Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Am Walkgraben 29, Chemnitz

Dr. med. Michael Wenke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Wenke?

• Kinder- und Jugend-Hämatologe & -Onkologe

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Immer wieder sehr zufrieden. Dr. Wenke nimmt sich Zeit und schaut genau hin. Die Schwestern sind immer freundlich, egal wie viel Stress sie haben. Die Wartezeit in der Praxis ist recht lang, aber sie ist gerechtfertigt, wenn man die gute Beratung und Behandlung beachtet, die Dr. Wenke jedem Patienten zukommen lässt.

Toller Arzt und Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin schon seit vielen Jahren mit meinen zwei Kindern bei Dr. Wenke in Behandlung und war immer mit ihm zufrieden (abgesehen von den Wartezeiten). Aber letzte Zeit wird sein Verhalten gegenüber den Patienten immer schlechter. Die Sprechzeiten werden immer weiter reduziert. Man kann die Praxis telefonisch kaum erreichen. Ich habe an mehreren Tagen mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen und es ist immer wieder nur Anrufbeantworter dran! Dafür habe ich kein Verständnis.
Letztes mal war ich mit zwei Kindern in der Praxis mit schwerem Durchfall und bin 10 Minuten später gekommen, als es sein sollte und wurde deswegen von der Schwester weg geschickt. Sie konnte kein Verständnis dafür haben, dass ich mit zwei Kindern, die ständig auf die Toilette müssen, 10 Minuten zu spät komme. Das geht für mich gar nicht. Ich möchte auch nicht, einen Brief an den Arzt haben schreiben, um einen Termin zu verschieben. Deswegen werde ich mir einen neuen Arzt suchen.

Unfreundliche Schwester... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

leider ist in dieser Praxis NIE jemand telefonisch erreichbar! Herr Dr. Wenke mag fachlich gut sein leider haben die Schwestern null Kompetenzen im Bereich Patienten Kommunikation und auch Praxis Organisation scheint fremd.
- Wie kann man vormittags 9:30die Patienten bereits an den Bereitschaftsdienst verweisen (Begin 19 Uhr).
- wie kann man ein Kleinkind mit 40 grad Fieber und schlechtem AZ 2,5 Stunden warten lassen .
- wie kann man akut Patienten immer wieder vertrösten auf den nächstenTag

Fachlich kompetenter Arzt aber … • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Wenke hat meine 3 Kinder betreut und tut dies auch immernoch. Er ist sehr aufmerksam und hinterfragt viel. Er hat eine gute Menschenkenntnis und legt auch Wert auf die Sicht und Meinung der Eltern.
Klar kommt es zu langen Wartezeiten mitunter und das gefällt auch keinem aber es gibt nun mal viele Kinder und wenn der Arzt gut ist, ist das Wartezimmer meist sehr voll.
Wir sind immer zufrieden.
Top Arzt und top Schwestern.

Kompetenter Arzr mit sehr kompetenten Schwestern an seiner Seite. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr.med.Wenke ist ein prima Arzt, der immer ein offenes Ohr für jedes Problem hat. Wir fühlen uns immer sehr gut betreut und auch behandelt, er nimmt sich viel Zeit und auch Geduld, definitiv gibt es hier keine Fließbandarbeit wie in vielen anderen Arztpraxen. Auch die Schwestern sind sehr bemüht und immer freundlich, alle haben ein gutes Handling den Kindern gegenüber. Die Wartezeit ergibt sich natürlich durch die Anzahl an Patienten, im Vergleich zu anderen Praxen ähnlich.
Möchte hier ein großes Dankeschön an alle aussprechen.

toller Arzt, nette Schwestern, sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ohne Termin 3 - 3,5 Std Wartezeit. Mit Termin ca. 1 Std. Wartezeit. Außerdem muss man Zeit bei der Parkplatzsuche einplanen. Telefonisch kaum erreichbar...

Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon bei Dr. Wenke seitdem er die Praxis übernommen hat.Ich bin sehr zufrieden mit Ihm obwohl es auch mal Differenzen gab. Er geht super mit meiner kurzen um und hat auch immer ein offenes Ohr.Auch seine Mädels in der Anmeldung sind immer freundlich.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die extrem langen Wartezeiten trotz Termin und fast leerer Praxis sprechen nicht gerade für ein gutes Zeitmanagment. Für einen Impftermin möchte ich nicht Uralub nehmen und 2 Stunden mit einem gesunden Kind beim Arzt verbringen. Auch konnte ich nicht verstehen, dass einige vor uns dran waren obwohl sie später gekommen sind. Wenn mir das nochmal passiert, werde ich wohl den Arzt wechseln.
Dr. Wenke ist kompetent und nimmt sich auch Zeit. Die Schwestern waren im Großen und Ganzen freundlich.

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Immer wenn mit meiner Tochter eine U Untersuchung ansteht,warten wir lange min. 2 stunden und genommene Zeit ist max 15 minuten.er schaut wenig nach,keine Tests auf gerechte Entwicklung und fragt mich als selber nachzuschauen.und dann noch der Stress von den Schwestern,er solle sich beeilen.er ist der chef und das sollte er auch seinen Schwestern zu erkennen geben.wen ich aus der Tür gehe,hab ich mehr fragen als vorher.Termine immer 2 Monate und Sprechzeiten verkürzt worden.wird immer schlechter

Viele Patienten,dadurch wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wenke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr wenke ist ein guter Arzt. Auch Kompetenz kann man ihn zu schreiben. Nur manchmal ist er sehr kurz angehalten weil er Stress von seinem Schwestern bekommt. Jedes Mal wenn wir da sind darf ich meine Fragen nicht stellen da sie zu wenig Zeit haben, das wird uns auch immer so zu verstehen gegeben. auch eine Wartezeit über 3 Stunden mit einem weinenden Kind ist immer so. Auch wird auf Hygiene nicht geachtet da mein Kind bei jedem Arztbesuch krank wird. Nur Zwei Schwestern sind schlecht,andere nett

Dr wenke ist super Personal ist schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben