Praxis

Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin
Walter-Oertel-Str. 1, Chemnitz

Dr. med. Knut Prügner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0371 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Knut Prügner?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Sehr nette und freundlich Anmeldung, Dr.P.nimmt sich sehr viel Zeit und ist genau. Fühle mich gut behandelt und ernst genommen. Man hat hier das Gefühl das der Patient ihm am Herzen liegt. Das Gefühl hat man leider bei den wenigsten. Hier wird man Ganzheitlich befundet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine Blasenentzündung wurde mit homöopathischen Mittelchen abgewiegelt (der Kommentar des Doktors: "es dauert ein paar Tage bis es wirkt") - dies führte mich schlussendlich in die Notaufnahme mit einer Nieren-Becken-Entzündung und 4 Tage Krankenhausaufenthalt. Das war aber noch nicht alles. Wegen diversen Allergien war ich ebenso in Behandlung. Ich bekam ausser Tabletten nur eine Bioresonanztherapie angeboten - natürlich muss man das privat bezahlen, obwohl die Wirkung dieser Therapie nicht einmal wissenschaftlich nachgewiesen ist!
Man bekommt oft den Eindruck, dass die Beschwerden nicht ernst genommen werden und wenn man sich gegen die vorgeschlagene Therapie stellt (weil man z.B. kein Fan von Naturheilkunde ist), wird man abgewiegelt und fast schon aus dem Behandlungszimmer hinaus eskortiert. Auch bekommt man oftmals nur private Rezepte, die selbst zu zahlen sind, und die man nicht unbedingt braucht. Trotz Widerspruch, stellt der Doktor einem diese trotzdem aus. Bei meinem letzten Termin hat der Doktor sogar durchscheinen lassen, dass er kein Fan der COVID-19-Impfung sei. Nie wieder setze ich einen Fuss in diese Praxis!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nur auf Geld aus und man wird nicht ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war einige Jahre in hausärztlicher Betreuung bei Dr. Prügner. Bis vor kurzem.
Vor ca. 6 Monaten brauchte ich eine Gesundheitsbescheinigung für ein unbezahltes Praktikum im Krankenhaus. Nach Auskunft seiner nahegestellten Mitarbeiterin handelt es sich dabei angeblich um eine sehr umfangreiche Untersuchung für eine entsprechend hohe Gebühr. Auch obwohl ich wenige Monate zuvor erst eine privat zu bezahlende Blutuntersuchung bei ihm habe durchführen lassen. Da mir das nicht richtig erschien, habe ich mich auch bei anderen Ärzten erkundigt und erfahren, dass weder der Umfang der Untersuchung, noch die Gebühren für ein solches Praktikum notwendig und daher gerechtfertigt sind. Diese Information habe ich zusammen mit der Bitte, armen Schülern und Studenten nicht so viel Geld abzuknöpfen, telefonisch, wiederum an jene Mitarbeiterin, weitergegeben. Daraufhin wurde sie furchtbar wütend hat mich als unverschämt und beleidigend bezeichnet und das Gespräch beendet.

Nun brauchte ich aufgrund eines Infektes eine Krankschreibung und bin seither zum ersten Mal wieder zu Dr. Prügner gegangen. Ich wurde zunächst aufgenommen und ins Wartezimmer gesetzt. Dann hat mich die schon oben genannte Mitarbeiterin zu sich geholt, die mir dann von ihrem Mann ausgerichtet hat, dass dieser mich nicht mehr behandeln möchte, weil ich damals so unverschämt gewesen bin und ich mir einen anderen Arzt suchen solle. Dr. Prügner hat nicht nochmal persönlich mit mir gesprochen.

Ich bin sehr enttäuscht von der hausärztlichen Betreuung insgesamt, da offensichtlich keine individuelle und ganzheitliche Betrachtung stattfindet, sondern hauptsächlich möglichst viele Gebühren abgeschöpft werden. Außerdem erschüttert mich, dass Dr. Prügner so unreflektiert mit Kritik umgeht und nicht mal den Anstand oder Mut besitzt, mich persönlich über seine Entscheidung zu informieren. Ich kann ihn daher als dauerhaften Hausarzt auf keinen Fall empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Aus Praxis rausgeschmissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war nur einmal in dieser Praxis und komme kein zweites mal da hin. Der Herr DR. ist so was überheblich, einfache Fragen werde nur lapidar beantwortet. Zum Schluß musste ich noch eine Beratungsgebühr zahlen obwohl keine vernünftige Beratung stattfand.
NIE WIEDER!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Überheblich und rechthaberich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben, der Umgang ist freundlich, die Wartezeiten sind moderat. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt auf Wunsch sehr ausführlich. Befunde werden ernst genommen und auf Wunsch gründlich abgeklärt. Überweisungen zu Fachärzten sind kein Problem. Was mich störte, waren allerdings der ständige Hang, Zusatzleistungen und allerlei Mittelchen zu verkaufen. Der Geschäftssinn ist mir hier etwas zu ausgeprägt.

Freundlicher Arzt mit Geschäftssinn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit 2 Jahren bei Herrn Dr. Prügner und kann nicht klagen. War zwar noch nicht mit dramatischen oder komplizierten Angelegenheiten bei ihm, gehe aber anhand der bisherigen Erfahrung davon aus, dass er auch bei möglichen komplexen Krankheitsbildern wüsste, was indiziert ist. Auch das Praxisteam ist freundlich und geduldig. Ich denke also, es lohnt sich, ihn aufzusuchen und eigene Erfahrungen zu machen.

Freundlich, gewissenhaft und sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Nicht empfehlenswert. Am Anfang war ich zufrieden. Seine Arzthelferin habe ich als sehr freundlich und liebenswert in der Erinnerung. Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Leistungen dazu, die privat bezahlt werden sollten, teure Vitaminpräparate in Tablettenform, die im Abo immer gleich für 3 Monate von der Herstellerfirma zugeschickt wurden sowie Lavita-Multivitaminsaft. Dr. Prügner fungierte dabei als Vermittler und löste die Bestellungen an die Firmen direkt in seiner Praxis aus, ich kam mir mehr und mehr genötigt vor. Als ich einmal länger erkrankte und monatelang Schmerzen hatte, führte er Bioresonanztherapie durch, die meine Beschwerden aber nicht linderte. Meine anhaltenden Schmerzen zog er daraufhin ein ins Lächerliche, was ich, nachdem ich schon ca. 600 Euro dafür bezahlt hatte, als unangebracht empfand. Als Rezeptgebühr werden 2.50 Euro verlangt, eine unübliche Praxis.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin nun seit mehr als 20 Jahren Patient in der Praxis. Ich kann überhaupt nichts negatives berichten. Natürlich gibt es auch hier längere Wartezeiten; aber diese nehme ich gern in Kauf, denn in dieser Praxis wird sich sehr viel Zeit für die Belange des Patienten genommen. Bei Herrn Dr. Prügner fühle ich sehr gut aufgehoben, er hat immer ein offenes Ohr für alle Gesundheitsfragen. Hier werden alternative Heilmethoden mehr in den Vordergrund gestellt als chemische Hammer, wobei ich sagen muss, dass homöophatische Arzneimittel besser bei mir anschlagen und vor allem auch deutlich besser helfen als "Keulen". Natürlich sind diese Arzneimittel etwas teurer, aber dafür kann man den Herrn Dokor nicht verantwortlich machen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Schmerzen wieder weggeschickt wird, bzw. Symptome angeblich nicht erkannt werden. Das Praxisteam ist äußerst zuvorkommend; auch dieses nimmt sich Zeit für die Belange des Patienten. Da hier Bedenken angemeldet worden sind hinsichtlich der Gebühr für Privatrezepte in Höhe von 2,50 Euro kann ich nur sagen: "Gut, 2,50 Euro und weiter"? Gute Krankenkassen erstatten einen Teil der Medikamente auf diesem Rezept. Meine Krankenkasse erstattet homöophatische Medikamente bis 50,00 Euro im Jahr; da kann man 2,50 Euro schon verkraften; ich verstehe ablehnende Haltungen so nicht. In dieser Praxis wird das eben so gehandhabt. In jeder Praxis werden alternative Behandlungen angeboten, die von der Krankenkasse eben nicht getragen werden, sondern privat gezahlt werden müssen, auch dafür kann man den Arzt und sein Team nicht verantwortlich machen. Das wird an höherer Stelle entschieden und ist absolut kein Grund fü negative Aussagen über den Arzt oder seine Praxis. Ich selbst bin froh, dass ich einen solchen Arzt habe und meine Gesundheit in diese kompetenten Hände legen darf und das für viele weitere Jahre.

Abolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem schweren Sturz beim Inlineskaten hatte ich Schmerzen in Becken und Bein. Dr. Prügner tat dies leichtfertig ab, untersuchte kaum, röntgen wäre nicht nötig, und meinte das würde von alleine wieder weggehen. Ich kam mir wie ein Simulant vor. Nach mehreren Jahren habe ich nun noch immer Beschwerden und glaube, das damals ev. etwas angebrochen war.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schmerzen wurden ignoriert, ungenügende Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Knut Prügner Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Symptomen, die durch seelische Belastungen ausgelöst wurden, kennt er sich nicht besonders gut aus und zeigt auch nicht besonders viel Einfühlungsvermögen, eher das Interesse am Vermögen. Seine Schwestern sind sehr sympathisch!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

kein besonders guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen