsse das ja selbst entscheiden. Ich habe mich aufgrund der Fallzahlen der Schulmedizin und der schulmedizinischen Prognose von über 90 % Heilungschancen bei meiner Krebsart für die Strahlentherapie plus Behandlung bei ihr entschieden.

Von Beginn an fiel mir auf, dass wenig Vertrauen in die Seriösität des Kunden bezüglich der Bezahlung der Behandlung bestand. Es gab nicht, wie ich es von Ärzten gewohnt war, eine Rechnung, die ich mitbekommt oder zugestellt bekam, sondern es wurde darauf gedrängt sofort, am besten per Karte, zu bezahlen. (pro Termin in meinem Fall ca 190 €)

Wenn eine sofortige Bezahlung mal nicht möglich war, musste ich einen Schuldschein unterschreiben.

Im Gegenzug bezahlte ich Nahrungsergänzungsmittel (ca 40 € im Monat) auch immer bar, eine Quittung oder Rechnung gab es nicht. Da wurde ich erst vertröstet, da müsste Fr. Dr das extra machen, da es über ein anderes Konto laufe. Nachdem ich auf einer Quittung bestand, wurde mir dann mitgeteilt, dass sie keine Quittung ausstellen würde. Beim Medizinischen Dienst (MDK) wurde mir gesagt, dass ich darüber eine Beschwerde einreichen könnte, die ernstgenommen werden würde. Die Nahrungsergänzungsmittel von der Firma, die sie weitergab, konnte man nirgendwo auf dem freien Markt kaufen.

Dr. med. Dr. phil. Cordula Felgner

Sehr geehrter Herr R.,
da nach Meinung des Jameda-Portals Ihre Bewertung eine subjektive Beschreibung der Vorkommnisse sei, haben diese die beantragte Löschung nicht durchgeführt.
Um die Löschung hatte ich desalb gebeten, da eine anzulerndende Schwester vergaß, Ihnen eine Quittung über 30,00 € für ein Darmflora-Präparat auszustellen. Diese Quittung liegt nun seit 26.10.17 bereit, da wir sie Ihnen, Herr R., bei der Therapie aushändigen wollten. Sie hatten jedoch keine weitere Behandlung mehr durchgeführt.
Schade ist, dass Sie sich nicht an uns gewandt haben, sondern an den Medizinischen Dienst.
Man spürt förmlich Ihren Frust und Ihre Wut aus diesem Kommentar.
Eine Patientin kam zu mir mit folgender Auskunft (ich zitiere): Sie helfen Hunderten von Patienten und dann schreibt so ein unwirscher Mensch diese Schmähkritik. Einige werden glauben, dass es wirklich so sei und werden deshalb Ihre Praxis meiden wollen.
Daraufhin beruhigte ich die Patientin mit den Worten, dass sich 27 Jahre medizinische Hilfe an chronisch kranken Menschen nicht durch eine Frustreaktion wegwischen lassen. Schließlich sind wir in erster Linie eine Empfehlungspraxis wegen der guten Heilerfolge.
Ihnen, sehr verehrter Herr R., wünsche ich Ihnen in Zukunft einen guten Heilprozess für Ihre Krebsbehandlung und eine ausgeglichene Wortwahl.
Ihr Rezept mit Quittung geht heute noch in die Post!
Frau Dr. Dr. Felgner

Für mich stimmt hier was nicht. Ausführlicher Erlebnisbericht bei Google • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Ärztin habe ich nur am Anfang und zum Schluss gesehen.Da hätte ich mir viel mehr Kontakt gewünscht. Das Personal dort ist freundlich.Ich würde entgiftet und bekam noch Unterstützung für die Leber und Niere.Mir geht es jetzt gut.Kann die Praxis nur empfehlen,obwohl mir der Preis schön übertrieben scheint.

Dr. med. Dr. phil. Cordula Felgner

Liebe/r Patient/in,
danke für Ihren freundlichen Kommentar.
Ich darf mich äußern zu den Anfangs- und Endkontakt zu Ihrer Behandlung.
Wir erstellen nach der Diagnostik einen Therapieplan, der von meinem netten Personal umgesetzt wird. Danach erfolgt eine Abschlussdiagnostik mit weiteren Empfehlungen (für zu Hause).Ab 2018 werden die Gespräche intensiviert, da ich mir einen kompetente Unterstützung in Form eines ausgebildeten Ernährungsberaters und Heilpraktikers geholt habe. Dann sind zusätzliche Gespräche (ohne Kostenberechnung) vor allem für die Krebspatienten möglich. Bis dato war eine Mail für Fragen zuständig, die ich an jedem Wochenende beantwortete. Das Personal hatte diese Mail ausgegeben.
Da Sie sicherlich Selbstzahler waren, kennen Sie nicht die Abrechnungsgebühren für Ärzte und die Kosten für die Materialien. Die Patienten, die die GOÄ kennen, kommen gerade in unsere Praxis wegen der niedrigen Gebühren.
Gegen die Zweiklassenmedizin kann ich leider nichts tun.
Danke nochmals für Ihre Bewertung und alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg.
Ihre Frau Dr. Dr. Felgner

Kompetente Ärztin. Nach 16 Chemos war ich bei ihr zu 15 Infusionen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer schweren Operation Anfang 2017 war das Allgemeinbefinden im Keller. Durch Recherchen im Internet bin ich auf die Naturheilpraxis von Frau Dr. Dr. Felgner aufmerksam geworden.
Eine Terminvereinbarung war relativ kurzfristig möglich. Zum Termin erfolgte ein Gespräch, bei der sich Frau Dr. Dr. Felgner ausführlich über mein Krankheitsbild und meine Beschwerden informiert hat, Nach einer Ganzkörpermessung (Global Diagnostics) wurden die ermittelten Schwachstellen anhand von Diagrammen erläutert, und die Behandlung festgelegt. Die Aufklärung war verständlich und ich hatte sofort Vertrauen gewonnen, dass mir die Behandlung etwas bringt. Nach den ersten drei Wochen (bei einer Behandlung pro Tag in der Praxis mit Infusionen und Sauerstoff-Theraspie) sowie der Beachtung zur Ernährungsumstellung zu Hause, ergab sich bereits eine spürbare Besserung des Allgemeinbefindens.
Mittlerweile habe ich einen Zyklus von 10 Behandlungen abgeschlossen und fühle mich bedeutend besser und agiler als vorher.

Dafür danke ich Frau Dr. Dr. Felgner an dieser Stelle ganz herzlich.

Eine bessere Alternative zur Schulmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert